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Neue Preisliste V 70 unter www. volvocars.de

Volvo S60 1 (R)

Hallo,
die neue Preisliste ist unter www.volvocars.de
abzufragen.
neue Photos habe ich noch nicht entdecken können.
Gruss

16 Antworten

Traurig, traurig... Da ich sowieso gerade vor einer Kaufentscheidung stehe, habe ich mir mal meine Wunschkonfiguration mit der neuen Preisliste zusammengestellt - Ergebnis:

In der Basisvariante MY 2005 zu MY 2004 plus 1.100 EUR (ca. 3,3%) und in der Wunschlosglücklich-Variante MY 2005 zu MY 2004 BE plus 2.770 EUR (ca. 6,5%).

Hoffentlich macht das der optische Eindruck wieder wett.

Grüsse
Sebi70

Wenig Neues

Gravierendste Änderung dürfte wohl der renovierte T5 sein (ach ja: die Bemerkung gilt nicht für S40/V50, die haben keinen T5, sondern einen 2,5 T, der sich T5 nennt...):
EU4, 10 PS und mehr und v.a. früheres Drehmoment. Merkwürdig, dass das 6 Gang Getriebe hier angeboten wird und beim D5 nicht. Obwohl der ein - geringfügig - geringers Drehmoment abliefert. D5 also immer noch ohne 6 Gang, ohne Russpartikelfilter und ohne EU4 - traurig, traurig. Das hatte sich zwar alles schon abgezeichnet, aber insgeheim hatte ich doch gehofft, Volvo kriegt noch die Kurve. Ab wann müssen dieselnde Neuwagen EU4 erfüllen? (Volvo scheint ja auf den letzten Drücker zu warten.)
Ach ja: hat jemand bereits die neue Preisliste zum XC90 entdecken können? Die angebote ist noch vom September 2003.
Was mir sonst aufgefallen ist: 4C - Fahrwerk scheint sich auf breiter Front - als Option natürlich - durchzusetzen (neben dem S80 jetzt auch S60, V70 und XC70)

Ob es unter Strich nun tatsächlich teurer geworden ist, hab ich für mich selbst noch nicht ausgerechnet. Für mich positiv ist das Technikpaket mit Bixenon und Einparkhilfe (nun also endlich auch bei S60 und V70 ab Werk und nicht ab Händler) und Mutlifunktionslenkrad.

Die Namen sind dämlich! "Summum, Momentum" !?!Wenn schon hätte man gleich "Kleinbonum" oder "Laudanum" oder ähnliches verwenden sollen...😉 Dann noch die Asterix - Edition vom S60 oder die Obelix Hinkelstein - Variante vom XC90 und statt S80 Executive "S80 Majestix", nur vom Standardradio "Troubadix" müsste man Abstand nehmen und die Volvo Leasing sollte man auch nicht in Verleihnix umbenennen. 😉😉...

Naja die wenn ich mir stattdessen die stinkenden Fische von der Volvo Marketingabteilung so ansehe (V50 Spot), müssen die noch viel lernen...

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Sebi70


In der Basisvariante MY 2005 zu MY 2004 plus 1.100 EUR (ca. 3,3%) und in der Wunschlosglücklich-Variante MY 2005 zu MY 2004 BE plus 2.770 EUR (ca. 6,5%).

Wie kommt's? Dass der BE um einiges günstiger ist, liegt natürlich daran, dass solche Sondermodelle anders kalkuliert sind. Aber die Differenz bei der Basisvariante überrascht micht schon, denn es ist doch jetzt einiges Serie, was vorher teuer bezahlt werden musste (Klimaautomatik, Audioanlage...)

Gruß

Jörg (der noch nicht selbst gerechnet hat)

Diesen Mehrpreis verstehe ich auch nicht.....

Vergleiche nicht den BE gegen die Standard-Varianten. Der BE war unterm Strich "viel zu billig".

Sebi 70 liste doch mal auf, was Du wolltest..

