Neue Mercedes E-Klasse (W212)

Mercedes E-Klasse W212

im anhang findet ihr die ersten beiden komplett ungetarnten bilder zur neuen mercedes e-klasse.
mfg

bild 1:

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Mekki

Nichtsdestotrotz sollte man Mercedes mitteilen, dass in der heutigen Lage, der Fossilenbrennstoffe und der Wirtschaftslage modernere und effizientere Motoren von Vorzug wären......

.......Ich persönlich werde mir mal die M-Klasse anschauen

Ist klar...🙄

Hier den Öko raushängen lassen, dann aber einen Geländewagen kaufen wollen, der locker 3l mehr schluckt als eine vergleichbare E-Klasse. Zumal die Motoren in der M-Klasse deutlich moderner sind. 😕
Ich lach mich schlapp!

Diese verlogene Ökolaberei geht mir dermaßen auf den Zeiger....

607 weitere Antworten
607 Antworten

Erster Vergleich E wie Erster ?
Mercedes E gegen Jaguar, Volvo, Audi und BMW ein kleiner Teil davon hier:
www.autobild.de/auto-bild-tv_430867.html

Ich hoffe Car_Checka verzeit mir er stellt doch sowas als erster ins Netz. 🙂

Gruß
Yugo

Zitat:

Original geschrieben von Yugo-VIP

Erster Vergleich E wie Erster ?
Mercedes E gegen Jaguar, Volvo, Audi und BMW ein kleiner Teil davon hier:
www.autobild.de/auto-bild-tv_430867.html

Ich hoffe Car_Checka verzeit mir er stellt doch sowas als erster ins Netz. 🙂

Gruß
Yugo

na klar, keine frage. aber schaue mal unter dem folgenden link nach. lol 😁

mfg

Klick

Ach, verdammt... 🙄
wer lesen kann ist schwer im vorteil !

Gruß
Yugo

in der heutigen ausgabe der autobild wird im vergleichstest der oberklasse-limousinen bei der e-klasse andauernd von einem turbo-direkteinspritzer-v6 (e350 cgi) gesprochen. hab ich was verpasst oder beweist die autobild mal wieder mangelnde fachkenntnis?
mfg

Ähnliche Themen

Der 350 CGI hat meines Wissens keinen Turbo. Da irrt Autobild.

Gruß

Kai

Ich hab die Autobild auch.Das war auch mein erster gedanke.
Der 350 CGI ist kein Turbo V6 sondern ein Direkteinsprizter mit 292PS.
Der gleiche Motor wird ja im CLS auch verwendet und dort steht nichts von Turbo.

Gruß
Yugo

Tja da hast Auto Bild ja mal wieder einen blöden Fehler gemacht🙄
Das häuft sich in letzter Zeit irgendwie bei denen😠

Naja aber wenigstens ist die E-Klasse (meiner Meinung nach, verdient) vorn🙂

Mfg

Da haben sie wohl den 250 CGI, der ist ein Turbo-Direkteinspritzer, leicht mit dem 350 CGI durcheinandergebracht. 😁😁😁

unter dem folgenden link findet ihr einen sehr ausführlichen fahrbericht zur neuen mercedes e-klasse.
mfg

Test Mercedes E-Klasse: "E" wie Eule mit Samtpfoten

Zitat:

hab ich was verpasst oder beweist die autobild mal wieder mangelnde fachkenntnis?

Komischerweise war der Avantgarde-Testwagen auch mit 16 Zöllern bestückt, komischer Test 😕 AB darf man wirklich keinen Glauben schenken

Ansonsten war nichts anderes zu erwarten das der W212 Testsieger wird, alles andere wäre eine Enttäuschung gewesen

Mich wundert auch, dass die AutoBlöd schreibt, dass der 350CGI einen Turbo hat.
Allerdings habe ich das Dokument hier gefunden...
http://www.jesmb.de/news/news/e-bibel.pdf
...und dort steht, dass der 350CGI einen Turbo hat (auf Seite 131). Auch ein Fehler? Denn das Dokument sieht recht offiziell aus...

@sir_d:

vielen dank für die sehr aufschlussreiche pdf zum w212. ich glaube aber jedoch, dass dieser vermerk falsch ist, da der e350 cgi einfach zu wenig drehmoment, für einen 3,5l-v6-turbo, aufweist.
mfg

Zitat:

Original geschrieben von car_checka

vielen dank für die sehr aufschlussreiche pdf zum w212.

Bitte! 😉

Hab ich von jesmb.de, dachte aber dass die PDF bekannt wär...

Zitat:

Original geschrieben von car_checka

ich glaube aber jedoch, dass dieser vermerk falsch ist, da der e350 cgi einfach zu wenig drehmoment, für einen 3,5l-v6-turbo, aufweist.

Jo, die Charateristik sieht sehr nach Sauger aus...

Das mit der 16-Zoll Bereifung ist mir auch noch aufgefallen.

Kann gar nicht sein, denn das Fahrzeug ist ja ein Avantgarde und der hat ja nun mal automatisch 17-Zöller.

Das einzige was ich mir vorstellen kann ist, dass dort von der Standardbereifung ausgegangen wird, denn die scheint, laut der technischen Daten auf der MB-Homepage, auch beim 350 CGI wieder eine 16-Zoll Felge mit 225/55-Puschen zu sein🙄

Mfg

Moin Moin...

Heute Abend 18.30h war es endlich soweit bei unserem Händler, die Vorpremiere der neuen E-Klasse stand aufm Programm. Alles wie immer sehr nett hergerichtet mit Catering und allem was dazugehört....😉

Es waren 3 Fahrzeuge ausgestellt, 2 Silbere Avantgarde Modelle E 220 und E250 CDI und ein Perlbeiger E 250 CDI Elegance. Ich muss sagen das ich von der neuen E-Klasse schwer begeistert bin. Verarbeitung der 3 Fahrzeuge auf sehr hohem Level, da gabs echt nichts zu bemängeln. Die Oberfläche im Innenraum lässt sich auch sehr gut anfassen, bessere Haptik als C-Klasse. War jeweils das kleine Navi verbaut, was sich superleicht bedienen lässt. Kofferraum der Fahrzeugklasse angemessen groß, unter der Hutablage direkt ein Staufach für Kleinkram, was sich auch demontieren lässt, super praktisch für nen Laptop o.ä... Zum Innenraum, das Esche schwarz bei Avantgarde kommt in Verbindung mit der Ambientebeleuchtung sehr gut rüber. Handschuhfach auch groß genug... Wovon ich noch positiv überrascht war, war das die 4 Zylinder bekanntlich ja kein sichtbares Endrohr haben, dass sieht garnicht so schlecht aus wie ich befürchtet hatte. Alles in allem ein sehr schönes Auto und ich bin froh das ich meinen Ende April/Anfang Mai dann bekomme.😁

JaWa-Fahrer1983 🙂

Deine Antwort