Neue Reifen aus 2007/2008???

Hallo!

Möchte mir ein neues Set Winterreifen zu legen und habe ein gutes Schnäppchen in Aussicht. Es handelt sich dabei um neue Reifen (nicht aufbereitet, o.ä.).

Die Reifen sollen von 2007 oder 2008 (DOT) sein. Meine Frage: Sind die Reifen zu alt? Sollte ich besser diese nicht kaufen?

Grüße

PJK

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Bunny Hunter

Alte Markenreifen würde ich auch wieder kaufen, wenn der Preis tief genug liegt, alten NoName Schrott ala Michelin, Semperit, Fulda etc. würde ich auch nicht kaufen. Solche möchtegern Reifen aus China nehme ich noch nicht mal geschenkt als Neureifen 😉

Schießt Du mit "NoName Schrott" und den Markennamen nicht etwas über das Ziel hinaus?

Keine der drei genannten Marken zählt für mich als NoName Produkt...

39 weitere Antworten
39 Antworten

...schlag ihm doch vor, dass du zum halben Neupreis die Reifen bereit bist zu kaufen sonst nicht...

Dann kannst du sie evtl. noch paar Winter fahren 🙂

Werde dem Händler auch einen Angebot unterbreiten.

Ist 600 € okay für die 225/50 R17 Pirelli Sottozero Winter 210 94H Runflat auf Original Audi Felgen???

Moin!

Kann mir jemand mal einen Preis nennen, welchen ich dem Händler unterbreiten kann???

Danke für Eure Unterstützung und viele Grüße

PJK

Zustand der Felgen? welche Felgen von Audi? Fotos?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von jk_inc

Sollte ich besser diese nicht kaufen?

Fakt ist doch, wenn er sie nicht kauft, dann macht´s ein anderer.

Winterreifen härten aus, dürfen mit 2 Jahren noch als neu verkauft werden.

Bei Ebay findest du über 5 Jahre alte Reifen, die noch als neu deklariert werden... 🙄

also, es sind neu Audi Felgen... standard dinger in 17 Zoll....
brauche einfach einen ungefähren preis....

Zitat:

Original geschrieben von chris230379

Zitat:

Sollte ich besser diese nicht kaufen?
Fakt ist doch, wenn er sie nicht kauft, dann macht´s ein anderer.

Winterreifen härten aus, dürfen mit 2 Jahren noch als neu verkauft werden.

Bei Ebay findest du über 5 Jahre alte Reifen, die noch als neu deklariert werden... 🙄

Hast du den Thread ganz gelesen, ich wurde belehrt das Reifen bis 5 Jahre als NEU Verkauft werden düfen!?

@ TE maximal 350,- euro, und das nur wenn die felgen in Ordnung sind!!

Gibt´s unterschiedliche Gerichtsurteile,

5 Jahre kann sein.

Zitat:

Moin!

Kann mir jemand mal einen Preis nennen, welchen ich dem Händler unterbreiten kann???

Danke für Eure Unterstützung und viele Grüße

PJK

Hallo !!

Du kannst Runflat Reifen nicht auf normale Felgen fahren und Du brauchst ein spezielles Luftdruckkontrollsystem , meines wissens gibt es sogar eine Altersbeschränkung

hier gibts was zum lesen
http://de.wikipedia.org/.../Runflat?...

Also, mein Auto hat das Reifendruckkontrollsystem, so dass ich diesen Reifen fahren könnte.

Das mit der Felge muss ich noch sicherstellen; ist das irgendwie auf der Felge vermerkt? Eine bestimmte Abkürzung? Laut Wikipedia sind dies EH2 Felgen (Extended Hump). Finde ich diese Abkürzung auch auf den Felgen?

Kann irgendjemand bestätigen, dass es bei Runflat Reifen eine besondere Alterseinschränkung gibt?

Grüße
PJK

Deine Antwort