Neue Preisliste & LED Innenlichtpaket für alle!!!

Audi TT 8J

Ich wollte nur Bescheid geben, dass es ab heute eine neue Preisliste gibt.

Diese enthält folgende Ergänzungen bzw. Änderungen:

+ 1.8 TFSI

+ 2.0 TDI quattro

das LED Innenlichpaket ist jetzt für alle TT's verfügbar (!!!)

Was ich von dem 1.8 TFSI halten soll, weiß ich nicht, aber jetzt kommt mein 2.0 TFSI wenigstens mit dem Innenlichtpaket & in Monzasilber!!! Das Warten hat sich also gelohnt. *Freu*

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von meiko

"Vorfeldbeleuchtung unter den Außenspiegeln in LED-Technik"

verstehe ich nicht, was ist denn das 'vorfed unter den aussenspiegeln'? gibts da mal bilder von oder so? dieses ganze led-paket ist mir etwas suspekt. leuchtet das die ganze zeit über oder nur beim ein/aussteigen? und warum machen leute ihre bestellung davon abhängig?

68 weitere Antworten
68 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von der_horst

Zitat:

"Vorfeldbeleuchtung unter den Außenspiegeln in LED-Technik"
verstehe ich nicht, was ist denn das 'vorfed unter den aussenspiegeln'? gibts da mal bilder von oder so? dieses ganze led-paket ist mir etwas suspekt. leuchtet das die ganze zeit über oder nur beim ein/aussteigen? und warum machen leute ihre bestellung davon abhängig?

leuchtet das Vorfeld beim ein und aussteigen aus... Ich finde das schon bei meinem A3 klasse wenn ich sehe wo ich im dunklen hintrete! Ob es jetzt auch leuchtet, wenn man das Auto nur aufschließt, weiß ich nicht, da es bei mir ja in der Tür steckt und logischer weise es vorher nicht geht... Bilder kann es beim TT natürlich nicht geben, da erst ab MJ09 es verbaut wird (TT/TTS).

Zitat:

leuchtet das Vorfeld beim ein und aussteigen aus...

nur wenn das unter den aussenspiegeln ist, wohin genau leuchtet das denn dann? der bereich in den ich trete ist doch jenseits der innenseite der geöffneten türe?

Zitat:

Bilder kann es beim TT natürlich nicht geben, da erst ab MJ09 es verbaut wird (TT/TTS).

naja, könnte ja sein, dass audi ausnahmsweise mal bilder dessen rausgibt, was man schon bestellen kann 🙂

Zitat:

Zitat:

nur wenn das unter den aussenspiegeln ist, wohin genau leuchtet das denn dann? der bereich in den ich trete ist doch jenseits der innenseite der geöffneten türe?

Zitat:

Zitat:

Bilder kann es beim TT natürlich nicht geben, da erst ab MJ09 es verbaut wird (TT/TTS).
naja, könnte ja sein, dass audi ausnahmsweise mal bilder dessen rausgibt, was man schon bestellen kann 🙂

- Egal hauptsache da leutet was 😉 (Ambientebeleuchtung auch ganz nett! Die leuchtet immer.)

- *hehe Audi sind die letzten die irgend etwas vorab veröffentlichen! Meist wissen es alle anderen eher...

Hallo gibt es das Lichtpaket auch für den TT Modell 1?

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Es leuchtet vor die Türen und funktioniert zusammen über das CH/LH (zumindest in unserem A6).

Wenn Du das Fahrzeug per Funk entriegelst (im Dunkeln - und das CH/LH aktiviert hast) leuchten diese Dioden den Bereich vor den Türen aus.

Wobei der Nutzen dabei ehrlich gesagt geringer ist als der optische Effekt 😁

...ich wäre der Erste, der sich auf das Innelichtpaket gestürzt hätte im TT, wenn es das damals schon gegeben hätte. Im A6 finde ich es einfach nur schick, und hätte es auch gerne im TT gehabt.

