Neue Preisliste 12.09
Gibt 'ne neue Preisliste, gültig ab 12. Sept.
Gruss
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von snOOpy667
bevor ich jetzt alle seiten vergleiche: hat jemand einen überblick was sich verändert hat?
wäre klasse ...
Eine anschauliche Veränderung ist, dass die Kiste, die ich mir konfiguriert hatte jetzt 1000 € mehr kostet.
😰😕🙁😠
24 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von netvoyager
Wartet ein Jahr und bestellt euch einen Astra. Bis zu 10.000 Euro günstiger, handlicher, moderner, nahezu gleiche Ausstattungsdetails möglich, günstigere Bereifung, beim ST nur geringfügig weniger Platz im Innenraum 😉
Das möchte ich mal stark bezweifeln. Wenn ich den neuen Astra so konfiguriere wie meinen neuen Insignia dann komme ich auf 28500, im Gegensatz zum Insignia mit 34500. Das aber nur beim 5 Türer-Astra gegenüber dem ST Insignia. Man muss da schon viel extra zukaufen was der Insignia schon drin hat. Außerdem wird die nächste Preiserhöhung beim Astra wohl höher ausfallen als beim Insignia weil der ja nicht mehr neu ist.
@Klapphelm & Panacotta: Wie kommt ihr auf einen höheren Preis?? Wenn ich mich nicht verschaut habe sind die Preise doch die gleichen nur die Modelle ein wenig anders (z.B. 130PS Ecoflex,...) ?
Was genau ist den eigentlich teurer geworden?
boina
Zitat:
Original geschrieben von vectoura
[Weniger Platz beim Astra ST im Innenraum als beim Insigna ST...? Gibt es da schon "Daten" (Meßwerte)?
Noch nichts offizielles. Viel konnte ich auch nicht sehen und natürlich nichts vermessen, oder fotografieren 😉
Der Astra ST hat jedenfalls nur 2 cm weniger Radstand als der Insignia ST 😉
Das maximale Ladevolumen ist mit etwa 1500 Litern auch nicht viel kleiner.
Zitat:
Original geschrieben von boina
Das möchte ich mal stark bezweifeln.
Das bleibt dir natürlich unbenommen 😉
Hallo,
kann es sein, dass sich das OPC Line Paket geändert hat? Ich habe noch Konfigurationen im Internet gefunden, wo der OPC Line Schriftzug angegeben ist. Konfiguriere ich mir jedoch einen Insignia, dann steht davon nichts mehr da, stattdessen ist mir aufgefallen, dass da Heckspoiler steht. Außerdem les ich hier was von:
* Neues OPC Line Paket Exterior
* OPC Line Paket Interior
* OPC Line Lederlenkrad
Wo ist das denn? Ich bin verwirrt..
Ähnliche Themen
Zitat:
@Klapphelm & Panacotta: Wie kommt ihr auf einen höheren Preis?? Wenn ich mich nicht verschaut habe sind die Preise doch die gleichen nur die Modelle ein wenig anders (z.B. 130PS Ecoflex,...) ?
Was genau ist den eigentlich teurer geworden?
Sorry, ich war voreilig. Die 990 € Mehrpreis kamen daher, dass der Konfigurator das Premium-Paket in 20 Zöller und Leder perforiert zerlegt hat.
Gruß, Klapphelm
Hi,
stimmt das jetzt mit den Änderungen zum MY2010??? Der umklappbare Beifahrersitz wäre ja genial. Fahre zur Zeit noch Volvo und bin froh, das ich das habe!
Bekomme ich schon einen MY2010, wenn ich jetzt bestelle? Oder ab wann sind die lieferbar?
Danke.
Jens
Modelljahresbeginn mit der folgenden Jahreszahl ist mindestens bei allen deutschen Herstellern das Ende der Werksferien ...
Also MJ 2010 => ab ca. Ende Juli 2009 gebaut
Aaaaaaber: Nicht alle Änderungen für das neue Modelljahr sind bei Beginn des Modelljahres liefer- und bestellbar.
Also Konfigurator oder Dealer bemühen ...
also wegen vergleich astra <--> insignia:
ich hatte das vergnügen auf der IAA in beiden drin zu sitzen.
aus sicht des fahrers bspw breite des fußraums und platz für knie auf türseite würde ich sagen herrscht gleichstand.
der kofferaum soll bei beiden 1590 Liter betragen.
etwas schöner beim insignia finde ich die mittelkonsole bzw die knöpfe fürs navi. sind schöner / übersichtlicher angeordnet, aber auch aus nem empfindlicheren kunststoff...
der stra sll als 160PS CDTI aich genau 1 Liter weniger verbauchen (4,8 Liter im Drittelmix)
ansosten gefällt mir der astra sehr gut.
mein :-) meinte: wenn mans nicht eilig hat, auf jeden fall Astra ST abwarten und dann vergleichen... soll 5-7.000 euro günstiger sein (übern dicken daumen).
was insgesamt positiv war: der Opel-Stand war extremst gut besucht. (zwar nicht so voll wie die luxusmakren porsche, daimler und ferrari), aber von den bezahlbaren herstellern der absolut best besuchteste... das macht doch hoffnung :-)
Zitat:
Original geschrieben von pit84
was insgesamt positiv war: der Opel-Stand war extremst gut besucht. (zwar nicht so voll wie die luxusmakren porsche, daimler und ferrari), aber von den bezahlbaren herstellern der absolut best besuchteste... das macht doch hoffnung :-)
Und wo sind die Fotos dazu? *bittebittebitte*
LG Ralo