ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Neue Mittelkonsole mit Rollo und CUPHOLDER für Marco Polo ab Produktion 06/2017

Neue Mittelkonsole mit Rollo und CUPHOLDER für Marco Polo ab Produktion 06/2017

Mercedes V-Klasse
Themenstarteram 18. April 2017 um 14:57

Ab Produktionsmonat 06/2017 wird beim Marco Polo, Code ZK7, die Mittelkonsole mit 1-DIN Schacht, Code FF2, durch die Mittelkonsole mit Rollo, Code FG0, ersetzt. Damit fließt die Mittelkonsole mit Rollo kostenneutral in den Serienumfang des Marco Polo ein. Die Steuerung der bisherigen Mittelkonsole FF2 ist ab diesem Zeitpunkt nicht möglich.

Das Ablagekonzept des Marco Polos wird somit um zwei Cupholder zwischen dem Fahrer- und Beifahrersitz erweitert. Die zentrale Bedieneinheit für die Fahrzeugeinrichtung des Marco Polos ist vor den Cupholdern positioniert.

Zusätzlich verfügt die Mittelkonsole über die bekannte 12V/15A Steckdose, die Multimediabox mit zwei USB-Schnittstellen und einem SD-Kartenslot in Verbindung mit dem Garmin Map Pilot, Code EV5/EG9.

Ich vermute, dass die Nachrüstung relativ einfach sein dürfte.

Gruß

Befner

Mittelkonsole-mit-rollo-marco-polo
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 18. April 2017 um 14:57

Ab Produktionsmonat 06/2017 wird beim Marco Polo, Code ZK7, die Mittelkonsole mit 1-DIN Schacht, Code FF2, durch die Mittelkonsole mit Rollo, Code FG0, ersetzt. Damit fließt die Mittelkonsole mit Rollo kostenneutral in den Serienumfang des Marco Polo ein. Die Steuerung der bisherigen Mittelkonsole FF2 ist ab diesem Zeitpunkt nicht möglich.

Das Ablagekonzept des Marco Polos wird somit um zwei Cupholder zwischen dem Fahrer- und Beifahrersitz erweitert. Die zentrale Bedieneinheit für die Fahrzeugeinrichtung des Marco Polos ist vor den Cupholdern positioniert.

Zusätzlich verfügt die Mittelkonsole über die bekannte 12V/15A Steckdose, die Multimediabox mit zwei USB-Schnittstellen und einem SD-Kartenslot in Verbindung mit dem Garmin Map Pilot, Code EV5/EG9.

Ich vermute, dass die Nachrüstung relativ einfach sein dürfte.

Gruß

Befner

79 weitere Antworten
Ähnliche Themen
79 Antworten

Auch diese Auflistung beinhaltet wieder nur Teile, um die originale Mittelkonsole der V-Klasse einzubauen. Auch hier fehlt wieder das entscheidende Teil (Aufnahme der Westfalia Bedieneinheit).

Gruß

Befner

Zitat:

@MichaelT5 schrieb am 13. September 2017 um 16:41:02 Uhr:

Aus diesem Zubehör soll man das ganze "bauen" können....ich habe mich noch nicht ranbegeben, aber scheinbar haben wir das Ergebnis in dieser Form hier schon mal als Foto gesehen.

...wie gesagt, ich habe diese Teile natürlich alle noch nicht live gesehen, aber vielleicht hilft diese Skizze den Profis (befner?!) das Ganze zu beurteilen:

Man sieht hierdrauf einen DIN-Schacht, wie auch auf den Fotos des realisierten Umbaus hier in diesem Beitrag auf Seite 2. Es ist nicht "die" Konsole, die man wohl nun bestellen kann, aber es scheint sich um einen in etwa einer Stunde machbaren Umbau zu handeln!

Ich gebe auch zu, dass ich aus der Skizze NICHT den ersehnten Umbau erkennen konnte, und auch kann ich Teileiste nicht mit der Skizze zusammenbringen, aber offenbar haben wir das Ergebnis dieser Arbeit eben oben weiter in Farbe ansehen können!

Ich ziere mich lediglich für 300€ etwas auszuprobieren, was mir aufgrund des Platzverlustes im Fußraum dann doch nicht gefällt. Fakt ist, ich hätte gerne zwei Getränkehalter :-)

Screenshot-2017-09-17-10-11-44

Beim Umbau auf Seite 2 wurde nur diese V-Klasse Mittelkonsole verwendet. Die DIN Aufnahme ist selbstgebaut vom Händler, wie es aussieht. Das ist nicht die Originale Aufnahme von Westfalia. Auf dem Teilefilm fehlt genau diese Aufnahme, die entscheidend für den Umbau ist.

 

Gruß

Befner

So sieht die Originale Aufnahme aus...

 

Gruß

Befner

Asset.JPG
Asset.JPG

Hallo Leute

gibt es hier einen der das rollo mal ausgebaut hatt?

 

 

wie bekommt man das rollo raus?

Du musst links und rechts an den Seiten die Schrauben lösen und zusätzlich die, unter den Getränkeeinsätzen.

Anschließend kannst Du die gesamte Konsole samt Rollo nach hinten (in Richtung Fahrgastraum) rausziehen.

Pass aber auf die dünnem Kabel der Westfalia-Einheit auf (;

Vielen Dank!

Ich hab heute Abend die zwei schrauben zufällig im Becherhalter gefunden.

Und die zwei an den seiten hatte ich schon gelöst gehabt.

Hallo!

 

Kann jemand bestätigen, dass bei aktuellen Auslieferungen des MP Horizon die Mittelkonsole mit Rollo und Cupholder iVm verbauter Warmluftzusatzheizung verbaut wird (so wie im ersten Beitrag beschrieben/bildlich dargestellt)? Ich frage, da die Austattungsliste meines MP Horizon (Auslieferung 04/18) in dieser Konfi den Code FF2 enthält, was mir weniger gut gefallen würde.

 

Danke!

Themenstarteram 6. Dezember 2017 um 8:25

Beim HORIZON wird die Mittelkonsole mit Rollo NICHT Verbaut, wenn die Warmluftzusatzheizung bestellt wird.

Gruß

Befner

Themenstarteram 6. Dezember 2017 um 8:39

Ich lasse gerade prüfen, ob sich das ändern lässt...

Gruß

Befner

Themenstarteram 6. Dezember 2017 um 15:06

Mittelkonsole mit Rollo wird nicht kommen beim HORIZON mit Warmluftzusatzheizung in überschaubarer Zukunft...

Gruß

Befner

Danke. Schade. Der Bauraum kann nicht der Grund sein, oder? Schaut echt nicht so gut aus, die aktuelle Lösung. Und ich schliesse mich der breiten Masse an - ein Reisemobil ohne Cupholder ist... nicht zu Ende gedacht.

Themenstarteram 6. Dezember 2017 um 21:41

Doch. Es liegt am Bauraum wegen der Warmluftzusatzheizung.

 

Gruß

Befner

Der "normale" Marco Polo hat die Warmluftzusatzheizung doch serienmäßig verbaut und bekommt die Mittelkonsole mit Rollo... Dann kanns doch kein Bauraumthema sein, oder doch?

Themenstarteram 7. Dezember 2017 um 8:09

Doch, da beim Marco Polo neuerdings der DAB-Tuner im Küchenmodul untergebracht wird.

Gruß

Befner

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Neue Mittelkonsole mit Rollo und CUPHOLDER für Marco Polo ab Produktion 06/2017