1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Galaxy & S-Max
  6. Galaxy 1, Galaxy 2 & S-Max 1
  7. Neue Motoren für S-max?

Neue Motoren für S-max?

Ford Galaxy Mk1 (WGR)

Hallo zusammen,
nach Durchforstung fast aller Beiträge zum Theme S-max konnte ich nichts finden, ob neue Motoren in der Pipeline sind. Leider gibt es zur Zeit ja nur 2 Benziner und 2 Diesel. Der Sprung bei den Benzinern ist mit 75 PS sehr groß, die Diesel sind fast leistungsgleich. Hat jemand nähere Informationen?
Vielen Dank.

60 Antworten

Der 5-Zylinder von Volvo wird es werden!! :_))))

Zitat:

Original geschrieben von meyster

sicher. Aber mir wäre bislang keine Jaguar Powertrain-Implementierung in einen Ford bekannt.

Richtig,bisher war es immer anderstrum.Jaguar bekommt die Motoren von Ford.

Zitat:

Original geschrieben von easyrider26

Der 5-Zylinder von Volvo wird es werden!! :_))))

Mal sehen, der ist immerhin aus Alu und trotz 5 Zylindern verhältnismässig leicht. Viel schwerer sollte das Auto auf der Vorderachse nicht werden.

Allerdings möchte ich den Wendekreis vom VOLVO mit dem D5 nach einer Woche S-MAX nicht mehr haben.

Zitat:

Original geschrieben von meyster

@
sehe ich auch so... Ford hätte parallel zu den PSA-Entwicklungen ruhig am alten 2.2 TDCI aus dem Mondeo festhalten und diesen im S-Max implementieren sollen. Dass allerdings im Vorfeld nichts über neue Maschinen veröffentlich wird, muss aber nicht heißen, dass es diese nicht geben wird. Die Haptik des S-Max ist doch aber gar nicht verkehrt und die Soundanalage ist zumindest mit dem großen Navi auch noch in Ordnung.

Stimmt, der 155 PS aus dem Mondeo wäre auch OK, der hat ja ein super Drehmoment. Die Haptik ist OK, aber der Passat gefällt mir da schon noch etwas besser. Das DVD Radio mag in Ordnung sein (habe es noch nicht gehört), das Dynaudio im Passat ist aber auf jeden Fall Klasse. In der Leistungsklasse gibt es leider nichts im S-Max. Dafür aber Estras, die es im Passat nicht gibt (befüftete Sitze, Panoramadach...) Manchmal frage ich mich schon, ob die Hersteller auch mal bei anderen in die Ausstattungsliste schauen...und lernen...

Gruß Eike

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von SIXTdriver

Mal sehen, der ist immerhin aus Alu und trotz 5 Zylindern verhältnismässig leicht. Viel schwerer sollte das Auto auf der Vorderachse nicht werden.

Allerdings möchte ich den Wendekreis vom VOLVO mit dem D5 nach einer Woche S-MAX nicht mehr haben.

du hast wohl nicht die 18"-Räder bestellt. Mit der Reifenkombination kannste mit dem S-Maxm nur noch Wenden in 10 Zügen machen. 🙁

................der Aussage mit dem Wenden muss ich widersprechen. Ich habe 18-Zoll-Y-Felgen mit den 235/45 R18 - Reifen. Meinen S-Max wende ich mit dem Zeigefinger. So lenkfreudig war keines meiner letzten 20 Autos.

Tach zusammen,
in der Januar-Ausgabe von "automobil-tests" (Derivat von Auto-Bild) wird unter Neuheiten 2007 erwähnt, dass S-Max und Galaxy ab August auch mit dem 2.2 TDCI mit 156 PS erhältlich seien.
Gruß

Zitat:

Original geschrieben von bocka2

ab August auch mit dem 2.2 TDCI mit 156 PS erhältlich seien

Da haben die sicher den alten 2.2 (aus dem jetzigen Mondeo) mit dem neuen (aus der PSA Kooperation) mit mindestens 170 PS verwechselt.

Zitat:

Original geschrieben von amtan2002

................der Aussage mit dem Wenden muss ich widersprechen. Ich habe 18-Zoll-Y-Felgen mit den 235/45 R18 - Reifen. Meinen S-Max wende ich mit dem Zeigefinger. So lenkfreudig war keines meiner letzten 20 Autos.

Es ging nicht um die Leichtgängigkeit. Mit 18" hat man Lenkeinschlagbegrenzer eingebaut. Damit ist der Wendekreis mindestens um einen Meter gestiegen.

Zitat:

Original geschrieben von tomtom70

Da haben die sicher den alten 2.2 (aus dem jetzigen Mondeo) mit dem neuen (aus der PSA Kooperation) mit mindestens 170 PS verwechselt.

Könnte ja durchaus sein das sie den mit 170PS drosseln um die Lücke nicht zu groß werden zu lassen.Wenn es aber tatsächlich der aus dem aktuellen Mondeo sein sollte wäre ein Dampfhammer im Programm.

moin.
gibts denn schon genaueres in sachen motoren?
hier steht, dass neue dieselmotoren mit 170 PS; 195 PS und 245 PS kommen.. das wäre ja der knaller 🙂

Hallo,

Die 170 Ps waeren schon genug! Aber wann ??

Vidor1

Zitat:

Original geschrieben von test

moin.
gibts denn schon genaueres in sachen motoren?
hier steht, dass neue dieselmotoren mit 170 PS; 195 PS und 245 PS kommen.. das wäre ja der knaller 🙂

wer glaubt's wird selig. Wir sollten froh sein, wenn der 170PS-Motor kommt.

Zitat:

Original geschrieben von tomtom70

Tach zusammen,

habe soeben den Citroen-Newsletter erhalten, in dem der neue C-Crosser mit dem 2.2 Liter-Diesel und 156 PS vorgestellt wird. Und genau das wird der gemeinsam mit Ford entwickelte Motor sein, der auch in S-Max und Galaxy angeboten werden wird. Also gibt es vermutlich zunächst keine stärkere Diesel-Motorisierung.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von SpacelordJoe

Es ging nicht um die Leichtgängigkeit. Mit 18" hat man Lenkeinschlagbegrenzer eingebaut. Damit ist der Wendekreis mindestens um einen Meter gestiegen.

Mein S-MAX wurde vom Werk mit den 18 Zöllern an die Leasinggesellschaft ausgeliefert, dort wurden dann vor der Übergabe an mich die Winterreifen (215/60R16) montiert.

Bei der Übergabe waren die 18'er und die dazugehörigen Radmuttern dabei. Von einem Lenkeinschlagbegrenzer keine Spur. Sofern der noch verbaut ist, finde ich den Wendekreis, zumindest mit den WR's immer noch um Längen besser als bei meinem vorherigen VOLVO. An vielen Referenzstellen komme ich jetzt im S-MAX direkt ohne rangieren rum. Das Auto ist wirklich sehr viel handlicher.

Kann es sein, dass es beim S-MAX bei Auslieferung nur einen Lenkeinschlagbegrenzer, unabhängig von der gewählten Radgröße gibt, das könnte man zumindest vermuten.

Deine Antwort