neue Motoren V70III
Da der Fred - auf Anregung von omi_hh nochmals
http://www.motor-talk.de/t1485128/f172/s/thread.html
doch etwas abgerutscht ist möchte ich noch einmal die vielleicht versteckten neuen !! Motorisierungen fragen ?!
Der eigentliche Auslöser ist ja die Frage nach den Anhängelasten
neue Motoren V70III
Ich meine interessant - oder ?!
Gruß Jan
62 Antworten
an mick: über deine beitäge kann ich nur noch die stirn in runzeln ziehen ??????????
ich habe jetzt viele tausend kilometer 320 d + x3 2,0d und 2* x5 3,0 d hinter mir.
der 3,0d von bmw ist über jeden zweifel erhaben - nur die standfestigkeit ist nicht besonders (und viel leiser als der d5 ist er auch nicht)....
jedoch die aussagen über den 2,0 d von bmw kann ich in keinster weise bestätigen, beim umstieg zum volvo d5 fühlte ich mich immer um eine klasse besser motorisiert.
inzwischen gibt es in der (bmw freundlichen) deutschen motorpresse viele artikel und tests über die neue bmw motorengeneration....die dinverbrauchsangaben von bmw grenzen an betrug wenn man den realen verbrauch ansieht, der kaum unter der der konkurrenz liegt.
gruss daniel
ähhhhmmmm - Hallo !?!
Könnten wir wieder auf den ursprünglichen Fred-Titel zurückkommen ;-)
Der HeizÖlch
(der sich unter diesem Fred besonders heisse Insider-News über neue Volvo-Motoren wünscht)
Hallo Leute!
A pro pos "insider-News": Weiss zufällig jemand, warum Volvo nicht auch den im neuen Mondeo verbauten 2.3 Liter 4-Zylinder anbietet? Der hat 160PS und 206 Nm Drehmoment, was meiner Meinung nach deutlich besser zu nem schweren Kombi wie dem V70 passen würde, als nur der 2.0 mit 145 PS. Der 2.0 bietet ja auch hierzulande keine so enormen steuerlichen Vorteile wie vielleicht in Italien.
Aber eventuell kommt ja auch noch der schon mal erwähnte "2.0 DISI" ( Turbo, Direkteinspritzung und so um die 190 PS?); der würde natürlich besser zum internationalen Downsizing-Trend passen und eine Aura von High-Tech verbreiten.
Dabei wären das so schön klassische Volvo Attribute: Großer Kombi und ein 2.3l Vierzylinder .... :-)
Viele Grüße,
Phil