neue Preise, Ausstattungen & technische Daten vom 22.11.2010
Da die Preisliste nun auch da ist, ergibt sich bei meiner Konfig. ein Mehrpreis von 335 EUR. Ich habe dafür beim "Sport" keine Aufwertungen gefunden - schade eigentlich... Nun bestelle ich MJ 2011,5 und hoffe auf einige nicht sichtbare Verbesserungen. Also etwa 1% Preiserhöhung bei mir.
Grundpreise und MetallicLack sind teurer.
Preisliste
Beste Antwort im Thema
Was erlaube Opel?!
Eine Preiserhöhung um 0,5%, wenn man die Nebler einrechnet? So etwas, total unüblich...
Naja, viel Spaß mit dem Passat!
Gruß cone-A
25 Antworten
Ich lach mich schlapp 🙂😁😁🙂😁😁Zitat:
Original geschrieben von Agarius
Meiner (Innovation, Diesel AT6) ist um 345.- einfach so teurer geworden.
Metallic teurer, Grundpreis höher, Nebel dabei. Keinen Mehrwert. Eine plumpe Preisanpassung.
Ich finde es eine Frechheit.
Somit ist ein Insignia für mich gestorben.
Wir beschäftigen uns derzeit mit den wirklich wirkungsvollen Assistenzsystemen vom Passat. Teurer aber verfügbar.
Ist eine Erkennung eines 70er-Geschwindigkeitssymbols, dargestellt auf
schönem rot/orange auf schwarzen Grund wirklich innovativ?
Abstandswarner mit Bremseingriff? Rückfahrkamera? Birdview, HeadUp?Ich verabschiede mich aus diesem OPEL-Bereich ...
Bau dir das mal alles in den Passat rein und halt dich gut fest wenn der Konfigurator die Summe ausspuckt 😉
Zitat:
Original geschrieben von Agarius
Meiner (Innovation, Diesel AT6) ist um 345.- einfach so teurer geworden.
Metallic teurer, Grundpreis höher, Nebel dabei. Keinen Mehrwert. Eine plumpe Preisanpassung.
Ich finde es eine Frechheit.
Somit ist ein Insignia für mich gestorben.
Wir beschäftigen uns derzeit mit den wirklich wirkungsvollen Assistenzsystemen vom Passat. Teurer aber verfügbar.
Ist eine Erkennung eines 70er-Geschwindigkeitssymbols, dargestellt auf
schönem rot/orange auf schwarzen Grund wirklich innovativ?
Abstandswarner mit Bremseingriff? Rückfahrkamera? Birdview, HeadUp?Ich verabschiede mich aus diesem OPEL-Bereich ...
ich hoffe das war nur Ironie 😉 ansonsten weiß ich nicht, wie du bei BMW gelandet bist...
jo hab mir auch überlegt das Opel nach 2 Jahren 0,5 % den Insignia erhöht einfach eine Frechheit. Ich werde mich verabschieden und sofort zu Porsche Bentley oder Jaguar wechseln da gibt es wenigstens einen V8 und günstige Preise.
😁😁 also machts gut Jungs
Zitat:
Original geschrieben von OSDW
Schelper, noch eine Frage zum DVD800: Beim OPC und in anderen Vertriebsländern ist in der Beschreibung bei der Preisliste jetzt von Kartenmaterial für über 30 Länder ggü. 27 Länder in der Nicht-OPC-Preisliste die Rede - weißt du hierzu irgendetwas? Problematik Kroatien usw.
Nein, weiss leider nichts neues.
Ähnliche Themen
Hallo Leute
Ich habe mein Anliegen in diesen Thread geschoben, vielleicht gibt es ja ein Feedback.
Worum geht's?
Leider sind die Preis- und Konfigurationsinformation zum Insignia (Stand 22. November 2010) widersprüchlich. Konkret geht es um die neue Ausstattungslinie "Design Edition". Ich blicke da nicht mehr durch, denn:
Bei der Wahl Insignia Sports Tourer "Design Edition" in der Diesel Motorisierung 160 PS mit 4x4 und der Auswahl des exklusiv für den Design Edition verfügbare "Premium Paketes" für EUR 1.190 (nicht Premium Paket Leder) ist unklar, ob
1.) im Premium Paket die el. Fensterheber vorne/hinten inkl. sind
2.) im Premium Paket die beheizbaren Vordersitze inkl. sind
zu 1) und 2) siehe Internetkonfigurator ("Pakete"😉 und Preisliste (Seite 14)
wäre echt toll, wenn die el. FH und die beheizbaren Vordersitze im Premium Paket inkl. wären...
3.) ob das Innovationspaket zum Premium Paket wählbar ist
4.) ob das Design Paket (OPC Interieur/ Exterieur) wählbar ist.
