ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Neue Reifen und Felgen

Neue Reifen und Felgen

BMW 3er E91
Themenstarteram 30. Januar 2024 um 18:57

Moin, ich brauche demnächst neue Winter- und neue Sommerreifen. Da ich jetzt beides kaufen muss und man dabei ja schnell mal 2000€ los wird wollte ich hier mal fragen ob es auch eine Überlegung wäre Ganzjahresreifen zu kaufen? Was ist eure Meinung oder evtl Erfahrung damit?

Ähnliche Themen
5 Antworten

Unser E91 läuft auf Ganzjahresreifen. Absolut top, auch neulich im Schnee. Wir fahren inzwischen auf allen Autos die Michelin. Sehr laufruhig, echt gut.

Für jemanden der nicht regelmäßig in winterlichen Gegenden unterwegs ist und dazu kein Hochgeschwindigkeitsfanatiker im Sommer ist sollten gute Ganzjahresreifen eine sehr gute Alternative darstellen und somit auch Geld sparen.

Hab auf dem E90 die Bridgestone Weather Control A005 drauf. Sind top Reifen, bin sehr zufrieden und in Südhessen schneit es pro Jahr vielleicht noch 1 mal.

Kann mich nicht mal mehr erinnern, wann wir das letzte mal eine Schneedecke auf der Fahrbahn hatten.

Auf den ersten Blick, sieht der Preis für die Reifen auch noch gleich aus wie vor ein paar Jahren.

Zitat:

@NeuesAuto92 schrieb am 31. Januar 2024 um 06:55:13 Uhr:

Hab auf dem E90 die Bridgestone Weather Control A005 drauf. Sind top Reifen, bin sehr zufrieden

ich fahre auf meinem daily e92 ebenso den Bridgestone WC :D , teile entsprechend obige Meinung.

auf dem e39 fahre ich den Michelin CrossClimate, ebenso voll ausreichend für die wenigen tausend KM pA.

die Familienkutsche hat Saison-Reifen, da ein Ganzjahresreifen immer auch Kompromiss bedeutet.

Zudem ist der F11 ein wenig schwerer und den Reifenwechsel kann ich gerade noch bezahlen :cool:

VG kanne

Würde lieber gut erhaltene, schon fertig montierte radersätze bei eBay Kleinanzeigen kaufen kommst günstiger davon.

Deine Antwort
Ähnliche Themen