Neue Motoren/Automatik für Galaxy?
Wenn ich im Internet mal nach neueren Automatiken fü Ford suche, finde ich "etwas" ältere Beiträge(20014/16) auf diversen Seiten. Da steht etwas von 9-Gang + neue Motoren, ev mit Adblue usw.
So richtig offiziell ist da nix dabei.
Sind das Hirngespinste oder kann man da "demnächst" etwas erwarten?
Bei uns steht in den nächsten Monaten ein Fahrzeugkauf an. Aktuell kommt quasi nur ein Galaxy in Frage. Bisher ist es ein Ford C-Max Bj06. Ich möchte also nicht unbedignt da 25-30k für einen jungen Gebrauchten ausgeben wenn ev doch in wenigen Monaten da etwas aktuelleres kommt, also Diesel mit Adblue und SCR und vor allem etwas mehr wie nur Automatik 6Gang.
15 Antworten
Hier ist es sehr übersichtlich dargestellt.
https://de.wikipedia.org/wiki/Abgasnorm#Pkw_mit_Ottomotor
Wichtig zu wissen, komplett neue Fahrzeuge müssen bereits ab 1.9.2017 mit den "guten" Werten überzeugen, sogar im RDE Test.
Etwas ungünstig finde ich die Regelung mit 6c und 6d im RDE. Eigentlich ändert sich da kaum etwas am 1.9.2018, weil in 6c noch immer nur der Prüfstand zählt. Es wird nur der etwas ausführlichere WLTC geprüft.
Erst mit 6d kann man eigentlich sicher sein auch auf der Stasse halbwech akzeptable Werte zu erreichen, d.h. bei Neufahrzeugkauf kann man erst dann wirklich sicher sein dort was anständiges zu kaufen 🙁.