Neue Plus-Angebote... wie geil ist das denn?

VW Vento 1H

Morgen zusammen.

Hat mich doch eben ein Newsletter vom Plus erreicht.
Ich möchte mal auf die beiden Angebote hinweisen...

Unterbodenbeleuchtung
😁

und

Vielleicht ganz nützlich

Grüße
the_quilla

45 Antworten

§ nutzen dir hier nix, 1. gibt es genug ausnahmen 2. sind § auslegungssache und 3. wie gesagt foliatec hat seit anfang des jahres ne ubb/einstiegsbeleuchtung die erlaubt ist. ebendso wird es bei einigen spitzenmodellen wie bmw verkauft.
ich sage mal es kommt in erster linie drauf an was die rennleitung für ahnung hat und wie die drauf sind.. nen ehemaliger bekannter wurde mit angehalten und kontrolliert, dabei haben die eine angebrachte ubb festgestellt und nur geschmuzelt. hatte kein nachspiel, weil sie nicht in betrieb war.

beim versicherungsschutz gibbet auch unterschiede.. sollte mir jemand die vorfahrt nehmen am heligten tag und ich hab ne ubb drunter die ich aus habe, hat diese natürlich weder eine stilllegung noch den verlust des versicherungsschutzes zur folge, da sie für den unfall nicht ausschlaggebend war...
anders wenn ich in der n8 mit eingeschaltetet ubb éinen unfall provoziere, dann sieht es natürlich so aus, das meine versicherung theater machen wird.

Also bei uns im Wal Mart und so gibts schon Autozubehör wie Auspuff Blenden, Rutschmatten und so nen Schwachsinn.

Muss hier auch mal sagen, dass hier sicher keiner wegen ner montierten UBB seinen Versicherungsschutz verliert, denn das montierte Gerät an sich ist ja nicht ausschlaggebend für nen Unfall.
Ich schließe mich da Sataan an.
Logisch ist natürlich, dass die Versicherung, bei einem Unfall, der durch eine eingeschaltete UBB möglicherweise verursacht worden sein kann, erstmal rumstressen wird, aber wenn es bei Tag passiert und das Ding nachweislich aus war, dann verliert da keiner seinen Versicherungsschutz.
Außerdem hätte Foliatec nie ein erlaubtes UBB-Kit anbieten können, wenn dies derart strikt verboten wäre, wie hier viele glauben.
Unbestreitbar bleibt für mich jedoch, dass die UBB bei eingeschaltetem Motor (oder sogar nur Zündung!?) nicht in Betrieb sein darf.

MfG

Zitat:

Original geschrieben von Iceboy19

Also bei uns im Wal Mart und so gibts schon Autozubehör wie Auspuff Blenden, Rutschmatten und so nen Schwachsinn.

das gibts doch schon seit 20 jahren, ich weiss nicht warum jetzt jeder denkt das wär was neues, nur weils im onlineshop von plus drinsteht....

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von ThaRob

also wenn einer von euch rahmenschäden oder ähnliches richten will kann er sich den kram holen. aber das wird wohl kaum einer tun hier oder?

Das glaubst auch nur du da werden so viele hin rennen und sich das holen.

Ihr müsst mal in ein Real gehen, dort gibt es mittlerweise eine große KfZ Abteilung mit allem was der Tuner begehrt 😁

aber auch sinnvolles, zB gute Öle, Aerotwins und Zündkerzen.... wer braucht noch ATU 😁

mag sein das sich viele die sachen holen, aber wer brauchts wirklich? wenn ich mir das hole is das ne andere sache als wenn sich das nen hobbybastler holt der davon keine ahnung hat

Zitat:

Original geschrieben von Sataan1976

mal abgesehn davon ist eine ubb als einstiegsbeleuchtung erlaubt wenn sie gewisse bedingeungen erfüllt. wie z.b keine funktion bei laufendem motor usw. foliatec hat sogar eine im angebot mit abe 😉 aber naja will nun nicht wieder die alte diskussion fortsetzen von wegen ubb grundsätlich verboten bla bla. dafür ist dieses forum auch nicht zuständig.

Nochmal ganz langsam für dich zum Mitschreiben: Eine Unterbodenbeleuchtung ist NIE legal, da ist es egal, ob du sie als Einstiegsbeleuchtung klemmst oder nicht! Die Dinger von Foliatec sind typgeprüft und haben eine Zulassung als Einstigsbeleuchtung und nix anderes! Das ganz ist aber schon x mal durchgekaut worden!

