Neue Räder und Reifen, aber sehr schlecht zu fahren...bis jetzt

Audi R8 42

Hallo R8 Experten!
Ich bin selbst nicht ganz taub in Sachen Technik, aber ich stehe jetzt vor einem kleinen Rätsel...

Habe neue Räder von Oxigeen Oxrock, H&R Federn, distanzscheiben 10mm und neue Reifen dazu in 20". Ich wollte den neuen Conti 6 ausprobieren, hatte mit den Leuten von conti auf der Messe gesprochen. Pirelli wollte ich nicht mehr, da die Reifen sehr schnell verschlissen sind, aus meiner eigenen Erfahrung.
Nun hatte ich eine kleine Fahrt mit der Möglichkeit dem Wägelchen ein bisschen die Sporen zu geben. Bei 280km/h brauchte ich allerdings schon 2 Fahrspuren. Der Wagen ist einfach sehr unruhig, habe das Gefühl von Instabilität im Geradeauslauf. Die ersten paarhundert km ist der Reifen natürlich noch nicht 100% vom Grip her gesehen auf dem Zenit. Ich kenne das Problem von Porsche bei falscher Reifenwahl ohne N1 Kennung. Hat jemand Erfahrungen diesbezüglich? Ist es generell so bei neuen Reifen auf dem R8? Ich habe mit dem R8 keine Erfahrungen diesbezüglich. Bei dem ersten R8 V8 hatte ich conti drauf, conti 5 und der war top. Jetzt bei dem V10 waren noch die ersten Reifen drauf, knochenhart, wurden nie gefahren nur rumgestanden. Profil war ok, aber kein Grip mehr, also wechseln. Wer hat Erfahrung damit gemacht.. Die Spur wurde neu eingestellt, direkt nach den Maßnahmen, Räder, Reifen , Federn ect.

Beste Antwort im Thema

Auf der VA die Distanzscheiben weglassen. 20" sind keine RENNREIFEN! Optisch schön, nicht um mit über 300 km/h und ruhigem Gewissen in enge Kurven zu fahren. MR deaktiivieren sonst brauchst Du sogar 3 Spuren.Conti ist schrott, Dunlop/Michelin/Pirelli sind die Reifen der Wahl.

Gruß

Iggi

15 weitere Antworten
15 Antworten

Zitat:

@Corradodave schrieb am 5. April 2016 um 10:12:12 Uhr:

Hast du denn die Spur bzw Sturz vermessen lassen? Bringt auch schon ne ganze Menge.

Direkt nach den Änderungen Reifen/Räder, Tiefer und Distanzscheiben wurde die Achsgeo neu eingestellt, jetzt weiter nicht mehr....

Deine Antwort