Neue Mercedes Me App - nun auch in Deutschland
Die neue Mercedes Me App für das Fahrzeug in den Stores verfügbar – teilweise unter dem Namen “Mercedes me 2020” zu finden.
Seit gestern im App-Store.
Der direkte Link dorthin ist hier:
https://apps.apple.com/de/app/mercedes-me-2020/id1487652920
Neben der Fahrzeug-App trennt Mercedes-Benz zukünftig die Funktionen und bietet dafür separat eigenständige Apps an:
- für das Fahrzeug,
- für den Store sowie
- für die Service-Funktionen.
Wer Genaueres dazu erfahren möchte, kann auch nachlesen im:
https://...mercedes-benz-passion.com/.../
😎
.
Beste Antwort im Thema
Die neue Mercedes Me App für das Fahrzeug in den Stores verfügbar – teilweise unter dem Namen “Mercedes me 2020” zu finden.
Seit gestern im App-Store.
Der direkte Link dorthin ist hier:
https://apps.apple.com/de/app/mercedes-me-2020/id1487652920
Neben der Fahrzeug-App trennt Mercedes-Benz zukünftig die Funktionen und bietet dafür separat eigenständige Apps an:
- für das Fahrzeug,
- für den Store sowie
- für die Service-Funktionen.
Wer Genaueres dazu erfahren möchte, kann auch nachlesen im:
https://...mercedes-benz-passion.com/.../
😎
.
43 Antworten
ich konnte meinen GLE 53er via FIN im ME erfassen.
meiner wird angezeigt. d.h. meiner wurde tatsächlich gebaut und ich könnte ihn sogar aktivieren, hab aber das fhz nicht betr. aktivierungscode . hehe :-)
konnte jemand das fhz via FIN auch bereits im Vorfeld erfassen?
Nein, selbige Erfahrung, Aktivierung ohne Fahrzeug nicht möglich. Eventuell über den Händler?
Zitat:
@timbo1908 schrieb am 8. September 2020 um 10:41:08 Uhr:
meiner wird angezeigt. d.h. meiner wurde tatsächlich gebaut und ich könnte ihn sogar aktivieren, hab aber das fhz nicht betr. aktivierungscode . hehe :-)
konnte jemand das fhz via FIN auch bereits im Vorfeld erfassen?
Ich kam genauso weit wie du, jetzt ist er aber wieder aus der App verschwunden.
hallo,
konnte schon jemand in der me 2020 app eine 2. person als nutzer einladen?
Liebe Grüße, Michael
Ähnliche Themen
Zitat:
@SimonMB schrieb am 8. September 2020 um 13:05:35 Uhr:
Zitat:
@timbo1908 schrieb am 8. September 2020 um 10:41:08 Uhr:
konnte jemand das fhz via FIN auch bereits im Vorfeld erfassen?Ich kam genauso weit wie du, jetzt ist er aber wieder aus der App verschwunden.
ich seh meinen 53er immer noch. der schaut echt böse aus....grr....... 😁
freu mich wie ein Kleinkind ;-)
Zitat:
@suziltr schrieb am 8. September 2020 um 14:53:05 Uhr:
hallo,konnte schon jemand in der me 2020 app eine 2. person als nutzer einladen?
Liebe Grüße, Michael
Meinst du, dass du in einer App 2 Fahrzeuge sehen kannst? Falls ja habe ich dir die Schritte im Anhang beigefügt.
nein, ich will das Profil meiner Frau auch mit dem GLS verbinden - ich bin der Hauptnutzer und meine Frau soll der Mitnutzer sein...
ich sollte laut Anleitung dann eine Einladung an meine Frau senden können bzw. einen QR Code auf meinem Handy erstellen, den meine Frau dann scannen kann!