Zitat:

Original geschrieben von ThaRob

mag sein das sich viele die sachen holen, aber wer brauchts wirklich? wenn ich mir das hole is das ne andere sache als wenn sich das nen hobbybastler holt der davon keine ahnung hat

Hobby bleibt Hobby, ob man bastelt, tunet (?), oder sonst was.

Da gibts bestimmt genug, die das kaufen und nie (richtig) benutzen.

Also hab mal bei Folia Tec nach geschaut.
Es gibt 2 Kits die Tüv geprüft sind und zulässig als Einstiegs beleutchtung sind, aber beide nur in WEISS und es steht auch eindeutig dabei dass ein anderer Einstatz ausser als Einstiegsbeleuchtung nicht zulässig ist und es sind auch keine anderen Farben zulässig

Hier kann man es nach lesen

Zitat:

Original geschrieben von Caddy1991

Nochmal ganz langsam für dich zum Mitschreiben: Eine Unterbodenbeleuchtung ist NIE legal, da ist es egal, ob du sie als Einstiegsbeleuchtung klemmst oder nicht! Die Dinger von Foliatec sind typgeprüft und haben eine Zulassung als Einstigsbeleuchtung und nix anderes! Das ganz ist aber schon x mal durchgekaut worden!

ubb ist eine unterbodenbeleuchtung= anbringen ausserhalb des fahrzeugs

mehr sagt ubb nicht aus. die foliatec werden aussen angebracht also in form einer ubb .. in funktion als einstiegsbeleuchtung.. also ist der satz soweit ok den du bemägelst 😉

selbst der g4 hat im weitesten sinne eine einstiegsbeleuchtung in der tür. rote leuchte um zu signalisieren achtung hindernis und die andere hälfte iss weiß um den einstiegsbereich (mehr oder eher weniger) auszuleuchten.

wie man sieht iss ubb kein fester begriff.
zum thema elektrische anbauteile brauchen ne zulassung kann ich nur sagen, dann viel erfolg, denn die wenigsten die hier kofferraum und innenraum mit multimedia ausgerüstet haben fahren dann noch legal auf deutschen strassen rum. denn viele billig tft´s oder kofferraumbeleuchtungen haben ne zulassung. denn was ist wenn ich vorm haus den kofferraum aufhaben und jemand wird geblendet und baut nen unfall könnte mich dann auch verklagen oder wie?

Zitat:

Original geschrieben von Bigdog71

Also hab mal bei Folia Tec nach geschaut.
Es gibt 2 Kits die Tüv geprüft sind und zulässig als Einstiegs beleutchtung sind, aber beide nur in WEISS und es steht auch eindeutig dabei dass ein anderer Einstatz ausser als Einstiegsbeleuchtung nicht zulässig ist und es sind auch keine anderen Farben zulässig

Mein Reden, aber so mancher Sonderschulabbrecher hier will das einfach nicht kapieren.

Zitat:

Original geschrieben von Caddy1991

Mein Reden, aber so mancher Sonderschulabbracher hier will das einfach nicht kapieren.

kommste noch klar???

es hat och niemand das gegenteil behauptet 😉

die foliatec iss nunmal weiss und trotzdem wird die foliatec als legale ubb in der werbung angepriesen 😉 wie gesagt ubb weil sie nicht in die tür verbaut wird sondern interhalb des fahrzeugs. und nu komm mal runter bevor du beleidigend wirst egal wen du damit meintest

Zitat:

Original geschrieben von Sataan1976

die foliatec iss nunmal weiss und trotzdem wird die foliatec als legale ubb in der werbung angepriesen 😉

Aber im 2. Satz steht auch eindeutig da "Weißes Licht als Einstiegsbeleuchtung" Und das mit nunmal weiss wird auch in der Artikelbeschreibung gesagt, es gibts auch in blau, nur OHNE Tüv.

Hört doch einfach auf Caddy der hat Ahnung von Licht.

Edit: Außerdem sind die "Legalen Einstiegsbeleuchtungen" nur an den Seiten der Türen und nicht noch vorne oder hinten! Was bei einer UBB "normal" ist

Hach, es geht um Licht und wieder hat kaum einer einen Schimmer 🙄

Ein wenig OT hätte ich zu bieten, weil auf Seite 1 was von Klobeleuchtung gesagt wurde.

http://www.armaturen-versand-shop.de/.../gl1_p1.jpg

Das ist die harmlose Variante, es gibt das Ding aber auch in durchsichtig mit blauen LEDs.

Hat der Schwachsinn die Grenzen des guten Geschmacks aufgeweicht?