Neue Preisliste, Stand: 29.06.07
Huhu,
es gibt jetzt eine neue Preiliste für den Corsa:
http://media.gm.com/de/opel/de/download/pdf/price/pr_corsa_newd.pdf
Neu:
Z13DTH mit MTA6
GSi-Modell
OPC-Line-Paket 2
CDC40Opera
Xenon-Scheinwerfer (kleiner Witz 😉)
44 Antworten
Du meinst nen Benziner zwischen 90 PS und 192 PS?
Das ist doch eben der 1.6 mit 150 PS. 😉
Opel selbst nennt den 150 PS die Komplettierung des Angebotes zwisches 125 PS und 192 PS.
Also nix anderes in Sicht.
Nein, ich denke spoce meint genau das, was ich auch schon ewig anprangere.
Wo ist die Ich-gönne-mir-was-Motorisierung für nicht sportbesessene D-Corsa Käufer?
Ich hatte im C auch den 1.8. Der war sehr dezent (2001) und zog ordentlich. Der 1.4 zieht im D gar nichts weg, Diesel will nicht jeder und den 110 kW 1.6T gibt es nur im GSi mit dicken Schürzen, Sportfahrwerk und dieser gewöhnungsbedürftigen roten Innenausstattung.
Ich fordere entweder den 1.6T (110 kW), den 1.6 (85 kW) oder den 1.8 (103 kW) auch für den Cosmo.
Denke mal da warten wir aufs Facelift.
Irgendwas muß man doch noch ändern können. 😉
Schwarze Rückleuchten dann auch im Sport, usw...
Ob Facelift (überhaupt, bzw. in 3J etwa meist) oder eher früher bis weitere/neue Motoren folgen...
Der Wagen ist erst´n 3/4 Jahr auf´m Markt !
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von PD03
Wo ist die Ich-gönne-mir-was-Motorisierung für nicht sportbesessene D-Corsa Käufer?
Das ist genau der Punkt. Exakt so ein Motor fehlt!
Z.B. der 115PS, 1,6L Sauger aus dem Astra. Wo ist das Problem?
Wenn der 1,6T reinpasst, dann auch der normale 1,6er. Das verstehe mal einer.
Gruß
Stuby
Ich verstehe auch nicht warum Opel keinen "normalen" 1.6er anbietet.
Die meisten Hersteller haben so einen Motor im Programm (Peugeot, VW, Skoda, Renault, Ford, Hyundai, ... - waren das genug Beispiel? 🙂)
Und der absolute Knaller in der neuen Preisliste ist das nicht erhältliche Vorteilspaket für den OPC.
Macht real 3170€ Preisvorteil für den GSi.
Zitat:
Original geschrieben von PD03
Und der absolute Knaller in der neuen Preisliste ist das nicht erhältliche Vorteilspaket für den OPC.
Macht real 3170€ Preisvorteil für den GSi.
Wieso mach das ein Preisvorteil von 3170 € für den GSI? Versteh ich nicht!
Preis: GSI 19.950€+Vorteilspacket 430€ = 20.380€
OPC 22.700€ + Sichtpacket 145€ + Sommer-Pcket 445€ + Technik-Packet 260€ = 23550€
OK, Differenz = 3170€! Aber durch das Entfallen des Vorteilspacketes hat der GSI nur ein Preisvorteil von 420€ (Summe der einzelnen Packete für ein Vorteilspacket 850 € - Vorteilspacket 430€ = 420 €)
Die 3170€ Preisvorteil für den GSI stimmen also nicht, da der OPC als die Sperrspitze der Corsa Reihe anzusehen ist! Man vergleicht ja auch nicht Preislich der Vektra OPC mit einem Vektra 2,8 Sport!
PS: Zurzeit ist das Vorteilspacket beim OPC auch nicht zu ordern.
Ich würd auch den 115 PS 1.6er reinnehmen.
Den könnte man günstig anbieten weil der sowieso in hohen Kontingenten und technisch günstig produziert wird. Außerdem hat nicht jeder Bock auf ne Turbo-Charakteristik und damit verbundene Verbräuche (bitte erzähl jetzt keiner Turbos wären ja so sparsam...) und nicht jeder Bock auf Beschleunigungsrennen und nicht jeder Bock auf Runterschalten-am-Hügel hat weil die Maschine ZU klein und lahm ist. Es wäre einfach die wohl angemessenste Motorisierung die sich preis- und verbrauchsgünstig realisieren ließe, vorallem wenn ein MT-6 reinkäme. Auch unter geringer Last (= niedriger Verbrauch) ließe sich die Kiste flott bewegen.
Sunny Melon wird NICHT für den OPC angeboten. CDC 40 Opera hat MP3 Funktion, ab kein AUX-IN wie CD30.
im konfogurator gibts sunny melon aber fürn opc
was mich nur immer wundert, dass sich alle über den grundpreis so viele gedanken machen, ich würd mir eher größere langfristige gedanken machen. also man muss natürlich immer selber wissen ob man jetzt für n auto 3000€ mehr ausgibt oder nicht (ich persönlich würd mir denken wenn ich langfristig besser wegkomme auf jeden fall)
aber opc hat sicher höhere steuern (weil mehr hubraum und mehr ps) und schluckt natürlich auch mehr sprit. wenn der beispielsweise mit 7,6litern angegeben ist (weiss nicht, mit wieviel jetzt im endeffekt) dann muss man sowieso einen liter schonmal drauf rechnen weil diese werte ja eh theoretisch sind (diese ganzen sachen wie rollwiderstand, wind etc. sind ja alle am pc später hinzugefügt und das auto wird nur auf n paar rollen getestet)
Naja,Steuern sind keine 20€ Unterschied im Jahr.
so wenig ? ok ich weiss nich. dachte nur weil der opc ja schon n ziemlich großen motor hat. ich werd davon (zum glück) befreit :-P
Ist nur nen 1.6er.
ja gut was heisst nur ^^ is ja auch nur n corsa. n kleines auto.
und n 1.6er fidn ich schon groß für so n auto. unser astra hat auch 1.6 und der is ja größer