Neue Q scharrt mit den Hufen ;-)

Audi Q7 1 (4L)

Hallo liebe Mitstreiter,

ja, ich bin auch mal wieder hier unterwegs 🙂 sorry - ich musste mir meine zweite Q erstmal verdienen.
Da nun dieses Jahr mein Leasing ausläuft, bin ich am Überlegen, was es als nächstes sein darf. Ich hab mir mal eine Konfiguration zusammegestellt und freue mich über zahlreiche Anregungen, Einwände oder auch Zustimmungen 😁

Danke schonmal im Voraus für eure Mühe - Hiernun die geplante Ausstattung:

4.2 TDI 250(340) kW(PS)
Ibisweiß
Sitze: Sportsitze vorn
Material: Alcantara/Leder mit S line Prägung in den Vordersitzlehnen (quattro GmbH)
Sitzbezug-Farbnaht: schwarz-silber
Armaturentafel: schwarz
Teppich: schwarz
Himmel: schwarz
Sonderausstattung
S line Exterieurpaket (quattro GmbH
Innovationspaket
S line Sportpaket (quattro GmbH)
Aluminium-Schmiederäder Audi exclusive 10 J x 21 im 7-Doppelspeichen-Design, poliert, zweifarbig (quattro GmbH)
Alcantara/Leder mit S line Prägung in den Vordersitzlehnen (quattro GmbH)
Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design
Scheiben abgedunkelt (Privacy Verglasung)
Dachreling in Schwarz
Panorama-Glasdach
Fensterzierleisten schwarz
Aluminium-Winterräder 7,5 J x 18 im 7-Arm-Design
Radschrauben diebstahlhemmend
Wendematte
Lichtpaket
Nichtraucherausführung
Bang & Olufsen Advanced Sound System
MMI Navigation plus
Komfortklimaautomatik Vier-Zonen
Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay
Audi Anschlussgarantie 1 Jahr, max. 30.000 km
adaptive cruise control
Einparkhilfe plus mit Rückfahrkamera

Gruß,
Alex.

13 Antworten

Moin Alex,
sieht doch soweit alles gut aus, nur die Winterräder find ich daneben. Vll brauch man die bei euch, aber ich fräse mich hier grad durch 30cm Neuschnee mit meinen 20" und es fährt einfach genial. Die 18" Langspielplatten mag ich sowas von nicht leiden😉. Oh grad ist Denni online gegangen, da krieg ich ja was zu hören😁😁😁. Ach, Schaltwippen find auch gut, grad in den Bergen hab ich sie oft benutzt😉.

Gruß Borstel

@ DENNIE

Ja, auch ich erwäge als Alternative einen Multivan (hatte ich ja schon vor der Q) aber der neue 4-Zylinder-TDI liegt mir schon schwer im Magen...

ich würde persönlich die 21" raus sowie "nur" 20" drauf nehmen, da diese doch noch etwas Bordstein unempfindlicher sind, die Wintergullideckel in 18" gehen ja gar nicht.....auch hier würde ich zu den 20" greifen.

Sitzheizung hinten sowie Leder wäre eine aus meiner Sicht noch erforderliche Option.

Zitat:

Original geschrieben von Thknab

ich würde persönlich die 21" raus sowie "nur" 20" drauf nehmen, da diese doch noch etwas Bordstein unempfindlicher sind, die Wintergullideckel in 18" gehen ja gar nicht.....auch hier würde ich zu den 20" greifen.

Sitzheizung hinten sowie Leder wäre eine aus meiner Sicht noch erforderliche Option.

Die 21" hab ich schon auf meiner aktuellen Q, daher möchte ich eigentlich keinen Rückschritt gehen ;-) Im Winter reichen mit daher auch die Gullideckel .D

Leder ist dabei (S-Line)

Gruß,
Alex.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Deejay70

Zitat:

Leder ist dabei (S-Line)

ich meinte auch nicht die Alcantara / Leder- Kombi......😉

Zitat:

Zitat:

Leder ist dabei (S-Line)

Ich möchte aber unbedingt S-Line, also hab ich leider keine Alternative 😉

Ach, ja und Sitzheizung hinten hab ich aktuell drin, wird aber fast nie benötigt - bisher vielleicht 3x...von dem her lass ich's diesmal weg - der Schwabe muss sparen 😁

Gruß,
Alex.

Zitat:

Zitat:

bei meiner Kuh ist die Kombi S Line Sportpaket plus (Quattro GmbH) nebst S- Line Ext. Paket (Quattro GmbH) in Verbindung mit Leder Verano mit S- Line Prägung "verbaut"......geht dies aktuell nicht mehr?????

