Neue Mercedes me 2020 App

Mercedes GLC C253

Ist in Österreich nicht verfügbar. Bravo!

Beste Antwort im Thema

@holgor2000 Echt? Wenn du so stur bist und nur das machst, was der Hersteller anbietet, warum bemühst du dann überhaupt das Forum hier? Wir haben freiwillig und ohne Bezahlung (das ist der Sinn hier) unsere Zeit für dich geopfert, um dir Lösungsmöglichkeiten aufzuzeigen und du hast nichts besseres zu tun, als nicht darauf einzugehen bzw. nur sehr bedingt darauf einzulassen. Auch wenn es nicht klappt, habe ich früher von meinen Eltern mal gelernt, dass man sich für Hilfe bedanken kann. Dich hätte ich nicht gerne als Kunde und meine Hilfe endet für dich an dieser Stelle.

464 weitere Antworten
464 Antworten

Zitat:

@chefderwoche schrieb am 20. Juli 2020 um 19:20:44 Uhr:

Zitat:

@derSESO schrieb am 20. Juli 2020 um 17:51:34 Uhr:

Diese Funktion (neues Fahrzeug mit AB) wurde wohl in der App komplett gestrichen.
Geht derzeit nur noch auf der Webseite.

Oben rechts ist eine Meldung. Da kommst du zur digitalen Vorfreude. Ist zwar auch außerhalb der App, aber ohne Einloggen

hmmmmmm... oben rechts habe ich Nachrichten und da ist nichts weiter (iOS)

Zitat:

@softwarefriedl schrieb am 20. Juli 2020 um 19:34:54 Uhr:

Zitat:

@chefderwoche schrieb am 20. Juli 2020 um 19:20:44 Uhr:

Oben rechts ist eine Meldung. Da kommst du zur digitalen Vorfreude. Ist zwar auch außerhalb der App, aber ohne Einloggen

hmmmmmm... oben rechts habe ich Nachrichten und da ist nichts weiter (iOS)

Genau. Nachrichten. Da liegt bei mir eine Mail von Daimler: Willkommen zur digitalen....... vom 07.04. da habe ich es wahrscheinlich damals im ME angelegt. Da dann noch einmal klicken und man ist da.

Nochmal zu den Fenstern per App.

Genau das ist eine Funktion die ich wirklich sehr gerne hätte. Gerade jetzt bei der aktuellen Wärme.

Laut Homepage sollte das gehen - siehe Bild - geht aber nicht....

Von der HP

Hallo zusammen,

habe mir heute mal die Mercedes Me App runtergeladen. Hatte die noch nie.. Auto ist hinterlegt. Fahrgestellnummer .. Bild sehe ich vom Auto.. Aber die APP verbindet sich irgendwie nicht.. KM Stand wird nicht angezeigt. Hat jemand einen Tipp wie man das verbindet??

DANKE...

Ähnliche Themen

Bei mir lief die App von neu her. Nach den 3J inkl. Laufzeit, konnte ich aber auch keine KM mehr sehen. Angeblich soll aber genau das auch ohne kostenpflichtige ME Dienste noch tun. (Kenne zumindest einen GLC Fahrer, bei dem ist das so.) Nach langem hin und Herr mit Maastricht wurden mir nun für 3 Mt kostenlos die Remote ME Dienste freigeschaltet. Somit sehe ich wiederum den KM Stand (und zusätzlich Status der Fenster, Türen, Verbrauch, Reifendruck.). Zahlen würde ich für den Krimskrams aber keinen Cent. Ohne Standheizung, ist ME für mich nur Spielerei 😰😉

Me

Zitat:

@QE11 schrieb am 20. Juli 2020 um 19:44:24 Uhr:

Genau das ist eine Funktion die ich wirklich sehr gerne hätte. Gerade jetzt bei der aktuellen Wärme.

