Neue Nockenwelle einfahren ?
Hallo, hab mir ne neue Nockenwelle (schrick 276°) 😛 für C20NE gekauft und eingebaut. Frage dazu, sollte man die neue Nockenwelle einfahren? Muss sich das ganze nicht ein bisschen "einschleifen" und beim ersten Start evtl. mit Öl oder Fett einschmieren damit nichts passiert ? Soll ja nicht gleich kaputt werden oder einlaufen...
Oder sonstige Hinweise 😕
vg
18 Antworten
Davon kannst du ausgehen. Ehrlich gesagt weiß ich nicht genau wodurch sich dieses Irmschersaugrohr durch das Seriensaugrohr unterscheidet. Deine 130PS bei unter 6000rpm sind ja erstmal garnicht so schlecht. Wahrscheinlich hättest du dir mit der Lexmaul Ram oder was vergleichbarem einen größeren Gefallen getan. Die Maximalleistung hätte dann bestimmt jenseits der 6000rpm angestanden und wäre somit auch höher.
Ventilfeder gebrochen
Jetzt ist mir die Ventilfeder gebrochen.... 🙄 werden zwar neue eingebaut, aber auch wieder aufwand. Weil aber der ZK schon eh schon her runter ist, wird der auch "generalüberholt" 😁 mal schauen was dann für Leistung rausspringt.
vg
So, Zylinderkopf mal generalüberholen lassen und bessere Ventilfedern einbauen lassen 🙂
Auch dabei gleich Planen lassen, Ein- und Auslasskanal bearbeiten lassen und das ganze Pipapo... Noch einbauen und endlich wieder fahren 🙂
Hoffentlich bringst auch etwas Leistungsmäßig 😛
So eingebaut das Teil und noch etwas einfahren... werd auch noch auf den Leistungsprüfstand fahren, bin mal gespannt. Motorlauf ist aber etwas rauer als vorher, Laufruhe keine mehr 😁
vg