Neue Reifen

Mercedes C-Klasse W203

Hallo!
Habe mir am 26.4. meine neuen Reifen montieren lassen. Waren quasi noch Fabrikfrisch. Produktion in der 15. KW.
Es sind Goodyear OptiGrip in der Größe 205/55 R16 V91. Bin jetzt mal gespannt, wie lange die halten. Meine vorherigen Reifen
waren Contis von MB, also sogenannte MO-Reifen. Und die haben ca. 65000km gehalten. Diesmal sind es aber keine MO-Reifen.
Hat schon jemand Erfahrung mit den obigen Reifen gesammelt? Dann bitte mal berichten.

Gruß
Bertus😎

16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Bertus

Zitat:

Original geschrieben von Merowinger

Zum Glück komme ich nicht mal auf eine Jahreslaufleistung von 8000 km. Dazu kommt dann noch der Wechsel zwischen Sommer- und Winterreifen. So oft brauche ich mir dann also doch keine neuen Reifen zu kaufen.

Also mal ehrlich, diese Strecke könntest Du auch laufen.😁

Aber Spaß beiseite. Da sind bei Dir die Reifen ja schneller alt, als das sie abgefahren sind. Da würden sich ja Allwetter-Reifen lohnen.

Gruß
Bertus😎

Nun ja, ich höre aber immer wieder, dass diese Allwetterreifen nichts Halbes und nichts Ganzes sind.

65.000 ist OK, aber auch nicht weltbewegend.

Ich fahre pro Saison um die 20.000 km. Das entspricht einem Abrieb von 1,5-2mm. Bisher getestet mit Conti und Michelin, beim Verschleiß nehmen sich beide nichts.

Letzte Woche habe ich mir neue Uni Royal gekauft (Untermarke von Conti). Die wurden mir als Testsieger empfohlen, mal schauen...

Deine Antwort