Das funktioniert bei mir in der neuen App 2020 (siehe Bild). Geht genauso für das Schiebedach.
In der alten App gab es das noch nicht.

Asset.JPG

Bin seit einigen Tagen mit dem technischen Support von Mercedes me connect in Kontakt.
Bei mir lässt sich das Profilbild in der App nicht ändern und auch das bestellte Fahrzeug wird dort nicht mehr angezeigt.
Im Portal auf der Webseite ist alles drin.

Info aus der eMail von heute (Zitat):
"...soeben erhielt ich die Benachrichtigung, dass es allgemein keine Synchronisierung vom Mercedes me Portal und der Mercedes me App gibt. Das heißt, dass das Profilbild nicht übertragen wird.
Ebenso ist es leider nicht möglich, dass Profilbild in der aktuellen Mercedes me App zu änden. Dies sollte aber mit der neuen App, die bald herauskommt, möglich sein..."

Da läufts mal so richtig ...

Schauen wir mal, wenn es die neue App auch endlich für Android (für iOS scheint sie ja in Deutschland jetzt auch verfügbar zu sein) gibt, wie es dann aussieht.

Nachtrag ...

Übrigens, in der eMail (vom Support) davor schrieb man mir noch:
"...Zu den 2 von Ihnen angeführten Fragen kann ich leider nichts sagen, da mir diesbezüglich keine genaue Auskunft vorliegt.
Allerdings werden Sie benachrichtigt, sobald die neue Mercedes me App für SIe zur Verfügung steht..."
Ich habe nach der Erscheinung der neuen me App und dem Wegfall der Funktion "Anzeigen bestellter Fahrzeuge" gefragt.

Profilbild wird in Deutschland in der deutschen 2020 me App unter iOS angezeigt.

Zitat:

@jochensch44 schrieb am 20. Juli 2020 um 21:56:06 Uhr:

Zitat:

@QE11 schrieb am 20. Juli 2020 um 19:44:24 Uhr:

Das funktioniert bei mir in der neuen App 2020 (siehe Bild). Geht genauso für das Schiebedach.
In der alten App gab es das noch nicht.

Hast iOS oder Android?
Bei mir kein update der App - immer noch der schwarze Hintergrund in der App.

Grüße
René

@derSESO die neue App gibt es seit dem 19.7. auch auf Android, habe sie an jenem Tag runtergeladen.

Zitat:

@publius schrieb am 21. Juli 2020 um 11:10:21 Uhr:

@derSESO die neue App gibt es seit dem 19.7. auch auf Android, habe sie an jenem Tag runtergeladen.

"Komisch, mir wird nix Neueres angeboten.
Weder beim Öffnen der App, noch durch Updates im Playstore, noch durch suchen nach "Mercedes me 2020"?
Habe Android 10 auf nem Samsung S20+ 5G (Sicherheitspatch-Ebene 1. Juli 2020)."

... wollte ich eben schreiben - und hab noch mal nach "mercedes me 2020" gesucht ... und gefunden.

Dann schau ich mal. 🙂

----

So, ist installiert.
Mein Profilbild wurde jetzt übernommen.
Aber ... die "Vorfreude" ist jetzt definitiv raus. 🙁
Somit nützt mir die App bis zum Erhalt des Fahrzeugs nix mehr.

Zitat:

@chefderwoche schrieb am 20. Juli 2020 um 17:14:56 Uhr:

Version 1.2.2
Ist kein Update der alten ME App, sondern unter Mercedes ME 2020 im AppStore suchen.

Da muss ma; aber erstmal drauf kommen....

Ich konnte die Android-App jetzt auch in DE über den Store installieren. Hat soweit alles gut geklappt, aber der erste Eindruck ist eher ernüchternd. Male sehen on man sich daran gewöhnt:-)

MfG

@Zeppelin59 was hast du denn erwartet ? Was fehlt dir denn ?

Fenster auf/zu geht!
Klasse!

Deine Antwort