ForumKarosseriearbeiten & Lackierungen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Karosseriearbeiten & Lackierungen
  6. neue Motorhaube Golf V sitzt nicht .

neue Motorhaube Golf V sitzt nicht .

Themenstarteram 6. November 2023 um 12:10

Bei einem Wildunfall kamen 2 Beulen in meine Motorhaube.

Laut Gutachter sollte eine NEUE eingebaut werden. Ob , ist für mich das Fragezeichen.

Die Werkstatt hat auch nach dem 2. Versuch keinen geraden Sitz hinbekommem.

Spaltmasse und Höhen stimmen einfach nicht.

Sie sitzt zB. vor links höher und hinten rechts tiefer

Wie gross dürfen die Differenzen sein.

Fahrzeug war bis dahin org. und unfallfrei

Ähnliche Themen
55 Antworten

Das halte ich für eine dumme Ausrede, dass der nicht lieferbar war.

Der neue Schloßträger kostet bei VW übrigens 330.-€ + MwSt.

(zitieren ist übrigens nicht notwendig, direkt antworten reicht)

Zitat:

@Lippeelfe schrieb am 9. Dezember 2023 um 19:19:48 Uhr:

Nei nein , die Habe ist nachweislich und auch sichtbar nicht NEU.

Ein Schreiben an die Werkstatt mit Auflistung der Mißstände und der Aufforderung zur sofortigen Nachbesserung. Andernfalls mit der Übergabe an einen Anwalt drohen. Die Werkstatt weiß sehr wohl was ein Anwalt machen wird: der wird einen amtl. vereidigten Sachverständigen zur Sachlagefeststellung beauftragen. Anwaltkosten, Gutachterkosten, ggf. Gerichtskosten und ggf. eine Betrugsanzeige.

Wenn die Sachlage so ist wie von dir geschildert, wird die Werkstatt einlenken. Da bin ich mir sicher.

BTW - während der Nachbesserung hat man Anspruch auf ein gleichwertiges Ersatzfahrzeug.

Themenstarteram 10. Dezember 2023 um 11:35

Danke hier Allen,

habe gerade die Werkstatt per E-Mail entsprechen angeschrieben.

Schichheitshalber werde ich heute auch noch ein formelles Schreiben ,im beisein von Zeugen,

dort einwerfen.

 

Ich werde euch gern über den weiteren verlauf infomieren .

@Lippeelfe wie hat die Werkstatt in der Zwischenzeit auf die Mängelrüge reagiert?

Wenn die Mängelrüge in dem Stil wie der TS hier auftritt, geschrieben wurde, na wie soll die Werkstatt dann reagiert haben.

Warum glaube ich die ganze Geschichte nicht so recht? Vielleicht weil Weihnachten naht...

Themenstarteram 21. Dezember 2023 um 20:52

Na die WERKSTATT hat fristgerecht geantwortet und obwohl ich schriftlich vorsätzlichen Betrug unterstellt habe

ist man darauf nicht Eingegangen.

Vielmehr hat man mir eine E-Mail Copie von deren Befreundeten VW Service Betriebs aus der Nachbarschaft

zukommen lassen , in dem dieser schreibt dass man der Werkstatt am 05.09.23 eine passende Motorhaube für meinen

Golf V geliefert habe. (so sieht ein Persilschein aus )

Weiter wird behauptet das eine org. VW Motorhabe eingebaut sei ; was fehlt ist hier die Bezeichnung "NEU" !

Einsicht in ihre Bücher müsste man ja nicht geben. Habe ich auch nie verlangt.

Also gehts nun zu RA sammt meinem GTÜ Gutachten dass testiert das die verbaute Haube , eine reparierte ist.

Es kann also dauern.

Termin RA 09.01.24

Themenstarteram 21. Dezember 2023 um 20:59

Zitat:

@Ompax schrieb am 21. Dezember 2023 um 16:21:09 Uhr:

Wenn die Mängelrüge in dem Stil wie der TS hier auftritt, geschrieben wurde, na wie soll die Werkstatt dann reagiert haben.

Warum glaube ich die ganze Geschichte nicht so recht? Vielleicht weil Weihnachten naht...

Ich weiss nicht was sie zu dieser Aussage veranlasst hat . Sie können für sich glauben was sie wollen,

aber dies hier ist öffentlich , auch wenn wir kurz vor Weihnachten sind , wie sie bemerken.

Ich halte ihre Einlassung aber ausschliesslich als " Klugscheissermodus " !

Verkneifen sie sich zukünftig solche allgemein abwertende Einlassungen . Manchmal ist weniger

wirklich mehr .

Ich denke, das wird 0 auf 0 ausgehen.

Frohe Weihnachten

Deine Fehler und deine unqualifizierten Darlegungen und Berichte hier im Forum. Was sonst?

Ich kann mir bildhaft vorstellen dass der Werkstatt Scheffe sich vor lachen kugeln musste, lol schreibt man das heutzutage.

Und ja, hier ist ein öffentliches Forum. Und gerade deshalb sollte man sich beim schreiben, oder auf neudeutsch posten, Mühe geben.

