Neue Mercedes me 2020 App
Ist in Österreich nicht verfügbar. Bravo!
Beste Antwort im Thema
@holgor2000 Echt? Wenn du so stur bist und nur das machst, was der Hersteller anbietet, warum bemühst du dann überhaupt das Forum hier? Wir haben freiwillig und ohne Bezahlung (das ist der Sinn hier) unsere Zeit für dich geopfert, um dir Lösungsmöglichkeiten aufzuzeigen und du hast nichts besseres zu tun, als nicht darauf einzugehen bzw. nur sehr bedingt darauf einzulassen. Auch wenn es nicht klappt, habe ich früher von meinen Eltern mal gelernt, dass man sich für Hilfe bedanken kann. Dich hätte ich nicht gerne als Kunde und meine Hilfe endet für dich an dieser Stelle.
464 Antworten
Zitat:
@Ringeling schrieb am 24. Januar 2021 um 12:10:13 Uhr:
Sorry keine Idee. Bei mir funktioniert im Moment alles.
Auch keine Idee, sorry. Sonst noch wer, der nicht helfen kann?
Ich, kann auch nicht helfen, da bei mir alles bestens läuft. Allerdings hatte ich meinem Vor-Mopf ab und an das gleiche Problem.
Zitat:
@HarryBrumm schrieb am 10. Januar 2021 um 09:08:48 Uhr:
Ich werde diese ärgerliche ME App deinstallieren, vor einem Monat Batterie in Fachwerksstatt getauscht, alle OK im Auto, kein Fehler im Fehlerspeicher lt. Benz Werkstatt, aber die App zeigt "Batterie kritisch". deinstallieren, abmelden alles ohne Erfolg Medlung nach wie vor "Batterie kritisch". In der Benzwerkstatt nur ratlose Gesichter und vom Support seit zwei Wochen keine Rückmeldung.
Sollte es jemanden interessieren, Benz hat online einen Dienst deaktiviert und wieder aktiviert. Jetzt wird keine Fehlermeldung angezeigt, lt Support ein bekannter Fehler mit der Schnittstelle, naja ok soll sein.
Funktioniert bei euch die ME-App wie immer ?
Bei mir geht momentan garnichts mehr!
Laut ME-Hotline gibt es wohl Serverprobleme, sodass keine Verbindung zum Fahrzeug aufgebaut werden kann.
Ähnliche Themen
Alles okay!
Ich hab vor 2 Tagen das Fahrtenbuch gekauft ... "Aktivierung läuft" seit dem.
Übrigens gab es nicht mal eine Info, dass es auslaufen würde ... also keine eMail oder so vorher, sondern nur die Info "ein Dienst wurde deaktiviert".
Zitat:
@Ringeling schrieb am 5. Februar 2021 um 08:58:06 Uhr:
Funktioniert bei euch die ME-App wie immer ?
Bei mir geht momentan garnichts mehr!
Laut ME-Hotline gibt es wohl Serverprobleme, sodass keine Verbindung zum Fahrzeug aufgebaut werden kann.
Bei mir keine Probleme. Heute morgen beim Einkaufen kam die Meldung 'Fahrzeug nicht verriegelt' was ich wieder mal vergessen hatte. Eine Überprüfung in Me soeben, zeigt alle ok. Einfach mal abwarten, solche Ausfälle gab es schon immer.
MfG
Moin, Am Samstagabend wurde das Fahrtenbuch dann endlich aktiviert.
Und es gibt einen neuen Dienst zum kostenlosen aktivieren: "Tanken digital bezahlen".
Aktuell läufts in der App wieder normal.
Zitat:
@derSESO schrieb am 8. Februar 2021 um 07:53:57 Uhr:
Moin, Am Samstagabend wurde das Fahrtenbuch dann endlich aktiviert.
Und es gibt einen neuen Dienst zum kostenlosen aktivieren: "Tanken digital bezahlen".
Aktuell läufts in der App wieder normal.
Kann ich leider nicht bestätigen......
Bei mir läuft garnichts!
Am Freitag teilte man mir mit, dass es Probleme mit den Servern gibt und keine Kommunikation zu den Fahrzeugen möglich ist. Das Problem solle aber im Laufe des heutigen Vormittags behoben sein und alles sollte wieder normal laufen.
Leider nicht bei mir!
Heute habe ich dann mehrfach bei der ME-Hotline angerufen um mal zu fragen wann mit der Behebung des Problems zu rechnen ist....... Pustekuchen, niemanden erreicht bei der sogenannten „Hotline“
Da ich hier im Forum offensichtlich der einzige bin mit diesem ME-Problem glaube ich langsam, dass ich für mein Fahrzeug einen eigenen persönlichen Server habe oder das es garnicht an der App liegt sondern am Fahrzeug.
Liegt nicht an dir und auch nicht am Fzg. Die App ist
Zitat:
@Ringeling schrieb am 8. Februar 2021 um 20:07:09 Uhr:
Kann ich leider nicht bestätigen......
Bei mir läuft garnichts!
Hilft dir sicher nicht weiter, aber hier GLC 250 Vormopf funktioniert die App. Ich war gestern zur Inspektion und habe dabei mal wieder alle Me-Funktionen aktiviert und getestet. Fast alle Meldungen kamen korrekt, wie z.B. 'Fahrzeug nicht verriegelt', Zündung ein, - bzw. ausgeschaltet', 'Gebiet verlassen' wie auch 'Gebiet wurde betreten' (Probefahrt). Konnte in der Karte auch prüfen wo sich das Fahrzeug befand bzw. dann abgestellt wurde etc.
Hi Leute , wollte mal fragen ob jemand weiß wo die HU Anzeige zu sehen ist ? Nicht mehr in der Mercedes me App ? In der Service App ? Meine mich leicht zu erinnern das die HU Anzeige in die Service App gewandert ist aber ich finde nichts .
Ist in der Service App zufinden
Bei mir steht davon in der Service-App auch nix.
Nur nächster Ser6und Garantie.
Meines Wissens müssen das die Kollegen vom Mercedes Service manuell eintragen. Sollten die dieses Feld beim 1. Service nicht ausfüllen, wird auch in der Service App nichts angezeigt.