Aber nunja, da sind wir wieder beim Thema Leben und Wunschkonzert 😉

Zitat:

Original geschrieben von BedrocK

Zitat:

Es leuchtet vor die Türen und funktioniert zusammen über das CH/LH (zumindest in unserem A6).
Wenn Du das Fahrzeug per Funk entriegelst (im Dunkeln - und das CH/LH aktiviert hast) leuchten diese Dioden den Bereich vor den Türen aus.
Wobei der Nutzen dabei ehrlich gesagt geringer ist als der optische Effekt 😁

...ich wäre der Erste, der sich auf das Innelichtpaket gestürzt hätte im TT, wenn es das damals schon gegeben hätte. Im A6 finde ich es einfach nur schick, und hätte es auch gerne im TT gehabt.

Aber nunja, da sind wir wieder beim Thema Leben und Wunschkonzert 😉

Yes,

unse A6 hat die innenraumbeleuchtung auch ( sehr geil !!! )

Leider kommt es fur meinen TT auch zu spat !!

Gruss
Martin

Zitat:

Original geschrieben von MartinsTT

Danke, dass Du mich so gut kennst! Ich habe gerade unser altes CC-Cabby (3 Jahre alt) privat verkauft. Zuvor habe ich mir Inzahlungnahmeangebote eingeholt. Beim damaligen Internetneukauf ist bei der Bestellung leider die Klimaautomatik und das Serienradio mit Lenkradbedienung rausgefallen (Paket wurde versehentlich nicht mitbestellt - und ich hatte das Fehlen auf der Auftragsbestätigung überlesen). Daher hatte der Renault nur Klimaanlage und Nachrüstradio. Ich dachte das wäre ein no go! Aber weder Händler noch Privatkäufer haben sich daran gestört. Na ja, im Endeffekt über 1.000,-€ gespart...
[/quote

Hab ich gerade richtig gelesen, du hast heute deinen neuen abgeholt ?

Richtig, mein TTR steht seit gestern in der Garage und wartet auf besseres Wetter...

Sobald ich das passende Lciht und wenige Regen habe wird er "abgknipst" und ins Forum gestellt, wenn's jemanden noch interessiert. Und dann gibt's auch einen ausführlichen Bericht zum Internetkauf und zur Abwicklung bis zur Abholung. Soweit kann ich schon sagen...alles sehr professionell und korrekt abgegangen.

Die nächste Ausstattungs- und Preisliste, lieber Martin, interessiert mich nicht wirklich. Früher gab es alle paar Jahre ein neues Modell und dazwischen war Ruhe. Heute kommt schon 2x im Jahr etwas Neues zur Modellreihe. Da kann und will ich nicht mithalten. Zum LED Paket und der Vorfeldbeleuchtung kann ich von meinem 5er berichten: Nette Optik, wenig Nutzen. Und auf keinen Fall ein Grund seinen Traum noch länger warten zu lassen.

Zitat:

Original geschrieben von psdv2

Und dann gibt's auch einen ausführlichen Bericht zum Internetkauf und zur Abwicklung bis zur Abholung.

kurze frage vorweg: wie lange war es denn von bestellung bis auslieferung, also hat der kauf via inet deutlich längere lieferzeiten beinhaltet?

Richtig, mein TTR steht seit gestern in der Garage und wartet auf besseres Wetter...
Sobald ich das passende Lciht und wenige Regen habe wird er "abgknipst" und ins Forum gestellt, wenn's jemanden noch interessiert. Und dann gibt's auch einen ausführlichen Bericht zum Internetkauf und zur Abwicklung bis zur Abholung. Soweit kann ich schon sagen...alles sehr professionell und korrekt abgegangen.

Die nächste Ausstattungs- und Preisliste, lieber Martin, interessiert mich nicht wirklich. Früher gab es alle paar Jahre ein neues Modell und dazwischen war Ruhe. Heute kommt schon 2x im Jahr etwas Neues zur Modellreihe. Da kann und will ich nicht mithalten. Zum LED Paket und der Vorfeldbeleuchtung kann ich von meinem 5er berichten: Nette Optik, wenig Nutzen. Und auf keinen Fall ein Grund seinen Traum noch länger warten zu lassen.-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nabend !!!
meine Verargerung bezuglich der neuen Teile wird wohl darin zu suchen sein, dass mein am
07.02. bestelltes " Schatzgen " erst nachste Woche gebaut wird und du schon was zum anfassen
hast !!! ( Da werden neue Preislisten uninteresant 🙂 )
Fur die Leute, die erst jetzt bestellen wollen oder gerade erst bestellt haben, wird die neue
Liste interesant sein.