Das habe ich dir aber vor ein paar Tagen sehr diskret und freundlich schon via PN mitgeteilt.

Dein Posting vom 21. Dezember 2023 um 21:59:53 Uhr enthält, nur um ein Beispiel zu nennen, 6 Rechtschreib- und Interpunkionsfehler...

...Lol

Es gibt auch Rechtschreibprüffunkionen, die kann und sollte man nutzen.

Zitat:

@beppy schrieb am 21. Dezember 2023 um 22:25:48 Uhr:

Ich denke, das wird 0 auf 0 ausgehen.

Frohe Weihnachten

Das geht möglicherweise gar nichts aus. Der TS muss beweisen, nicht behaupten. Kann er das?

Ein solcher Rechtsstreit kann schon mal schnell 2 Jahre dauern.

(Mich wundert dass es nicht auf einen "Wirtschaftlichen Totalschaden" heraus läuft. Die Karre ist doch verdammt nahe an 20 Jahre alt. In diesem Alter braucht es nicht viel so dass die Reparatur Kosten den Wiederbeschaffungswert übersteigen. Deshalb, Sagen, Märchen, Legenden? Fotos blieb uns der geschätzte TS bis jetzt auch schuldig. Über die möglichen Gründe kann ich nur spekulieren.)

Zitat:

@Ompax schrieb am 22. Dezember 2023 um 13:03:07 Uhr:

Dein Posting vom 21. Dezember 2023 um 21:59:53 Uhr enthält, nur um ein Beispiel zu nennen, 6 Rechtschreib- und Interpunkionsfehler...

Das sagt nichts aus - ich bin z.B. Legastheniker und finde meine Rechtschreibfehler auch beim Korrekturlesen nur schwer, obwohl ich die korrekte Orthographie kenne. Ich sehe die Fehler einfach nicht, ich lese das, was ich schreiben wollte - das kann sich jemand, der das Problem nicht hat, einfach nicht vorstellen.

ein jeder kehre vor der eigenen Tür

"Deine" und "Dir" schreibt man als Anrede GROSS.

persönliche Anfeindungen haben in einem Forum nichts verloren.

Zitat:

@Superbernie1966 schrieb am 22. Dezember 2023 um 18:34:49 Uhr:

 

"Deine" und "Dir" schreibt man als Anrede GROSS.

Das war einmal und ist heute nicht mehr unbedingt erforderlich.

Seit 2006 die gültige Regel: Die Anredepronomen du, ihr, dich, euch, dein, euer werden kleingeschrieben! Aber zu jeder Regel gibt es eine Ausnahme, und so darf in Briefen, E-Mails und SMS nach wie vor großgeschrieben werden. Das heißt: Ich danke dir ODER Dir für deinen ODER Deinen lieben Brief!

Ich bevorzuge in Foren allgemein die Kleinschreibung von Anreden.

Und jetzt, nimmst du jetzt die Peitsche raus.

BTT, ich wünsche dir wirklich, lieber TS, dass du zu deinem Recht kommst. Wenn es tatsächlich so ist wie du schreibst, so ist das nicht nur eine große Sauerei sondern schlicht und einfach Betrug. Meine Empfehlung wäre, lasse dich rechtlich beraten. Alles andere kann dir böse auf die Füße fallen.

Du musst beweisen, dass es so ist wie du hier beschreibst. E-Mail, heute natürlich Gang und gebe, aber besser wäre hier ganz Oldschool einen geschriebener Brief. Am Besten persönlich mit einem Zeugen überreicht. Auch Einschreiben sagt nur aus dass der Empfänger den Brief erhalten hat. Leider aber nichts über den Inhalt.

Themenstarteram 22. Dezember 2023 um 18:46

Zitat:

@Ompax schrieb am 22. Dezember 2023 um 13:03:07 Uhr:

Deine Fehler und deine unqualifizierten Darlegungen und Berichte hier im Forum. Was sonst?

Ich kann mir bildhaft vorstellen dass der Werkstatt Scheffe sich vor lachen kugeln musste, lol schreibt man das heutzutage.

Und ja, hier ist ein öffentliches Forum. Und gerade deshalb sollte man sich beim schreiben, oder auf neudeutsch posten, Mühe geben.

Das habe ich dir aber vor ein paar Tagen sehr diskret und freundlich schon via PN mitgeteilt.

Dein Posting vom 21. Dezember 2023 um 21:59:53 Uhr enthält, nur um ein Beispiel zu nennen, 6 Rechtschreib- und Interpunkionsfehler...

...Lol

Es gibt auch Rechtschreibprüffunkionen, die kann und sollte man nutzen.

Mein Gott , wo bin ich hier ? Das ist ja Schulmeisterei und ich dachte immer an ein Auto Forum !

Rechtschreibung ist wichtig. Vor allem wenn man auch ernst genommen werden möchte. Mit Schulmeisterei hat das nichts zu tun.

Wenn du auf diesem Niveau deine Mail an die Werkstatt geschickt hast, Oh je Oh-je. Und wenn es einen Rechtsstreit gibt und das Gericht bekommt die Mail vorgelegt. Daran mag ich gar nicht erst denken.

Ähnliche Themen