Ich hatte einen S60 verglichen und kam auf denselben PReis. Wenn ich allerdings auf die 17" Bereifung verzichet hätte (die der neue summum-laudatum), dann, ja dann war der alte preiswerter

Jürgen

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Re: Wenig Neues

Zitat:

Original geschrieben von LeonS80


Gravierendste Änderung dürfte wohl der renovierte T5 sein (ach ja: die Bemerkung gilt nicht für S40/V50, die haben keinen T5, sondern einen 2,5 T, der sich T5 nennt...):
EU4, 10 PS und mehr und v.a. früheres Drehmoment. Merkwürdig, dass das 6 Gang Getriebe hier angeboten wird und beim D5 nicht. Obwohl der ein - geringfügig - geringers Drehmoment abliefert. D5 also immer noch ohne 6 Gang, ohne Russpartikelfilter und ohne EU4 - traurig, traurig. Das hatte sich zwar alles schon abgezeichnet, aber insgeheim hatte ich doch gehofft, Volvo kriegt noch die Kurve. Ab wann müssen dieselnde Neuwagen EU4 erfüllen? (Volvo scheint ja auf den letzten Drücker zu warten.)
Ach ja: hat jemand bereits die neue Preisliste zum XC90 entdecken können? Die angebote ist noch vom September 2003.
Was mir sonst aufgefallen ist: 4C - Fahrwerk scheint sich auf breiter Front - als Option natürlich - durchzusetzen (neben dem S80 jetzt auch S60, V70 und XC70)

Ob es unter Strich nun tatsächlich teurer geworden ist, hab ich für mich selbst noch nicht ausgerechnet. Für mich positiv ist das Technikpaket mit Bixenon und Einparkhilfe (nun also endlich auch bei S60 und V70 ab Werk und nicht ab Händler) und Mutlifunktionslenkrad.

Die Namen sind dämlich! "Summum, Momentum" !?!Wenn schon hätte man gleich "Kleinbonum" oder "Laudanum" oder ähnliches verwenden sollen...😉 Dann noch die Asterix - Edition vom S60 oder die Obelix Hinkelstein - Variante vom XC90 und statt S80 Executive "S80 Majestix", nur vom Standardradio "Troubadix" müsste man Abstand nehmen und die Volvo Leasing sollte man auch nicht in Verleihnix umbenennen. 😉😉...

Naja die wenn ich mir stattdessen die stinkenden Fische von der Volvo Marketingabteilung so ansehe (V50 Spot), müssen die noch viel lernen...

Gruß

Oooops, vertippt - gibt,s eigentlich auch ne Löschfunktion ????

Hi Leon,

die Preisliste ist ja eigentlich nicht sooo neu! So wie Du sehe ich die Sache eigentlich auch (s. meinen Thread dazu).
Ich finde aber , dass Mj. 05 ein besseres Preis-Leistungsverhätnis bietet als vorher. Mit dem Be nicht zu vergleichen, der war ein subventioniertes Modell, um den Verkauf anzukurbeln.
Wenn ich in den nächsten Wochen in konkrete Verhandlungen mit meinem Händler trete, bin ich nur mal gespannt, wieviel % ich rausschlagen kann !
Und das wichtisgste ist, ich will endlich den Prospekt sehen !

Ciao Karsten

P.S. Das Technikpaket" ist in meinem Augen das wichtigste "neue", dagegen frage ich mich wirklich, was der "Normalfahrer" mit dem FourC-Fw soll, da wäre ein 6. Gang wirklich interessanter gewesen !

Zitat:

Original geschrieben von Jörg_K


Aber die Differenz bei der Basisvariante überrascht micht schon, denn es ist doch jetzt einiges Serie, was vorher teuer bezahlt werden musste (Klimaautomatik, Audioanlage...)

Zitat:

OK, die Klimaautomaik hatte ich übersehen (war bisher in dem Grosskundenpaket drin, was nun auch spurlos verschwunden ist...), d.h. inkl. der nun serienmässigen Lederhandbremshebel und -schaltknauf summiert sich das auf 870 EUR. Da bleibt noch etwas Luft, aber evtl. ist das ja für die neuen optischen Liftings...

Zur BE: ich finde es schon etwas schade, dass VOLVO nun wieder mit Standardpreisen kommt, angesichts der deutlichen Preisunterschiede für ein marginales Lifting. IMHO wird durch das Lifting der V70 nun auch nicht die Absatzzahlen in den Himmel treiben, somit stellt sich die Frage, wann die nächte Edition kommt.

Grüsse
Sebi70

Zitat:

Original geschrieben von HSKElch


Oooops, vertippt - gibt,s eigentlich auch ne Löschfunktion ????

Nein, das können nur die Moderatoren. Aber "Bearbeiten" hätte dir doch sicherlich auch weitergeholfen, oder? Und alles zu zitieren war hier wohl auch nicht notwendig.