Fur mich personlich ware die Innenbeleuchtung sehr interesant gewesen, hab sie schon im A6
und finde sie 😛 !!!

Nun ja beim nachsten TT ( TTS )😁

Gruss
Martin

Zieh nach oben...

Zitat:

Original geschrieben von spalTTeR

Alle sprechen vom LED-Innenlichtpaket als wäre es immens wichtig. Ich verstehe zwar die Beschreibung der einzelnen Komponenten, aber hat jemand Bilder parat (von anderen Modellen), damit ich mir einen visuellen Eindruck verschaffen kann? Vielleicht kann ich die Aufregung dann besser nachvollziehen und ärgere mich auch, dass ich nächste Woche ein unvollständig ausgestattetes Auto bekomme?!

Sind die Komponenten einfach nachrüstbar oder täuscht der "günstige" Aufpreis von 135 EUR?

Ist der Berganfahrassistent ein reines Software-Feature oder nur möglich mit extra Hardware? Hört sich eigentlich simpel an, denn die nötigen Sensoren etc. müßten ja schon an Bord sein (meine naive Meinung 😉 ).

Weiß jemand mehr?!?

Zitat:

Original geschrieben von spalTTeR

Weiß jemand mehr?!?

Schau dir mal

diese

Seite hier an. Da ist irgendwo ein Superb mit der LED-Umfeldbeleutung im Aussenspiegel abgebildet. So wird es wohl auch beim TT funktionieren. Dieses Feature dürfte nicht nachrüstbar sein, oder nur mit erheblichem Aufwand, da bestimmt benötigte Kabel in den Aussenspiegeln nicht gelegt sind.

Zu den restlichen LEDs im Innenraum: Beim TT ohne dieses Paket sind neben der Innenraumbeleuchtung im Dachhimmel zwei "Platzhalter" (kleine runde Aussparungen), in die rote Leuchtdioden eingesetzt werden. So funktioniert die Ambientebeleuchtung z.B. im A3. Weiterer Umfang des LED-Lichtpaktes: Alle Standartleuchten (Dachhimmel, Fußraum...) werden wohl in LED-Ausführung sein. Nachrüstbarkeit halte ich auch hier für nur sehr schwer möglich.

Hallo,
nachdem ich Samstag das LED Paket nachordern wollte und in sämtlichen Audi Onlinesystemen noch nichts darüber zu finden war, hat mein freundlicher heute bei Audi angerufen um nachzufragen wie der Bestellcode lautet. Aussage Audi (sinngemäß): wissen wir auch nicht und der Zeitpunkt der Bestellbarkeit liegt auch noch nicht fest. 😠
Tolle Informationspolitik dem Händler gegenüber.
Morgen ruft er nochmal an, um zu fragen ob das ein MJ 09 Feature werden soll - und somit erst ab kW 22 kommt.

gruss
bender

Der Bestellcode lautet QQ1.

Grüße 

Zitat:

Original geschrieben von TTraffic

Da ist irgendwo ein Superb mit der LED-Umfeldbeleutung im Aussenspiegel abgebildet. So wird es wohl auch beim TT funktionieren.

von der funktionalität mal abgesehen finde ich das aber irgendwo hässlich, da die leuchtstreifen sich ja farblich deutlich vom spiegelgehäuse unterschieden. bei carbon oder schwarz fände ich das besonders störend.

Zitat:

von der funktionalität mal abgesehen finde ich das aber irgendwo hässlich, da die leuchtstreifen sich ja farblich deutlich vom spiegelgehäuse unterschieden. bei carbon oder schwarz fände ich das besonders störend.

😕

Aber die LEDs für die Umfeldbeleuchtung befinden sich doch auf der Unterseite der Spiegelkappen. Also wenn Du nicht gerade auf dem Boden neben Deinem Auto liegst, solltest Du sie nicht wirklich oft sehen 😉

Deine Antwort