Neue Räder - RDKS ?
Hallo, ich spiele mit den Gedanken mir neue 18 Zoll Felgen für den Sommer zu kaufen. Die jetzigen 17er würde ich in Winter nutzen. Nun die Frage, ob man die RDKS einfach dran lässt bzw. Tauschen muss, wenn ich auf die jetzigen 17er Sommerräder die Winterreifen drauf montiere?!
Und die andere frage ist, welche Sensoren brauche ich dann noch zusätzlich für die noch nicht vorhandenen 18er ?
Mit freundlichen Grüßen
30 Antworten
Neue kaufen, VDO S180052092Z oder VDO A2C1446770080
Ne die bleiben ja in deinem Winterräder. Jeder Satz hat idealerweise seine eigenen Sensoren.
Ah okay, dann hab ich das falsch verstanden. Also die können dann drin bleiben für die Winterreifen, klar. Da geht aber nichts kaputt wie die Ventile oder so oder?
Ähnliche Themen
Wenn man drauf aufpasst nicht :-) ein Anlernen der Sensoren bei dem Räderwechsel ist auch nicht nötig soweit ich weiß.
Zitat:
@MeisterPanse schrieb am 19. Juni 2018 um 19:18:08 Uhr:
Wenn man drauf aufpasst nicht :-) ein Anlernen der Sensoren bei dem Räderwechsel ist auch nicht nötig soweit ich weiß.
Moin, für unseren Subaru Forester habe ich für die Winterräder einen Satz Universalsensoren bekommen.
Die originalen an den Sommerrädern wurden ausgelesen und die Daten auf die neuen Sensoren übertragen.
Bedingung:
Die Räder müssen an die gleiche Stelle wie die anderen Räder gesetzt werden, also vr auf vr usw.
Hat jetzt 3mal beim wechseln geklappt. Bei Schwiegersohn ebenfalls problemlos.
Ein erneutes anlernen war nie erforderlich.
Der Rest ist m.E. Geldschneiderei.
Danke für den Beitrag. Ich denke, dass das Risiko hoch ist, dass diese Universal Sensoren nicht passen bzw. Stumm bleiben. Wie heißt es so schön: wer billig kauft, kauft zwei mal. In dem Fall wer nicht original kauft...
Wieso Universal? Schau Mal nach denen die ich dir geschickt habe. Die sind original und kosten kanpp 33 Euro das Stück
Das ist günstiger, als das Angebot was ich gefunden habe:
https://rover.ebay.com/.../0?...
Hast du einen direkten Link zum Shop ?
Moin,
die Universalsensoren wurden vom Reifenhändler empfohlen und eingebaut.
Somit trägt er die Verantwortung. Er hat auch das Programmiergerät.
Ich war skeptisch aber es funktioniert. Die Räderwechsel macht bei mir der Händler, der Schwiegersohn hat es selber gemacht.
Google doch einfach die Bezeichnungen!
Dann musst eben nicht den Erstbesten Händler nehmen sondern ein wenig suchen.
https://www.teilehaber.de/itm/...system-vdo-s180052092z-src811401.html
Hallo zusammen. Doch noch eine Frage, die sich mir stellt. Wie viel Zoll könnte man denn draufziehen, ohne zur Einzelabnahme fahren zu müssen? Der Premium hat ja 18 Zoll Felgen drauf. Gehen auch 19er?