ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Neue Luxus-Limousine

Neue Luxus-Limousine

Themenstarteram 11. Juli 2020 um 12:36

Hallo zusammen,

nachdem mein F10 535i XDrive heute bei Kilometerstand 99900 mich zum ersten mal so richtig auf der BAB im Stich gelassen hat und eine dicke Reperatur-Rechnung ansteht, habe ich mich entschlossen, dass es Zeit für eine Neuanschaffung ist, solange der Dicke noch was auf dem Gebrauchswagenmarkt wert ist.

Fahrprofil:

45.000 km p.A.

90 % Autobahn, 10 % Stadt

Budget: 43000 €

Wünsche: Laufruhig, Komfort, Komfort, Komfort, moderne Assistenzsysteme wie Abstandstempomat und Verkehrszeichenerkennung, mind. 250 PS.

Zwischen 2-5 Jahre alt

Maximale Laufleistung 50 k

Auf dem Markt passen derzeit nur 4 Fahrzeuge auf dieses Profil:

MB E350 d (Ab Bj 2017)

BMW G30 530 d (Ab Bj 2017)

Audi A6 50 TDI (aktuelle Baureihe)

Jaguar XJ 3.0 (Ab Bj 2016)

Beim oberflächlichen Vergleich geben sich die 3 Deutschen Autos nix, er Jaguar ist etwas seltener (wohl zurecht...?). Wie sieht es sonst aus? Hab ich was übersehen, gibt es ein Fahrzeug welches technisch den anderen überlegen ist?

Danke euch!

Schönes Wochenende

C.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Emsland666 schrieb am 12. Juli 2020 um 13:06:20 Uhr:

???

Wenn ich für 40 bis 50 K eine Auto kaufe, kann mich doch nicht ernsthaft Unterhaltskosten von 10 K mehr oder weniger interessieren. Warum sollte es?

Wer natürlich riesig Drehmoment haben möchte oder wem ein "rauer" Motor in so einem teuren Fahrzeug nichts ausmacht, in Ordnung. Muss jeder für sich wissen.

Wenn man jedoch 45 K im Jahr privat fährt, der lebt ehe nicht günstig.

Also ich weiß nicht was bei dir auf dem Konto abgeht, aber ich kenne keinen einzigen Menschen, der dein Posting da oben unterschreiben würde. 10k€ Unterhalt mehr oder weniger egal??? Das sind 25% der Kaufsumme, das ist hochgradig relevant!

Wer ein Auto für 150k kauft, dem mögen 10k egal sein, aber doch nicht bei 40k Budget, ich bitte dich. Absurde Behauptung.

56 weitere Antworten
Ähnliche Themen
56 Antworten

Wie wäre es mit dieser Suche?

https://m.mobile.de/.../search.html?...

Ein gebrauchter Mercedes - GLC oder GLE - wäre nicht schlecht !

Themenstarteram 11. Juli 2020 um 12:46

Danke, da bin ich momentan Dauergast. Ich wende mich an das Forum weil ich auf Erfahrungswerte oder fundierte Meinungen hoffe, um dann hoffentlich irgendwann zu einer Entscheidung zu finden :-)

Das vergleichbare Modell von Jaguar ist der XF, der XJ ist eine Klasse höher.

S Klasse, 7er, A8?

Zitat:

@Alexander67 schrieb am 11. Juli 2020 um 14:43:43 Uhr:

Wie wäre es mit dieser Suche?

https://m.mobile.de/.../search.html?...

Auf das Budget des TE (43.000 Euro) angepasst bleiben mit dieser Suche allerdings nur noch 45 von 1.691 Treffern übrig.

Zitat:

@Supercruise schrieb am 11. Juli 2020 um 14:55:10 Uhr:

Das vergleichbare Modell von Jaguar ist der XF, der XJ ist eine Klasse höher.

S Klasse, 7er, A8?