Zitat:

Zitat:

bei meiner Kuh ist die Kombi S Line Sportpaket plus (Quattro GmbH) nebst S- Line Ext. Paket (Quattro GmbH) in Verbindung mit Leder Verano mit S- Line Prägung "verbaut"......geht dies aktuell nicht mehr?????

Ich glaube Du hast recht - ich hab das nur nirgends gefunden - ist das Audi exclusive?

Zitat:

Zitat:

Ich glaube Du hast recht - ich hab das nur nirgends gefunden - ist das Audi exclusive?

nööö, nach der mir vorliegenden Rechnung ist dies "Standard" - bestellbar gemäß Konfigurator

Hey, gleich zwei mal angesprochen...🙂

Alex, das ist eine gute Wahl! Der Motor ist sicher ein Traum, und ich kann verstehen warum Du vom V8 nicht auf einen Vierzylinder umsteigen willst. Mein Schritt wäre nicht so groß...😉

Was das Weiß betrifft: Vor drei Jahren war man damit sehr innovativ, heute sieht man es (zu) oft, auch wenn es sehr gut aussieht. Ich fürchte dass man dann in drei weiteren Jahren ein wenig wie mit dem modischen Sakko der vorletzten Saison aussehen wird... Und auch wenn ich heute noch gerne Miami Vice schaue, würde ich vielleicht doch nicht mehr solche Klamotten tragen... Aber was Farben betrifft, da ist es sowieso rein subjektiv, ich mit meinem quarzgrau bin ja eh völlig unmodisch (und würde aktuell graphitgrau wählen).

Ob Leder oder Alcantara, das ist sicher Geschmacksache, ich persönlich stehe nicht auf Leder und würde wenn dann Alcantara nehmen...

Ich kann Dich gut verstehen, bin sehr froh bei dem aktuellen Wetter den frontgetriebenen A6 wieder gegen meinen Q7 getauscht zu haben...

Mal sehen, wenn Ihr hier jetzt alle Eure zweite Kuh bestellt zieht Ihr mir ja schon ein wenig die Nase lang..🙂

LG

Dennie

Zitat:

Zitat:

Ist normal im Konfigurator bestellbar. Einfach bei der Lederwahl etwas nach unten scrollen. Kostet allerdings so um die 3k mehr...

Gruss,
Chip

Zitat:

Original geschrieben von Dennie

Mal sehen, wenn Ihr hier jetzt alle Eure zweite Kuh bestellt zieht Ihr mir ja schon ein wenig die Nase lang..🙂

LG

Dennie

HI Dennie,

das mit der Farbe ist auch noch nicht endgültig - Du hast sicherlich recht - und ein weißes Auto hab ich ja schon 😉 das neue Blau an der Q finde ich eigentlich auch ganz chic...mal schauen.

Demnächst fahre ich mal noch den "neuen" T5.2 mit dem neuen Vierzylinder - mal schauen, man sagt ja, er soll gar nicht so schlecht sein 😉

Hab ich irgendwas verpasst - wieso zieht es Dir die Nase lang? hast Du Dich schon für eine Alternative entschieden?

@Chip

Danke für den Hinweis - i.d.F ist mir das den Aufpreis nicht Wert, das sind dann schon 2/3 vom B&O ;-)

Gruß,
Alex.

@Deejay

Bei Deinem Zweitwagen ist weiß ja auch spätestens seit den Siebziger-Carreras eine zeitlose Farbe...
Nein, final entschieden ist noch nichts, hab ja auch noch ein Jahr Zeit (bei nur 25.000 km im Jahr reicht mir ein 48-Monats-Leasing). Aber im Moment läuft es eher darauf raus, entweder den Q7 aus dem Leasing zu kaufen (mal schauen was der Händler aufrufen wird) und ihn oder einen T5 als Ersatz für den Caddy zu nehmen, den meine Frau fährt. Ist zwar auch schade, weil der grade mal 12.000 km hat, aber wir haben ihn mit der Zweitwagenmaschine (1.4 80 PS) genommen. Ich selbst würde wahrscheinlich einen A5 Sportback, A4 oder A6 Limo nehmen. Ich fahr ja fast immer alleine, und da macht es mehr Sinn den "großen" Wagen meiner Frau zu "überlassen". Mal schauen. In der letzten Woche hab ich nämlich schon gemerkt dass ich die SUV-Fahrerei ziemlich mag, als ich den A6 Limo gehabt habe - schon ein tolles Auto, aber irgendwie ein anderes Fahren... Ich schau mir einfach mal Eure Zweitkühe an und werde dann nächstes Jahr entscheiden...😉

Deine Antwort