ForumGLE
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. Neue Mercedes Me App - nun auch in Deutschland

Neue Mercedes Me App - nun auch in Deutschland

Mercedes GLE W167
Themenstarteram 21. Juli 2020 um 13:09

Die neue Mercedes Me App für das Fahrzeug in den Stores verfügbar – teilweise unter dem Namen “Mercedes me 2020” zu finden.

Seit gestern im App-Store.

Der direkte Link dorthin ist hier:

https://apps.apple.com/de/app/mercedes-me-2020/id1487652920

 

Neben der Fahrzeug-App trennt Mercedes-Benz zukünftig die Funktionen und bietet dafür separat eigenständige Apps an:

- für das Fahrzeug,

- für den Store sowie

- für die Service-Funktionen.

Wer Genaueres dazu erfahren möchte, kann auch nachlesen im:

https://...mercedes-benz-passion.com/.../

 

:cool:

.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 21. Juli 2020 um 13:09

Die neue Mercedes Me App für das Fahrzeug in den Stores verfügbar – teilweise unter dem Namen “Mercedes me 2020” zu finden.

Seit gestern im App-Store.

Der direkte Link dorthin ist hier:

https://apps.apple.com/de/app/mercedes-me-2020/id1487652920

 

Neben der Fahrzeug-App trennt Mercedes-Benz zukünftig die Funktionen und bietet dafür separat eigenständige Apps an:

- für das Fahrzeug,

- für den Store sowie

- für die Service-Funktionen.

Wer Genaueres dazu erfahren möchte, kann auch nachlesen im:

https://...mercedes-benz-passion.com/.../

 

:cool:

.

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten
am 24. Juli 2020 um 17:59

Hallo. Gibt es die "digitale Vorfreude" eigentlich gar nicht mehr?

@CyberMousy Ja, hab ich aktiviert. Funktioniert auch wie von dir beschrieben. Ist vielleicht eher geeignet um den Nachwuchs zu überwachen. Damit zu Fahrt zum Bäcker nicht plötzlich auf der Wiesn endet :D

Themenstarteram 25. Juli 2020 um 7:24

Zitat:

@NixVerstehen schrieb am 24. Juli 2020 um 20:44:11 Uhr:

@CyberMousy Ja, hab ich aktiviert. Funktioniert auch wie von dir beschrieben. Ist vielleicht eher geeignet um den Nachwuchs zu überwachen. Damit zu Fahrt zum Bäcker nicht plötzlich auf der Wiesn endet :D

.

Ohje, welchen Sinn macht das? Wird im digitalen Zeitalter nicht mal mein Handy und mein Schlüssel in Kombination erkannt ? Das bezweifle ich - denn im Fahrzeug gibt es ja die Bluetooth-Vernetzung.

Dann macht es auch Sinn, daß in diesem Fall, das Senden dieser Meldung unterbleibt - an das Handy in diesem Fahrzeug!

 

Aber: das Andere ist auch das Problem - die Reaktionsgeschwindigkeit dieser Funktion läßt durchaus einen Wiesn-Besuch zu :p

... da könnte wer auch immer, Autobahn-Anschluß in der Nähe vorausgesetzt,

bereits sonst wo sein mit dem schnellen GLE ;) ,

bevor die Meldung ankommt,

daß das 50- oder auch 80m-Überwachungsgebiet von genau diesem schönen GLE bereits vor mehr als 2-3 Minuten verlassen wurde.

Aber es paßt - die Reaktionsgeschwindigkeit zur Arbeits- und Kommunikationsgeschwindigkeit des Premium-Konzerns !

Träge. ... und das im digitalen Zeitalter :D

 

:cool:

Zitat:

@CyberMousy schrieb am 25. Juli 2020 um 09:24:27 Uhr:

Zitat:

@NixVerstehen schrieb am 24. Juli 2020 um 20:44:11 Uhr:

@CyberMousy Ja, hab ich aktiviert. Funktioniert auch wie von dir beschrieben. Ist vielleicht eher geeignet um den Nachwuchs zu überwachen. Damit zu Fahrt zum Bäcker nicht plötzlich auf der Wiesn endet :D

.

Ohje, welchen Sinn macht das? Wird im digitalen Zeitalter nicht mal mein Handy und mein Schlüssel in Kombination erkannt ? Das bezweifle ich - denn im Fahrzeug gibt es ja die Bluetooth-Vernetzung.

Dann macht es auch Sinn, daß in diesem Fall, das Senden dieser Meldung unterbleibt - an das Handy in diesem Fahrzeug!

 

Aber: das Andere ist auch das Problem - die Reaktionsgeschwindigkeit dieser Funktion läßt durchaus einen Wiesn-Besuch zu :p

... da könnte wer auch immer, Autobahn-Anschluß in der Nähe vorausgesetzt,

bereits sonst wo sein mit dem schnellen GLE ;) ,

bevor die Meldung ankommt,

daß das 50- oder auch 80m-Überwachungsgebiet von genau diesem schönen GLE bereits vor mehr als 2-3 Minuten verlassen wurde.

Aber es paßt - die Reaktionsgeschwindigkeit zur Arbeits- und Kommunikationsgeschwindigkeit des Premium-Konzerns !