Und VW Phaeton? Ebenfalls Oberklasse ;)

Zitat:

@A346 schrieb am 11. Juli 2020 um 14:56:16 Uhr:

Zitat:

@Alexander67 schrieb am 11. Juli 2020 um 14:43:43 Uhr:

Wie wäre es mit dieser Suche?

https://m.mobile.de/.../search.html?...

Auf das Budget des TE (43.000 Euro) angepasst bleiben mit dieser Suche allerdings nur noch 45 von 1.691 Treffern übrig.

Und mit ein paar Filtern mehr geht es ganz schnell weiter runter.

Ist eben nicht so ganz einfach.

OK, evtl. sind die Massagesitze auch übertrieben.

Das war mehr das Mittel um die ganzen Golf sicher heraus zu filtern.

Mit Massagesitzen ;):

https://suchen.mobile.de/.../search.html?...

Okay, sind auch ein paar von EZ 2014 und knapp über 50.000 km dabei, der TE wollte ab 2015 bis 50.000 km...

Themenstarteram 11. Juli 2020 um 13:29

Danke für die Anregungen!

Der Phaeton wäre mir persönlich zu altbacken.

Meine Frau hat einen A5 mit Massagesitzen, finde ich höchst unangenehm.

Über einen A8 habe ich auch nachgedacht, aber auch das ein Fahrzeug welches technisch aus dem vorletzten Jahrzehnt stammt.

Jaguars XJ und XF scheinen besser als ihr Ruf zu sein, wie sind da die Meinungen hier im FOrum?

Das mag jetzt für den ein oder anderen dämlich klingen, aber Autokauf war irgendwie einfacher als man noch kein Geld und viele Träume hatte...

Okay, dann eben kein Phaeton.

Hatte mich daran von Dir orientiert ;):

"Laufruhig, Komfort, Komfort, Komfort,"...

Themenstarteram 11. Juli 2020 um 14:13

Zitat:

@A346 schrieb am 11. Juli 2020 um 15:52:35 Uhr:

Okay, dann eben kein Phaeton.

Hatte mich daran von Dir orientiert ;):

"Laufruhig, Komfort, Komfort, Komfort,"...

Vielleicht setze ich mich mal in einen rein :-) Du scheinst ja sehr happy damit zu sein, wenn du schon einen zweiten dein Eigen nennst

Jau, das bin ich :)

Zitat:

@carusplus schrieb am 11. Juli 2020 um 15:29:39 Uhr:

Danke für die Anregungen!

Der Phaeton wäre mir persönlich zu altbacken.

Meine Frau hat einen A5 mit Massagesitzen, finde ich höchst unangenehm.

Über einen A8 habe ich auch nachgedacht, aber auch das ein Fahrzeug welches technisch aus dem vorletzten Jahrzehnt stammt.

Jaguars XJ und XF scheinen besser als ihr Ruf zu sein, wie sind da die Meinungen hier im FOrum?

Das mag jetzt für den ein oder anderen dämlich klingen, aber Autokauf war irgendwie einfacher als man noch kein Geld und viele Träume hatte...

Das tut mir aber leid, das du die Qual der Wahl hast :D

Themenstarteram 11. Juli 2020 um 14:32

Zitat:

@Tobiasrw schrieb am 11. Juli 2020 um 16:22:00 Uhr:

Zitat:

@carusplus schrieb am 11. Juli 2020 um 15:29:39 Uhr:

Danke für die Anregungen!

Der Phaeton wäre mir persönlich zu altbacken.

Meine Frau hat einen A5 mit Massagesitzen, finde ich höchst unangenehm.

Über einen A8 habe ich auch nachgedacht, aber auch das ein Fahrzeug welches technisch aus dem vorletzten Jahrzehnt stammt.

Jaguars XJ und XF scheinen besser als ihr Ruf zu sein, wie sind da die Meinungen hier im FOrum?

Das mag jetzt für den ein oder anderen dämlich klingen, aber Autokauf war irgendwie einfacher als man noch kein Geld und viele Träume hatte...

Das tut mir aber leid, das du die Qual der Wahl hast :D

Das nimmt den Spaß aus der Sache ;-D

Deine Antwort
Ähnliche Themen