Neue Mercedes me 2020 App
Ist in Österreich nicht verfügbar. Bravo!
Beste Antwort im Thema
@holgor2000 Echt? Wenn du so stur bist und nur das machst, was der Hersteller anbietet, warum bemühst du dann überhaupt das Forum hier? Wir haben freiwillig und ohne Bezahlung (das ist der Sinn hier) unsere Zeit für dich geopfert, um dir Lösungsmöglichkeiten aufzuzeigen und du hast nichts besseres zu tun, als nicht darauf einzugehen bzw. nur sehr bedingt darauf einzulassen. Auch wenn es nicht klappt, habe ich früher von meinen Eltern mal gelernt, dass man sich für Hilfe bedanken kann. Dich hätte ich nicht gerne als Kunde und meine Hilfe endet für dich an dieser Stelle.
464 Antworten
Kann denn jemand der schon die neue App nutzt verraten, ob Schiebedach, Fenster und Türen sich getrennt öffnen und schließen lassen?
Fenster sind alle zu. Panodach ist "gekippt" (Lüftungsstellung). Öffnen (entriegeln) kann ich nur das Fahrzeug mit Kofferraum, nicht aber die Fenster/Schiebedach.
Zitat:
@aattilaa0 schrieb am 24. Juni 2020 um 19:00:18 Uhr:
--- Bass Xs: keine Ahnung wo ich die Build finde, habe aber kürzlich ein Update auf Android 10 erhalten.---
Startbildschirm -> oben rechts Kleines 'i' im Kreis -> 1. Item 'App-Beschreibung'
Bei mir ist's 2.13.12
Zitat:
@hoellol1 schrieb am 24. Juni 2020 um 20:09:03 Uhr:
Fenster sind alle zu. Panodach ist "gekippt" (Lüftungsstellung). Öffnen (entriegeln) kann ich nur das Fahrzeug mit Kofferraum, nicht aber die Fenster/Schiebedach.
Och nö!! Das gibt es doch nicht! Ich hatte sooo die Hoffnung auf das hier:
https://...mercedes-benz-passion.com/.../
Ich kann es einfach nicht verstehen, warum implementieren sie nicht die vorhandenen Funktionen aus der online Version!? Es klappt einwandfrei über den Browser, jetzt machen sie schon eine neue App, die aber nichts weiter kann als das was die alte macht...
Danke natürlich trotzdem für die Bilder!
EDIT:
So wie im Anhang sieht die Browser Variante aus. Es ist alles einzeln zu steuern. Das kann doch für die App Version nicht so schwer sein.
Ähnliche Themen
Wo findet Ihr denn die neue App-Version? Unter iOS finde ich zum Schlagwort "Mercedes Me" im Apple-App-Store (Deutschland) nur die bei mir bereits vorhandene Version 2.13.12. Beim Start derselben erfolgt auch kein Hinweis auf einen neuen Download o.ä.
Alles andere, was im App-Store von Mercedes angeboten wird, sind Spezial-Apps wie media, Dashcam, Remote Parking etc.
Zitat:
@HannesR schrieb am 25. Juni 2020 um 06:49:24 Uhr:
Wo findet Ihr denn die neue App-Version?
Beim aufrufen der alten App popt die Meldung zum download auf, man hat dann die alte sowie die neue App. Zumindest war es gestern bei mir in AT unter iOS so. Alte App löschen und in der neuen einloggen.
@HarryBrumm: Das ist bei mir in DE nicht der Fall. Kann natürlich sein, dass der Rollout nach Ländern und/oder Nutzergruppen erfolgt. Vielleicht hat es auch mit dem Baujahr des Fahrzeugs zu tun. Hast Du den Mopf- oder den Vor-Mopf-GLC?
Ich muss Dany250 zustimmen; kann doch nicht so schwierig sein, die Funktionen der Browser-Version in der App darzustellen.
Ich hätte z.B. gerne die ECO-Anzeige im Reiter letzte Fahrt der App.
