ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Neue Mittelkonsole mit Rollo und CUPHOLDER für Marco Polo ab Produktion 06/2017

Neue Mittelkonsole mit Rollo und CUPHOLDER für Marco Polo ab Produktion 06/2017

Mercedes V-Klasse
Themenstarteram 18. April 2017 um 14:57

Ab Produktionsmonat 06/2017 wird beim Marco Polo, Code ZK7, die Mittelkonsole mit 1-DIN Schacht, Code FF2, durch die Mittelkonsole mit Rollo, Code FG0, ersetzt. Damit fließt die Mittelkonsole mit Rollo kostenneutral in den Serienumfang des Marco Polo ein. Die Steuerung der bisherigen Mittelkonsole FF2 ist ab diesem Zeitpunkt nicht möglich.

Das Ablagekonzept des Marco Polos wird somit um zwei Cupholder zwischen dem Fahrer- und Beifahrersitz erweitert. Die zentrale Bedieneinheit für die Fahrzeugeinrichtung des Marco Polos ist vor den Cupholdern positioniert.

Zusätzlich verfügt die Mittelkonsole über die bekannte 12V/15A Steckdose, die Multimediabox mit zwei USB-Schnittstellen und einem SD-Kartenslot in Verbindung mit dem Garmin Map Pilot, Code EV5/EG9.

Ich vermute, dass die Nachrüstung relativ einfach sein dürfte.

Gruß

Befner

Mittelkonsole-mit-rollo-marco-polo
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 18. April 2017 um 14:57

Ab Produktionsmonat 06/2017 wird beim Marco Polo, Code ZK7, die Mittelkonsole mit 1-DIN Schacht, Code FF2, durch die Mittelkonsole mit Rollo, Code FG0, ersetzt. Damit fließt die Mittelkonsole mit Rollo kostenneutral in den Serienumfang des Marco Polo ein. Die Steuerung der bisherigen Mittelkonsole FF2 ist ab diesem Zeitpunkt nicht möglich.

Das Ablagekonzept des Marco Polos wird somit um zwei Cupholder zwischen dem Fahrer- und Beifahrersitz erweitert. Die zentrale Bedieneinheit für die Fahrzeugeinrichtung des Marco Polos ist vor den Cupholdern positioniert.

Zusätzlich verfügt die Mittelkonsole über die bekannte 12V/15A Steckdose, die Multimediabox mit zwei USB-Schnittstellen und einem SD-Kartenslot in Verbindung mit dem Garmin Map Pilot, Code EV5/EG9.

Ich vermute, dass die Nachrüstung relativ einfach sein dürfte.

Gruß

Befner

79 weitere Antworten
Ähnliche Themen
79 Antworten
am 12. Mai 2017 um 22:08

Zitat:

@MaPo99 schrieb am 12. Mai 2017 um 22:06:07 Uhr:

Ich habe mir diese bereits als Sondereinbau verbauen lassen. Habe meinen MaPo seit 02-2017.

Die Cup-Holder möchte ich nicht missen und ja, es ist ein wenig umständlicher nach hinten zu kommen - mit Größe 46 (;

Allerdings ist unter dem Rollo nicht wirklich Platz, außer, man verstaut da die Kabel zum Handyaufladen und ein paar Taschentücher.

Hallo kannst du mal ein Bild vom eingebauten Teil machen?

Ich hab auf dem Auftrag leider keine Teilenummer. Nur "Sonderausbau".

Ich poste morgen mal ein Foto.

am 13. Mai 2017 um 21:50

Hallo liebe MPlers, wo gibt es die Cupholder? Ist ja interessant. Grüsse Jyniqe

Hier die Fotos.

Den Cupholder kann man rausnehmen.

(das Blaue ist mein 12V USB Adapter). Das Klettband habe ich angebracht, damit die Sitze beim Drehen die Konsole nicht zerkratzen. Zudem lässt sich da das ein oder andere mal eben schnell dranheften (;

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
am 14. Mai 2017 um 14:59

Danke für die Fotos. Freue mich. Übrings habe ich einen Staubsauger der sich gut verstauen lässt gekauft. Ideal für das Aussaugen der Sitzschienen. Das Ding heißt, Claenmaxx GW 906-S60.

Hallo,

kennt jemand schon den Preis für diese Konsole, wenn man sie nachrüstet?

Schöne Grüße

...gibt es hier schon Neuigkeiten? Becherhalter wären mir auch sehr wichtig....

Viele Grüße

am 3. Juli 2017 um 8:51

@Befner hast du schon Neuigkeiten über eine Nachrüstung etc.. gibts da News?

Themenstarteram 3. Juli 2017 um 8:58

Nein, ich konnte bisher keine Teilenummer ermitteln. Es wird immer nur die Standard-Mittelkonsole mit Rollo der V-Klasse angezeigt. Aber irgendwas muss ja anders sein, um das Bedienteil aufzunehmen.

Gruß

Befner

Zitat:

@Befner schrieb am 3. Juli 2017 um 10:58:02 Uhr:

Nein, ich konnte bisher keine Teilenummer ermitteln. Es wird immer nur die Standard-Mittelkonsole mit Rollo der V-Klasse angezeigt. Aber irgendwas muss ja anders sein, um das Bedienteil aufzunehmen.

Gruß

Befner

Hello Befner,

konntest du denn schon was raus finden? Gibts jetzt mehr Infos über die Nachrüstung?

Die Teile-Nr. lautet:

A447 680 0631

exkl. Mwst. €225,87

-:)

Grüssle

Nico

Das ist die Standard Mittelkonsole der V-Klasse. Die bringt nichts, da die Aufnahme für das Westfalia Bedienteil fehlt.

Gruß

Befner

Aus diesem Zubehör soll man das ganze "bauen" können....ich habe mich noch nicht ranbegeben, aber scheinbar haben wir das Ergebnis in dieser Form hier schon mal als Foto gesehen.

Screenshot-2017-09-13-16-39-41

Ich prüfe das morgen mal, ob eins der Teile die Aufnahmeschale fürs Westfalia Bedienteil sein könnte.

Gruß

Befner

Da fehlt noch die Beleuchtung...!

-:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Neue Mittelkonsole mit Rollo und CUPHOLDER für Marco Polo ab Produktion 06/2017