neue LED TFL im konfigurator! (bild)
ausstattungslinie: avantgarde
hässlich oder? der vorrige winkel war doch viel schöner, passte besser zu dem kantigem gesicht.
Beste Antwort im Thema
Na das kommt mit der neuen Preisliste, de seit dem 12. April gilt.
Die Avantgarde Serienausstattung wurde um Bi-Xenon ILS mit Licht-Paket erweitert.
Die alten LEDs bekommt man immer noch, wenn man das AMG-Sportpaket ordert und neue AMG Felgen gibt es auch, aber in der Preisliste sind mehr als im Konfigurator.
Die neuen Leds sind eben Ansichtssache...., mir gefallen die alten besser, sind Individueller.
99 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von MB-Wolle
Mein W212 ist diese Woche beim Händler angekommen und hat tatsächlich noch die alten TFL. Eigentlich gefallen sie mir auch besser, aber es ist schon ärgerlich, dass der Wagen in wenigen Wochen schon nicht mehr ganz aktuell ist.
Dein Wagen bleibt aktuell und wird sogar aufgewertet, da dass TFL in dem AMG Paket enthalten bleibt. Somit hast Du ein Detail, für das andere zahlen müssen.
Zu Beginn wurde genölt, dass die Bumerang-LEDs purer Abklatsch aus dem prolligen Tuningzubehör sind, eines Mercedes nicht würdig.
Jetzt werden die Bumerangs in den Himmel gelobt.
Was denn nu? 😁
Platz 1: LED von E63
Platz 2: LED vom AMG Paket
Platz 3: LED Avantgarde
Meine Reihenfolge! Die vom Avantgarde sehen verdammt billig aus, eher so wie vom Baumarkt 🙄
Zitat:
Original geschrieben von Dens11
Ist denn die Schaltung bei den neune TFL noch die selbe, d.h. auch bei Abblendlicht sind die TFL abgedimmt mit an?Gruß Dens
Definitiv JA!
Ich habe meinen W212 am vergangenen Mittwoch bekommen und festgestellt, dass die TFL immer leuchten, auch bei Abblendlicht, aber etwas schwächer.
Mir hat aber mein Händler gesagt, dass die Code-Änderung, die dafür notwendig ist, in Salzburg (Importeuer für AT) durchgeführt wurde.
Ähnliche Themen
Warum haben die überhaupt nach gerade mal einem jahr das TFL-Design verändert?
So etwas geschieht doch wenn überhaupt frühestens zum ersten Facelift bzw. nach ca. 3-4 Jahren 😕
Zitat:
Original geschrieben von A6er
Warum haben die überhaupt nach gerade mal einem jahr das TFL-Design verändert?
So etwas geschieht doch wenn überhaupt frühestens zum ersten Facelift bzw. nach ca. 3-4 Jahren 😕
Das frage ich mich auch. Das kann ich absolut nicht nachvollziehen. Mit haben die Bumerangs von Anfang an gefallen und gefallen mir auch aktuell besser. ABER : Der Mensch neigt ja oft dazu immer das neue haben zu wollen auch wenn es wie in diesem Fall erstmal schlechter aussieht. Alles nur Gewöhnungssache. 2 Kollegen, die vor 2 Wochen neue Fahrzeuge bekamen haben noch das "alte" in Bumerangform beim Avantgarde erhalten. Die Auslieferung der neuen beginnt wohl ab Juni 2010. Dann haben meine Kollegen nach deren Sicht nach 2 Monaten ein "altes" Fahrzeug. Die wollen sich dann nachträglich das neue einbauen lassen.
Mal abwarten wie die in "Natura" aussehen.
Hat die neuen schon jemand auf der Straße gesehen?
Hi!
Ich finde die alten auch besser. Man kann derzeit immer erkennen, ob einem eine E-Klasse im Dunkeln entgegen kommt.
Bei den geraden gibt es eine Reihe von Autos, bis hin zu älteren Autos mit nachgerüsteten, die so
Aussehen wie die neuen LEDs.
Leffe
Legt man einmal die Technologieentwicklung zu Grunde, erinnert die Bauform der Bumerang LEDs an die Kindertage der Leuchtdiode. Die war rund, hatte 5 mm Durchmesser und glimmte rot oder grün. Einsatzgebiete waren Signalleuchten in der Unterhaltungselektronik, Steuerungstechnik, etc. Diese "Dino-LEDs" zieren nun in weiß und ungleich heller, diverse Auto-Leuchteinheiten.