Liebe Grüße, Michael
Zitat:
@timbo1908 schrieb am 8. September 2020 um 15:03:41 Uhr:
Zitat:
@SimonMB schrieb am 8. September 2020 um 13:05:35 Uhr:
Ich kam genauso weit wie du, jetzt ist er aber wieder aus der App verschwunden.
ich seh meinen 53er immer noch. der schaut echt böse aus....grr....... 😁
freu mich wie ein Kleinkind ;-)
Jup, habe schon ein paar schwarze GLEs mit AMG & Night Paket gesehen, das sieht wirklich spitze aus. Lässt mich fast daran zweifeln das rot die richtige Wahl war. 😁
Kann es auch kaum noch erwarten...
Werde mich erst wieder an die App wagen, wenn ich das Auto habe. Solange bleibt sie leer.
Also in der App sehe ich meinen - noch nicht ausgelieferten - 53er auch nicht. Aktivieren ging ebenfalls nicht. Aber er ist via Webbrowser ersichtlich:
Hier auch meiner.
Wann wurde deiner gebaut?
Lieferdatum?
Zitat:
@timbo1908 schrieb am 9. September 2020 um 12:37:54 Uhr:
Hier auch meiner.
Wann wurde deiner gebaut?
Lieferdatum?
Lieferdatum habe ich noch nicht, da er - natürlich - Sperren hat. Steht allerdings schon seit dem 07.08. in Bremerhaven. Der Freundliche kann natürlich keine Aussage treffen, wann es weiter geht.
Zitat:
@sguski schrieb am 9. September 2020 um 10:31:15 Uhr:
Also in der App sehe ich meinen - noch nicht ausgelieferten - 53er auch nicht. Aktivieren ging ebenfalls nicht. Aber er ist via Webbrowser ersichtlich:
Hi sguski,
ab wann konntest Du Deinen im Webbrowser anlegen? Meiner hatte lt. Händler-Vorinfo im August am 02.09. die Endabnahme in Tuscaloosa. Das Fahrzeug im August in me anzulegen ging nicht. Nun habe ich das Gefühl, dass mein Verkäufer ein wenig die Lust am Info-Beschaffen verliert und ich fühle mich ein wenig, naja, abgewimmelt. Kann mir nicht vorstellen, dass er 5 Tage benötigt, um von der Niederlassung aktuelle Wasserstandmeldungen über meinen neuen zu erhalten.
Gruß
Michael
Zitat:
@ed-em schrieb am 9. September 2020 um 17:44:47 Uhr:
Zitat:
@sguski schrieb am 9. September 2020 um 10:31:15 Uhr:
Also in der App sehe ich meinen - noch nicht ausgelieferten - 53er auch nicht. Aktivieren ging ebenfalls nicht. Aber er ist via Webbrowser ersichtlich:Hi sguski,
ab wann konntest Du Deinen im Webbrowser anlegen? Meiner hatte lt. Händler-Vorinfo im August am 02.09. die Endabnahme in Tuscaloosa. Das Fahrzeug im August in me anzulegen ging nicht. Nun habe ich das Gefühl, dass mein Verkäufer ein wenig die Lust am Info-Beschaffen verliert und ich fühle mich ein wenig, naja, abgewimmelt. Kann mir nicht vorstellen, dass er 5 Tage benötigt, um von der Niederlassung aktuelle Wasserstandmeldungen über meinen neuen zu erhalten.
Gruß
Michael
Ging bei mir einen Tag nach Fertigstellung in Tuscaloosa. Um die Dienste zu aktivieren brauchst du aber das Auto, weil der QR-Code im Fahrzeugdisplay angezeigt wird.
Zitat:
@NixVerstehen schrieb am 9. September 2020 um 18:26:36 Uhr:
Zitat:
@ed-em schrieb am 9. September 2020 um 17:44:47 Uhr:
Hi sguski,
Gruß
MichaelGing bei mir einen Tag nach Fertigstellung in Tuscaloosa. Um die Dienste zu aktivieren brauchst du aber das Auto, weil der QR-Code im Fahrzeugdisplay angezeigt wird.
Genauso. Anlegen schon aber keine Aktivierung der Dienste. Also relativ nutzlos.