1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Neue Reifen ... Empfehlungen ?

Neue Reifen ... Empfehlungen ?

Mercedes E-Klasse W210

Hallo zusammen,

für meinen S210 240 möchte ich dann jetzt doch noch einen Satz neue Reifen montieren lassen (Urlaubsfahrt steht an). Und weil die jetzigen desöfteren mit Standplatten Ärger machen, erhoffe ich mir nicht nur hier eine Besserung. Zur Zeit montiert : GY Eagle F1 mit diesem fiesen V-Profil (sind doch ein ein wenig arg "runter"😉.

Zur Auswahl stehen (235/45R17):
- Semperit Speed-Life
- Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2
- Dunlop SP Sport 01 (Hatte ich auf BMW E90 ... waren OK)

Alle jeweils mit dem höheren Tragfähigkeitsindex ....
Der Semperit ist bislang (auch preislich) mein Favorit - nur liest man nirgends etwas über die Teile.

Gibt´s von eurer Seite Empfehlungen ? Mein Fahrprofil ist "cruisend" und auch auf der Bahn fahre ich hauptsächlich zwischen 120/130 ... und mal für einen kurzen Sprint bis zu 160. Darüber bekomme ich einfach Schiss 😮). Mir geht's also hauptsächlich um Komfort - und auch ein gutes Nassverhalten (sollte man her im Norden drauf achten).

Hat jemand die genannten montiert und kann was dazu sagen ? Auch andere Empfehlungen immer gern !

JNR

Beste Antwort im Thema

Goodride ? Zeta??😕🙄😎

Hier die passende Produktbeschreibung :

http://www.ebay.de/.../230594307163
(siehe unter Beschreibung )
Na dann gute Fahrt !🙄

32 weitere Antworten
32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von dickschiffsdiesel

...... Nankang oder wie diese Horrorpneus auch alle heissen mögen wäre mein schönes Auto jetzt kaltverformt .

Der Umkehrschluß wäre demnach, daß in Fernost viel mehr gerutscht als gefahren und gebremst wird😰

Das würde auch die europ. Autohersteller freuen, denn dann könnten sie viel mehr Neuwagen dorthin verkaufen.😎

In diesen Ländern sind doch auch Hochtechnologiehersteller. Wenn es so wäre, daß die dort erzeugten Reifen so schlecht sind, würden dort auch nur europ. Markenreifen gefahren werden, weil sie doch soo gut sind. Auch der fernöstliche Autofahrer möchte sicher fahren.

Kennt jemand fernöstliche Testergebnisse? Vermutlich lesen sich die ganz anders als die bei uns in Europa Veröffentlichten. (Interessant wäre, wenn es Statistiken über "Reifenmarken an Unfallautos" gäbe).

Wir sind doch alle irgendwie werbegesteuert und glauben daher am Ehesten den

"seriösen Herstellern und Testern"

und deren Testergebnissen.

Selbstverständlich gibt es jede Menge Schrott der nur über den Preis verkauft wird ohne wirklich zu entsprechen. Das ist klar.

Aber - alles ist relativ!!!

Öhm ich glaube Bremswege und Querbeschleunigungen und Haftung bei Schnee und Eis lassen sich objektiv feststellen. 😉
Das hat dann wenig bis gar nichts mit Glaube an irgendwas zu tun.

Moderne Reifen sind mittlerweile dermassen High-Tech (Gummimischung, Haftung, Abrieb, Verschleiss, Profil), dass Verbesserungen nur noch mit immensem Entwicklungsaufwand erzielt werden können.
Billige Reifen aus Fernost werden nicht mit diesem Aufwand entwickelt, sondern entsprechen eher Evolutionsstufen aus früheren Jahren. Das macht sie deswegen nicht schlecht, aber wer das beste will, landet dann eben doch wieder bei den üblichen Verdächtigen.

Morgen , AB !

Zitat:

Der Umkehrschluß wäre demnach, daß in Fernost viel mehr gerutscht als gefahren und gebremst wird😰

Sach bloß , stimmt das denn etwa nicht !? 🙄 Auf You Tube sieht das doch auch immer so aus,,,😁😉

Zitat:

Das würde auch die europ. Autohersteller freuen, denn dann könnten sie viel mehr Neuwagen dorthin verkaufen.😎

Ne , das geht nicht , die sind eh' schon an der Kapazitätsgrenze , manche

Lieferer haben jährliche Steigerungsraten von 30% , da kann selbst der China - Mann mit seinen Unfall - Raten nicht mehr mithalten...😰

Unter alpinen Bedingungen mögen ja die Stollenprofile der Nankang - WR Vorteile bei Tiefschnee bieten , wie du ja voriges Jahr ausgeführt hast , lieber AB , aber eigentlich möchte ich auch hier lieber eine Lanze für ein europäisches Produkt brechen , nämlich den finnischen Nokian - Reifen (hierzulande kaum bekannt) , der speziell für arktische Winterverhältnisse entwickelt wurde .
Das ist aber alles nur angelesen , eigene Erfahrung habe ich mit keinem von beiden ,wohl aber seit 40 Jahren mit Conti in Sommer und Winter - top !🙂

Zitat:

alles ist relativ!!!

Genau ! Europ . Markenreifen sind relativ gut , China - Schrott ist relativ schlecht . Aber - vielleicht sieht das in 5 Jahren alles schon ganz anders aus ! ( Dann hat der China - Mann die europ. Reifenhersteller geschluckt und es gibt nur noch Schrott !😁🙄😉 )

So , genug gefrozzelt , ich will dich doch nicht ärgern !🙂😉

Zitat:

Kennt jemand fernöstliche Testergebnisse? Vermutlich lesen sich die ganz anders als die bei uns in Europa Veröffentlichten. (Interessant wäre, wenn es Statistiken über "Reifenmarken an Unfallautos" gäbe).

Ich vermute mal , dass in China europ. Reifen gegenüber der chin . Konkurrenz gar nicht getestet werden . Was der China - Mann nicht weiss ,

macht ihn nicht heiss !😉😎

Die Reifenmarken an Unfallautos zu erfassen ist ein sehr guter Gedanke ,
man müsste aber auch gleichzeitig das Reifenalter und die Profiltiefe festhalten

Sentei :

Zitat:

wer das beste will, landet dann eben doch wieder bei den üblichen Verdächtigen.

Eben ! Das Beste oder nichts !😉😁

Deine Antwort