Gruß, Olli

Re: Wenig Neues

Original geschrieben von LeonS80

....Die Namen sind dämlich! "Summum, Momentum" !?!Wenn schon hätte man gleich "Kleinbonum" oder "Laudanum" oder ähnliches verwenden sollen...

Gruß
__________________________________________________

Ja doch! Es erinnert doch stark an IKEA! Womit dem Klischee wieder einmal Wasser auf die Mühle gegeben wird.

ramon.dk, der nicht versteht, dass seine Frau ob ihres Franzosen so gern bei IKEA einkauft und sich ausgerechnet im Volvo wohler fühlt...

Gruss

So, das lange Posting ist unsichtbar gemacht.

Auch ich kann keine Postings löschen, aber für euch unsichtbar machen.

Zu den Preisen:
- Grosskundenpaket: was war den dass?
- nochmals Sebi 70, was war Deine Konfiguaration?

Meine war:
S60 D5, Premium, Luxuspaket, 803er Radio mit Premium-sound, Xenon, RTI, 17 zöller, Metallic, Einparkhilfe
bisheriger Preis: 33.140 + 950 + 1250 + 990 + 2350 + 790 + 1000 + 500 = 40970 (man, das sind 80.000 Bundeshühner)

Neu: 35340 + 350 (premium-sound) + 1250 (Technikpaket) + 2350 + 790 = 40 080, allerdings OHNE Telefon!!!!!! packe ich das dazu 850 kommt man wieder auf: 40.930

Also ist der neue tendenzeill preiswerter (Chromeinlagen, lackierte Seitenteile)

Allerdings: will man die nun serienmässigen 17" nicht, war der alte billiger. Das man nun 17" kaufen muss mit engebauter Wenderkreisvergrösserung finde ich weniger schön.

Was mir auffällt: die alten Plastik-Holzeinlagen sind weg, dafür gibt es jetzt Walnuss-Holz.

Weniger schön: der 2.4 ist immer noch da und beim D5 fehlt das 6-gang-Getriebe. Ich warte auf den 2.0D im S60. 1000 euronen bilelr als der 2.4 jetzt, das wäre der Beraterwagen.

Jürgen

Original geschrieben von JürgenS60D5

...Weniger schön: der 2.4 ist immer noch da...

Jürgen
__________________________________________________

Ich für meinen Teil hoffe, dass der 2.4D bleibt. Die Laufkultur und der Klang eines Fünfzylinders ist dem eines Vierzylinders mit Sicherheit überlegen. Die sechs Mehr-PS und das etwas höhere Drehmoment würden mich als potentiellen Kunden nicht mehr dazu bewegen, einen Vierzylinder zu kaufen. In einen Volvo gehört ein Fünfzylinder! Unbedingt!

Gruss

Hi ramon.dk,

tendenziell gebe ich dir in den beiden Punkten:
- Klang des 5-zylinders
- "Laufruhe"
recht.

ABER:
- der 5-zylinder ist deutlich teurer als der 4-zylinder
- die Fahrleistungen des 2.4D empfinde ich im Vergleich zum D5 als recht "schwächlich"
- der 2.4D hat weniger Leistung, weniger Drehmoment bei höherem Verbrauch! Im S40 erreicht der 2.0D praktisch identischen Fahrleistungen zum D5!
- wenn ich sehe, dass VW praktisch von 130PS 4-zylinder-Dieseln lebt, warum dann nicht auch VOLVO?

Wer den 5zylinder will, kann ja den D5 nehmen?

Jürgen

Das ist alles richtig Jürgen! Ich hatte aber die Vierzylinder-Diesel in diversen MB erlebt und jahrelang gefahren. Zuletzt den 220CDI mit 143PS. Trotzdem und gerade deshalb habe ich den 2.4D mit nur 130PS bevorzugt. Absolute Sahne gegenüber dem Benz-Trecker-Vierzylinder. Den D5 hätte ich mir aber auch leisten können, doch nach dem direkten Vergleich war ich von der so erheblichen Mehrleistung des D5 nicht ganz überzeugt und habe mir die Option des Chip-Tuning bisher offen gelassen. In der bisherigen Praxis genügt mir die Leistung des 2.4D vollauf und ich kann damit leben, dass ich zwei Sekunden später auf einhundert bin. Bin ja auch keine 30 mehr. 🙁 Und auf den Autobahnen sind Tempolimits ja eh sehr häufig. Ohne Limit legt sich aber auch kaum einer mit meinem Elch an.

Gruss

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