Mein in D zugelassenes Fahrzeug EZ Nov. 2017 kann ich hier in Tirol ( Österreich ) nicht auf die neue Version umstellen - es erscheint der Hinweis
App nicht verfügbar
Diese App ist derzeit in deinem Land oder deiner Region nicht verfügbar
( sind wir jetzt bei IKEA ) gelandet .
Zitat:
@HannesR schrieb am 25. Juni 2020 um 08:18:57 Uhr:
@HarryBrumm: Das ist bei mir in DE nicht der Fall. Kann natürlich sein, dass der Rollout nach Ländern und/oder Nutzergruppen erfolgt. Vielleicht hat es auch mit dem Baujahr des Fahrzeugs zu tun. Hast Du den Mopf- oder den Vor-Mopf-GLC?
Ich habe zwei Vormopf 205er, aber das ist ja die selbe Baugruppe.
Zitat:
@Palmyra schrieb am 25. Juni 2020 um 17:11:24 Uhr:
Mein in D zugelassenes Fahrzeug EZ Nov. 2017 kann ich hier in Tirol ( Österreich ) nicht auf die neue Version umstellen - es erscheint der HinweisApp nicht verfügbar
Diese App ist derzeit in deinem Land oder deiner Region nicht verfügbar( sind wir jetzt bei IKEA ) gelandet .
Wenn du die neue Spielekrams App unbedingt schon testen willst, bevor die in Austria verfügbar ist, kannst du die Android Version hier runterladen/installieren.
https://apkplz.net/app/com.daimler.ris.mercedesme.ece.android
Ich würd's mir schenken, kann auch nicht wirklich mehr als die alte Me App 🙁
Ps: Nein, IKEA hat mehr System... 😉
Zitat:
Mein in D zugelassenes Fahrzeug EZ Nov. 2017 kann ich hier in Tirol ( Österreich ) nicht auf die neue Version umstellen - es erscheint der HinweisApp nicht verfügbar
Diese App ist derzeit in deinem Land oder deiner Region nicht verfügbar( sind wir jetzt bei IKEA ) gelandet .
Ich meine mich zu erinnern, dass du gestern in einem anderen Thread von iOS gesprochen hast. Ist das richtig?
Falls ja, in welchem Land ist deine AppleID registriert?
Zitat:
@Dany250 schrieb am 25. Juni 2020 um 22:22:13 Uhr:
Zitat:
Ich meine mich zu erinnern, dass du gestern in einem anderen Thread von iOS gesprochen hast. Ist das richtig?
Falls ja, in welchem Land ist deine AppleID registriert?
Nein das war ich nicht - meine Apple ID ist in Österreich registriert - mit IKEA meine ich die "Dutzerei"
Das warst schon du, du hast ja grade bestätigt, dass du ein iPhone hast. Ist auch egal, denn gefragt hab ich das nur wegen der AppleID und dem registrierten Land.
Meine Erklärung wäre gewesen, wenn du einen deutschen Account hast, reicht es nicht aus sich im entsprechenden Ausland aufzuhalten um eine App aus diesem Land laden zu können.
Dein Problem ist ein bisschen mysteriös, denn andere Österreicher hier konnten die App in Apples AppStore laden...
Zitat:
@Dany250 schrieb am 24. Juni 2020 um 16:57:19 Uhr:
Ich verstehe die Logik von Mercedes in dieser Hinsicht nicht. Warum wird die Schweiz und Österreich nicht gleich zu Deutschland ausgerollt?Man könnte auch sagen, warum nicht zuerst in Deutschland, hier kommt das Fahrzeug auch her, aber das ist letztlich egal, mich wundert die unterschiedliche Terminierung. Gerade im deutschsprachigen Raum...
EDIT:
Könnt ihr vielleicht noch ergänzen von welchem Betriebssystem ihr sprecht (iOS, Android, etc.)?
Sorry, erst jetzt die Frage gesehen.
Betriebssystem IOS.
Fenster lassen sich jetzt über die App öffnen und schließen, was vorher nicht funktionierte (S205 (ich weiß, falsches Forum), EZ 9/19).