Träge. ... und das im digitalen Zeitalter :D

 

:cool:

Schwaben sind gemütlich :):D

Da fällt mir ein wunderbares Zitat eines ehemaligen bw-ischen „Landesvaters“ (nicht Winfried Häberle) ein: „we are all sitting under one umbrella“

Zitat:

@ed-em schrieb am 25. Juli 2020 um 09:51:16 Uhr:

Zitat:

@CyberMousy schrieb am 25. Juli 2020 um 09:24:27 Uhr:

 

.

Ohje, welchen Sinn macht das? Wird im digitalen Zeitalter nicht mal mein Handy und mein Schlüssel in Kombination erkannt ? Das bezweifle ich - denn im Fahrzeug gibt es ja die Bluetooth-Vernetzung.

Dann macht es auch Sinn, daß in diesem Fall, das Senden dieser Meldung unterbleibt - an das Handy in diesem Fahrzeug!

 

Aber: das Andere ist auch das Problem - die Reaktionsgeschwindigkeit dieser Funktion läßt durchaus einen Wiesn-Besuch zu :p

... da könnte wer auch immer, Autobahn-Anschluß in der Nähe vorausgesetzt,

bereits sonst wo sein mit dem schnellen GLE ;) ,

bevor die Meldung ankommt,

daß das 50- oder auch 80m-Überwachungsgebiet von genau diesem schönen GLE bereits vor mehr als 2-3 Minuten verlassen wurde.

Aber es paßt - die Reaktionsgeschwindigkeit zur Arbeits- und Kommunikationsgeschwindigkeit des Premium-Konzerns !

Träge. ... und das im digitalen Zeitalter :D

 

:cool:

Schwaben sind gemütlich :):D

Da fällt mir ein wunderbares Zitat eines ehemaligen bw-ischen „Landesvaters“ (nicht Winfried Häberle) ein: „we are all sitting under one umbrella“

Das kann nur unser hochgeschätzter Günter Öttinger gewesen sein. Se Komischener for didschitel Development of se Uropean Junien :p

am 27. Juli 2020 um 12:24

Bekommt ihr auch ständig die Fehlermeldung „Zeitüberschreitung bei Anmeldung“. Ich bekomme die Krise :D

Ne bei mir geht alles:)

...geht bei mir auch nicht, die Mail kommt immer viel zu spät.

Zitat:

@salowi schrieb am 27. Juli 2020 um 14:24:18 Uhr:

Bekommt ihr auch ständig die Fehlermeldung „Zeitüberschreitung bei Anmeldung“. Ich bekomme die Krise :D

Hatte ich auch. Der Freundliche meinte, ich solle mal 48 Stunden warten und es dann erneut versuchen. Aber schon nach etwa 4 Stunden klappte die Anmeldung heute wieder. Das Problem trat bei mir auf, nachdem ich die funktionierende App vom Handy gelöscht und danach wieder neu geladen hatte.

nortek

Themenstarteram 28. Juli 2020 um 6:43

Zitat:

@nortek schrieb am 27. Juli 2020 um 20:41:17 Uhr:

Zitat:

@salowi schrieb am 27. Juli 2020 um 14:24:18 Uhr:

Bekommt ihr auch ständig die Fehlermeldung „Zeitüberschreitung bei Anmeldung“. Ich bekomme die Krise :D

Hatte ich auch. Der Freundliche meinte, ich solle mal 48 Stunden warten und es dann erneut versuchen. Aber schon nach etwa 4 Stunden klappte die Anmeldung heute wieder. Das Problem trat bei mir auf, nachdem ich die funktionierende App vom Handy gelöscht und danach wieder neu geladen hatte.

nortek

.

Ich habe zuerst die neue ‚Mercedes Me 2020‘ geladen und geöffnet.

Damit ging alles völlig unkompliziert. ;)

 

:cool:

.

Zitat:

@salowi schrieb am 27. Juli 2020 um 14:24:18 Uhr:

Bekommt ihr auch ständig die Fehlermeldung „Zeitüberschreitung bei Anmeldung“. Ich bekomme die Krise :D

War bei mir auch. 3-4 Stunden gewartet und zuhause im Wifi nochmal neu angemeldet. Funktioniert problemos. Neues Design aber für uns "Altmodellfahrer" keine neuen Features.

In der alten App konnte man den Ladezustand der Batterie kontrollieren - in der aktuellen scheint das nicht mehr zu gehen. Oder weiss jemand, wie der Ladezustand über die neue Mercedes Me App abgerufen werden kann?

Zitat:

@StoffelOdw schrieb am 19. August 2020 um 20:09:58 Uhr:

In der alten App konnte man den Ladezustand der Batterie kontrollieren - in der aktuellen scheint das nicht mehr zu gehen. Oder weiss jemand, wie der Ladezustand über die neue Mercedes Me App abgerufen werden kann?

Bei Service ist es bei mir drin. Meintest du das?

IMG_2020-08-19_20-22-14.jpeg

Yep - genau das meinte ich. Danke! Unter "Service" hab ich tatsächlich nicht danach gesucht.

Hallo,

Ich kann keinen 2. benutzer einladen, ...

Hat jemand infos dazu.

Liebe Grüße, Michael

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. Neue Mercedes Me App - nun auch in Deutschland