Neue Preisliste !!!
Neue Preise, neuer Motor (1.4 Twinport), neue Radios,....:
http://media.gm.com/.../Meriva_Preisliste_23062004_V1.pdf
33 Antworten
Hi!
Also im Astra G war das "kleinste Radio" nur mit Kassette von Blaupunkt, das einfache CD-Radio kam glaube ich auch von VDO. Das Radio mit dem 4-fach Wechsler kam definitiv von Philips. Und da ich dieses nun mit den gleichen Merkmalen in meinem Meriva (steht abholbereit beim Händler) bekomme gehe ich davon aus daß die Radios technisch bis zu dieser neuen Preisliste den alten Astra/Corsa Radios entsprachen.
Im Meriva Forum auf langzeittest.de wurde auch von einer optischen Veränderung " Facelift" gesprochen. Mußte das nach 1 Jahr schon sein? Und gleich ein altes Auto auf dem Hof! :-(((!
Zitat:
Original geschrieben von akkiaxel
Im Meriva Forum auf langzeittest.de wurde auch von einer optischen Veränderung " Facelift" gesprochen. Mußte das nach 1 Jahr schon sein? Und gleich ein altes Auto auf dem Hof! :-(((!
Neee (?!), nicht wirklich...
erstens lese ich dort nix dergleichen, bzw. wenn, dann kann es sich nur um die Veränderungen bei den Infotainmentsystemen handeln (s. Astra-H).
Außendesign bestimmt nicht !!! Selbst die Stoffe/Ausstattungen sind noch dieselben (Basis, Enjoy, Cosmo), laut Preisliste...
Neuer Motor...
Hallo,
es wird ja der 1.6 8V gegen den 1.4 Twinport Ecotec augetauscht. Warum nicht auch der 1.6 Twinport ecotec beim Meriva ?
Was ist der große Unterschied zwischen dem 1.6 Ecotec und dem 1.6 Twinport Ecotec Motor ??
Bitte um Info
Grüße Lars
Ach so,
für Enjoy gibt´s neue Polsterfarben, wenn man "optische Veränderungen" noch ansonsten angeführt haben möchte...
Ähnliche Themen
MERIVA ENJOY
Hi Folks!!!
Und es ist keinem von Euch aufgefallen,dass Opel eine versteckte Preiserhöhung beim Modell ENJOY vorgenommen hat indem jetzt TRAVEL ASSISTENT,MITTELARMLEHNE & LENDENWIRBELSTÜTZE nur noch Extra als SITZPAKET geordert werden können? Kommen zum Grundpreis noch mal schlappe 165 Euronen dazu.Ich weiss ja nicht was das soll.
Schön ist es auch,dass jetzt ein MP3 fähiges Radio lieferbar ist,mann aber noch 35 Euronen oben drauf packen muss das es MP3 abspielt!!!
Verstehe einer diese Preispolitik.
Mfg
Sneaky
Ja stimmt,
vor allem der MP3-Aufpreis im Cool-Paket ist wirklich merkwürdig...
Die Enjoy-Abspeckung ist mir schon aufgefallen, war mir persönlich nicht so wichtig.
Find halt gut das der Twinport nicht mehr als der 1.6 8V zuvor kostet !
Leider war´s das wohl (zunächst) auf der Motoren-Seite... Immer noch der DTI-Euro3...immer noch EASYTRONIC so eingeschränkt...
Antworten von Opel dazu...ist weitere Zeile nicht wert !
Hallo zusammen,
noch eine versteckte Preiserhöhung für die Fahrzeuge mit 125PS -Benzin- und 100PS -Diesel-.
Traktionskontrolle (TC-Plus) gibt es nicht mehr dazu !
Es kann nur noch zusammen mit ESP geordert werden. D.h. 525,-€uro mehr
Gruß
Melle
Irgentwie fühlt man sich doch echt beschissen von Opel. Gut finde ich es wirklich mit den neuen Radios. Mit dem 1.6 Twinport verstehe ich auch nicht warum die den da nicht reinpflanzen ???
@flex-didi
vergessen haben die wohl nichts.
Bisher gab es als Extra nur ESP - jetzt gibt es ESP inkl. TC'Plus' (ausser 1.7 DCI)
Also sind alle die jetzt einen 1.8 oder 1.7CDTI bestellen ohne TC'Plus' falls kein ESP für 525€uro extra bestellt wird!
Gruß
Melle
Preisliste!!!!
Hi Folks!!!
Ich weiss gar nicht was Ihr habt.Sind doch nur bei vergleichbarer Ausstattung zum "Vorgängermodell" um die 3,5%.Was soll der Geiz?
In der Presse war jedenfalls nix von einer Preiserhöhung zu lesen.Oder habe ich das verpennt?
Mfg
Sneaky
Lach,so dicke habe ich es auch nicht in meinem Portemane das ich sagen kann : Was soll der Geiz. Wenn es wenigstens eine richtige Preiserhöhung wäre,könnte man das ja noch nachvollziehen,aber so von hinten herum finde ich echt nicht ok.
Aber so ist das,hätten sie den Meriva 800€ teurer gemacht,würden sich alle aufregen,so nehmen sie ausstattung raus ,laßen sich das jetzt extra bezahlen und kaum einer merkts,also wesentlich weniger gemotze :-)
Preisliste
@Meriva Matthias
Hey,nicht gemerkt?Das war ironisch gemeint.800 Euro sind schon ein ganz schöner Ast und auf gut Deutsch gesagt ist es eine Frechheit was hier abläuft.
Ich glaube,meine letzte Lohnerhöhung lag bei 1,5% die ich nicht mal bekomme.Wenn ich mal so viel Geld bekommen würde wie die Preise draussen (Sprit,Autos etc.) steigen,dann wäre ich glücklich.
So,dann wird es halt kein Neu-Meriva,sondern nächstes Jahr ein Jahreswagen mit MP3,Mittelarmlehne und Travelassisten.Und wenn ich viel Glück habe hat sich einer das ESP gegönnt.
An mir verdient sich OPEL keine goldene Nase.Jedenfalls nicht so.
Mfg
Sneaky
Sorry,hatte ich in meinem Ärger über Opel nicht bemerkt. Du hast es genau richtig beschrieben. Mein nächster wird wohl ein EU Fahrzeug sein , da gibts wenigstens einiges am Preis runter . Mal schauen!!!