Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Erlkönig neuer BMW 1er (F20)

Erlkönig neuer BMW 1er (F20)

Themenstarteram 28. Mai 2009 um 20:05

im anhang findet ihr die ersten bilder zum f20.

mfg

Bild-1
Bild-2
Bild-3
+2
Beste Antwort im Thema
am 30. März 2010 um 9:59

Zitat:

Original geschrieben von GDM

sechszylinder werden teilweise sowohl im dreier als auch im einser durch vierzylinder ersetzt. d.h. vierzylinder turbos mit dem leistungsniveau eines s3 und co werden mit sicherheit im angebot sein. erst darüber könnte es noch den single-turbo 135 geben (sofern der nicht auch noch durch einen gesteigerten vierer ersetzt wird).

x-drive soll wohl einzug erhalten, wie auch beim mini.

Find ich super, wirklich. In der akt Autozeitung is ein Vergleichstest S3 SB, Golf R, Focus RS und 130i drin. Welcher Motor ist der sparsamste?

Genau, der 3l R6 von BMW. Besch***** Downsizing Normverbrauchmist!

165 weitere Antworten
Ähnliche Themen
165 Antworten

Danke für die Bilder. Auch wenn man bisher nur raten kann und nicht wirklich viel erkennt ;)

Liebe Grüße

GolVer

Erkennen kann man auf jeden Fall, dass beim F20 die Niere auch einen Größensprung macht.

Aber der Rest ist leider noch zu verhüllt.

Ich schätze allerding, dass der F20 die scharf angeschnittenen Scheinwerfer des 5er GT bekommt, die erstmals nach Art des Concept CS verlaufen.

Grüße

am 28. Mai 2009 um 20:36

auf dem ersten bild sieht der hintere kotflügel so en bisschen aus wie der vom seat ibiza ,so gewollt dynamisch nach hinten gezogen..-des steht so raus..(falls jmd auch sieht,was ich mein :) )

-->naja...man muss erst mal den rest sehn .

gibt es dann eig auch gleich ne neue farb-palette mit einem neuen modell?

am 28. Mai 2009 um 21:23

Also sieht ja schon mal sehr hässlich aus ;) Ich weiß...ist bei den Versuchsfahrzeugen leida so!

 

Wann kommt der F20 eigentlich auf den Markt?

Zitat:

Original geschrieben von proXimaus

Also sieht ja schon mal sehr hässlich aus ;) Ich weiß...ist bei den Versuchsfahrzeugen leida so!

Wann kommt der F20 eigentlich auf den Markt?

Modellwechsel wird 2011 (?).

Sehe da jetzt grade keine großen Veränderungen...

Mein Eindruck (obwohl man nicht viel erkennen kann):

- grosse Niere wie zu erwarten

- rundlicher

- breiter (liegt im Trend ist aber bei Kleinwagen sehr unpraktisch)

- Fond Passagiere haben mehr Platz

- "erwachsener"

- Design "normaler", man kann auch sagen langweiliger als bisher

Keine typische Schönheit, aber er übt einen gewissen Reiz auf mich aus.

Sollte mein nächstes Auto ein Deutscher werden, dann dieser. 

Wie seltsam sehen denn die Rücklichter aus? Ist sicher nur Tarnung, oder? Die fette Niere befürchte ich auch. Ein Gesicht mit übergroßer Nase, egal ob Mensch oder Auto ist selten hübsch. Naja, ich hoffe es bleibt eine leicht zu bedienende Fahrmaschine ohne viel Schnickschnack und Umständlichkeiten. Wenn ich an den Entenarsch7er (vorletzte Generation) denke, da ging es im Innenraum schonmal in eine umständliche Richtung, von der man zum Glück teilweise wieder abkam. Und natürlich steht ein guter Kontakt zum Untergrund für mich auf meiner Wunschliste. Denn leider geht bei "modernen" Autos mehr und mehr das Gefühl für den Grenzbereich beim Schnellfahren verloren, weil man glaubt dies durch Elektronik ersetzen zu können. Z.B. fühlt man in einer guten Lenkung, wann die Haftung abreißt. Wird in die Lenkung zu viel reingeregelt oder vielleicht auch ins Fahrwerk, wird alles etwas verwaschen, bis man irgendwann auf Playstationniveau ist.

In der aktuellen "Strassenverkehr" sind ein paar Renderings drin, die offenbar auf Grundlage dieser Fotos entwickelt wurden.

Ich finde man kann -bedenkt man das frühe Stadium- sehr viel erkennen.

Kein durchhängender Schweller, eine obere Sicke sehr ähnlich der des aktuellen 7er. Das Dach mit dem Hofmeisterknick ändert sich kaum zum aktuellen 1er. Grosse Niere. Mir gefällt das Teil sehr sehr gut. Leider befürchte ich wird er wieder sehr teuer. Deswegen bin ich auf den neuen Alfa Milano gespannt.

Themenstarteram 3. Juni 2009 um 16:17

im anhang findet ihr mal wieder ein bilder-update zum f20.

mfg

Bild-1
Bild-2
Bild-3
+2

Generell kann man von den stark getarnten Erlkönig Bildern noch auf nicht allzu viel schließen.

Allerdings meine ich eine deutlich stärker ausgeformte und konturiertere Karosse zu erkennen.

Ich denke, dass der neue 1er, mit einigen Elementen des CS ausgestattet, mit Sicherheit eine gute Figur machen wird.

Täusche ich mich, oder deuten die Aussparungen in den hinteren Stoßfängern auf eine kräftige Motorisierung hin, bzw. darauf, dass es auch etwas starkes in der neuen Modellreihe geben wird?

Soweit ich weiß, ist die Einführung nach aktuellem Stand für 2011 festgelegt.

Grüße

Themenstarteram 4. Juni 2009 um 11:00

unter dem folgenden link findet ihr weitere erlkönig-bilder und informationen zum f20.

mfg

 

 

Erwischt: Hier fährt der nächste 1er-BMW - Neue Generation des kompakten Bayern kommt Ende 2011

Interessant, dass hier als Vorstellungstermin schon ziemlich konkret die IAA 2011 genannt wird.

am 4. Juni 2009 um 11:35

bin auch mal gespannt auf das neue "Konkurenzmodell".....:-)))

hoffentlich ändern se nicht zuviel - bin wohl einer der wenigen, denen der 1er vor allem optisch gefallen hat....

aber irgendwas müssen se ja ändern.....mal abwarten...

Marc

Deine Antwort
Ähnliche Themen