Wie erwähnt liefern hier die beiden Informationsquellen (Internetkonfigurator und Preisliste vom 22.11.2010) unterschiedliche Aussagen.
Was stimmt denn nun?
Hat jemand einen Tipp oder weiss Bescheid??
Ich sehs genauso wie mein Vorredner - Preisliste zählt.
Aber mir ist gerade noch etwas aufgefallen:
Design-Paket Performance
- Dachhimmel Schwarz 1)
1) Voraussichtlich lieferbar 1. Quartal 2011.
Wie jetzt? Betrifft das nur den ST mit Panoramadach (bekannter weise) oder ist der schw. Dachhimmel derzeit nirgens verfügbar?? Weiss jemand mehr?
Das wäre sehr traurig, da ich jetzt meinen 5-Türer bestellen muss.
Tja, mein Händler sagt, im Zweifelsfall stimmt sein Händler-Konfigurator. Nur der bringt noch mehr Unklarheiten und Fehler beim Zusammenstellen von Sonderausstattungen.
Habe jetzt an Opel geschrieben, die sollen das bei der Dispo abklären und mir Bescheid geben. Enttäuschend, dass es heutzutage nicht möglich ist, klare und widerspruchsfreie Preislisten zu gestalten.
Bezüglich Schwarzem Dachhimmel: Der Hotline ist nichts bekannt, dass der Schwarze Dachhimmel erst voraussichtlich im 1. Quartal geliefert werden kann; die Einschränkung bezieht sich auf das Panoramadach, so wie es in der Preisliste vom Juni 2010 angegeben ist. Da hat wohl einer von der Preisgestaltung vergessen, den Zusatz "Panoramadach" mit anzugeben :-(
Apropos Desing Paket Performance (OPC Interieur). Ich finde es verwunderlich, dass das OPC Interieur für EUR 600.- nicht für den "SPORT" günstiger ist. Schliesslich hat der "SPORT" die Aluminium-Pedalen bereits serienmässig. Ein kleines Detail, zugegeben, aber ich zahle nicht gerne doppelt. Es gibt bei genauem Hinsehen hier und da ähnliche Kombinationen von Sonderausstattungen, wo der Kunde doppelt zur Kasse gebeten wird.
In diesem Sinne..
Ja, diese Dopplungen sind nicht schön, aber man kann nicht alles separieren - da würden die wahnsinnig werden - dafür sind es Pakete, die unterm Strich günstiger sind als die Einzeloptionen. Trotzdem könnte sich Opel mehr Mühe bei der Erstellung der Preisliste und Anpassung des Konfigurators geben! Die Unklarheit zum Kartenmaterial des DVD800 ist ja auch so eine Schote, mal so mal so... Warum das Innovationspaket beim 4x4 beim Design Edition günstiger ist als beim Sport erschliesst sich mir auch nicht ^^ Da ist definitiv ein Fehler, denn nach Opel-Mathematik müßte das Paket immer 1.760 EUR beim Sport kosten (nicht 1.990 EUR)... aber was stimmt nun?
Genauso komisch ist es doch, daß man das Design-Paket Performance nicht im Konfigurator anwählen kann. Ich hatte damit sowohl zuhause, als auch im internen Konfigurator beim FOH Probleme. Es wurde dazu immer gesagt, daß ein Lederpaket gewählt sein muß. Entweder das normale Premium Paket Leder in Schwarz oder das Nappaleder. Ich hatte Premium in Schwarz und es ging trotzdem nicht. Wir haben uns dann telefonisch vergewissert, daß es bestellbar ist (in der Preisliste steht das ja auch so) und dann die Bestellung eingegeben.
Komisch war es aber schon. Ich hoffe nun, daß der Wagen so gebaut wird, wie ich das wollte. Sonst habe ich damit ein Problem, denn ich freue mich schon auf das OPC-Line-Design und den schwarzen Dachhimmel.
Update zur Preisliste vom 22.11.2010:
Das Innovationspaket ist entgegen der Information in der aktullen Preisliste und entgegen der Konfigurationsmöglichkeiten im Internet nicht für den DESIGN EDITION bestellbar, resp. nur in der 4x4 Benziner Version (nicht CDTI 4x4 oder andere Motorisierungen)
Das Design Performance Paket ist entgegen der Information in der aktullen Preisliste auch für den DESIGN EDITION mit Premium Paket (ohne Leder) erhältlich.
Weitere Fehler und widersprüchliche Aussagen (Internetkonfigurator vs. Preisliste) sind auch in den aktuellen Versionen vorhanden.
Im Zweifelsfall muss der Opelhändler die Wunschkonfiguration im Werk anfragen. Aber das ist ja nichts Neues!