Die moderne LED-Technik kennt inzwischen bekanntlich die verschiedensten Größen, Bauformen, Farben und Leuchtstärken. Demnach sind die durch Diffusoren verdeckten neuen TFLs, die eher nach Lichtband als nach Lichterkette aussehen, die zeitgemäßeren, moderneren Leuchten. Die Lichterketten dürften nach und nach völlig aus den Autogesichtern verschwinden. So gesehen kann man MB mit etwas Wohlwollen bei den neuen TFLs sogar eine "Trendsetterrolle" unterschieben. 😉
Gruß, Norman
zum glück ist das alles geschmacksache, die leute die es haben und denen es nicht gefällt, hey ihr musstet es nicht ordern... alle die es haben und denen es gefällt, glückwunsch, sieht vor allem in verbindung mit abblendlicht echt stark aus!! In boomerang form als auch die amg form.. ich finde es schick und affengeil :-)
Ich habe letztlich das ganze ILS nur genommen, weil ich die glubschäugigen TFL der Normalausführung nicht mochte und die Bumerangform so elegant fand.
Fraglich bleibt für mich dennoch, weshalb der Hersteller mit solch rein stilistischen Kleinigkeiten nicht bis zum Wechsel des Modelljahres wartet. Man muss von mir aus nicht bis zur Mopf warten, aber während des laufenden Modelljahres ändert man doch normalerweise keine Lampenform. Oder steckt da mehr dahinter?
Vielleicht spielt der Geschmack der Käufer eine geringere Rolle, als wir alle denken. Meiner Meinung nach soll das TFL für mehrere Modelle anwendbar sein, um Produktionskosten zu sparen. Das sehr individuelle E-Klasse Design war dafür nicht geeignet. Also ändert man auf geschmacksneutralen Standard und lässt sich die charismatischen E-Klasse TFL künftig extra bezahlen.
Man kann das ja auch mal so sehen.....
Gruß
Adam68
Zitat:
Original geschrieben von Eline
Fraglich bleibt für mich dennoch, weshalb der Hersteller mit solch rein stilistischen Kleinigkeiten nicht bis zum Wechsel des Modelljahres wartet. Man muss von mir aus nicht bis zur Mopf warten, aber während des laufenden Modelljahres ändert man doch normalerweise keine Lampenform. Oder steckt da mehr dahinter?
So wie ich die ganze Sache verstanden habe wird es doch erst mit dem Modelljahr 2011 geändert. Das wird, wie hier im Forum von verschiedenen Leuten geschrieben, ab Juni gebaut.
Und lt. meinem 🙂 wird es geändert, weil viele die Haken nicht so toll fanden oder finden. Positiver Nebenaspekt für MB ist, dass man die Leuchten aus der C- u. S-Klasse nimmt und somit Geld in der Herstellung bzw. im Einkauf spart. Und wer doch die Haken haben will, nimmt halt einfach das AMG-Paket somit sind alle Seiten befriedigt. Und jetzt wiederhole ich mich: Alle die die Haken an ihren Autos haben aber nicht das AMG-Paket, bekommen eine kostenlose Aufwertung ihres Autos
Das Bild der Preisliste ist mittlerweilen auch angepasst,.. dort ist das "gerade" TFL zu sehen,..
weiss einer vielleicht ab wann man die neuen TFL bekommt? Hole meinen w212 am 4 Juni ab. Am 2 Juni wird er fertiggebaut. Sind da schon die neuen drin??? Danke schonmal für die Antwort !!
Zitat:
Original geschrieben von maxystar
weiss einer vielleicht ab wann man die neuen TFL bekommt? Hole meinen w212 am 4 Juni ab. Am 2 Juni wird er fertiggebaut. Sind da schon die neuen drin??? Danke schonmal für die Antwort !!
Am 1. Juni beginnt das Modelljahr 2011. Demnach sollten die gepanten Änderungen ab diesem Tag in die Serienfertigung einfließen. Wie die Fahrzeuge aussehen, die um diesen Stichtag herum gebaut werden, ist eine interessante Frage, die sicher nur das Werk beatworten kann.
Gruß, Norman