1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. neue LED TFL im konfigurator! (bild)

neue LED TFL im konfigurator! (bild)

Mercedes E-Klasse W212

ausstattungslinie: avantgarde
hässlich oder? der vorrige winkel war doch viel schöner, passte besser zu dem kantigem gesicht.

Beste Antwort im Thema

Na das kommt mit der neuen Preisliste, de seit dem 12. April gilt.
Die Avantgarde Serienausstattung wurde um Bi-Xenon ILS mit Licht-Paket erweitert.
Die alten LEDs bekommt man immer noch, wenn man das AMG-Sportpaket ordert und neue AMG Felgen gibt es auch, aber in der Preisliste sind mehr als im Konfigurator.
Die neuen Leds sind eben Ansichtssache...., mir gefallen die alten besser, sind Individueller.

99 weitere Antworten
Ähnliche Themen
99 Antworten

Eigendlich war es doch klar so ist jetzt alles schön einheitlich ;) mir gefällt beides !

Zitat:

Original geschrieben von metti777

Und der Kunde kommt sogar günstiger, da der Fernlichtassistent jetzt serienmäßig beim Avantgarde ist. Somit hat MB die Einsparung sogar an den Kunden weiter gegeben.
Gruß

Das ist ein Irrtum, ich habe meinen noch mal konfiguriert (ich habe das Lichtpaket) und müsste jetzt 511,70 EUR mehr bezahlen!

Der Preis ist also gestiegen.

Gruß

Adam68

@metti777
Ja das mag ja sein, dass die Zeit knapp war und das die LED Technik sich verbessert hat und günstiger geworden ist, ist ja alles gut und schön, aber als Premiumhersteller muss man da eben einen Zacken mehr können. Ich bin absoluter Anhänger von Mercedes, aber das sind eben die kleinen Dinge, die sie besser können müssen, um Audi und BMW noch besser überbieten zu können.
Wenn man das genau betrachtet, wurden nur die LEDs geändert an der Frontschürze sonst nichts, deswegen kann es in meinen Augen nicht verstehen, vllt betrachte ich die Hintergründe nicht genug.
So und was mich am meisten stört, dass S-Klasse, C-Klasse etc die gleichen LEDs haben, dass erinnert mich an den Audi Einheitsbrei.

Zitat:

Original geschrieben von Adam68

Zitat:

Original geschrieben von metti777

Und der Kunde kommt sogar günstiger, da der Fernlichtassistent jetzt serienmäßig beim Avantgarde ist. Somit hat MB die Einsparung sogar an den Kunden weiter gegeben.
Gruß

Das ist ein Irrtum, ich habe meinen noch mal konfiguriert (ich habe das Lichtpaket) und müsste jetzt 511,70 EUR mehr bezahlen!
Der Preis ist also gestiegen.
Gruß
Adam68

Der Preisunterschied kann aber auch von der normalen jährlichen Preiserhöhung kommen. Ich meine im Februar wurden die Listenpreise erhöht. Sei es drum.

Gruß

Metti777

Zitat:

Original geschrieben von meredesbenzw211

@metti777
Ja das mag ja sein, dass die Zeit knapp war und das die LED Technik sich verbessert hat und günstiger geworden ist, ist ja alles gut und schön, aber als Premiumhersteller muss man da eben einen Zacken mehr können. Ich bin absoluter Anhänger von Mercedes, aber das sind eben die kleinen Dinge, die sie besser können müssen, um Audi und BMW noch besser überbieten zu können.
Wenn man das genau betrachtet, wurden nur die LEDs geändert an der Frontschürze sonst nichts, deswegen kann es in meinen Augen nicht verstehen, vllt betrachte ich die Hintergründe nicht genug.
So und was mich am meisten stört, dass S-Klasse, C-Klasse etc die gleichen LEDs haben, dass erinnert mich an den Audi Einheitsbrei.

@meredesbenzw211

Ich kann dich schon verstehen. Bin auch sehr großer Mercedes Fan und ärgere mich wenn MB wieder mal was komisches macht. Aber leider war es so wie ich es beschrieben habe. Und das die TFL's jetzt mehr oder weniger alle gleich aussehen ist die aktuelle Leuchtenstrategie von MB bis das TFL in die Scheinwerfer wandert.

Nur kann ich eben manchmal die Gedankengänge von diesen Ingenieuren nicht verstehen, unter Umständen liegt es vllt an deren Betriebsblindheit.
Wegen den Preisen muss ich sagen, dass sie wirklich erst erhöht wurden..., habe erst vor kurzem einen 350cdi 4Matic konfiguriert, der war billiger.

Immerhin bleiben die "alten" TFL noch erhalten im AMG Sportpaket und dem E Coupe / cabrio also muss un jedes Auto ein AMG Paket haben :)

Die "AMG-TFLs" lassen sich doch bestimmt nachträglich anstelle der neuen TFLs einbauen.
Für den Fall, dass man die alten Leuchten schöner findet, aber das AMG-Paket nicht ordern möchte.

Andreas

Grundsätzlich gefallen mir die alten auch besser.
Muss mir das ganze aber auch mal in Natura ansehen.
Harry

Die neuen sehen in Natura ziemlich Geil aus, hier in Papenburg (wir haben hier ein Autoprüfgelände u.a. von MB) habe ich schon 4x das neue TFL gesehen, hatte leider nie ne Cam dabei, aber ich will´s haben! ;)

Heute hab ich die neuen TFLs durch Würzburg fahren sehen - eher farblose Optik, mir gefallen die zackigen Winkel viel besser. Wer sie will muß dann halt AMG-Paket nehmen, auch kein Fehler:D

moin,
also am Anfang gefielen mir die Winkel auch überhaupt nicht, mittlerweile finde ich aber den Wiedererkennungswert auch einzigartig, gerade da jetzt auch alle möglichen älteren Wagen sich nachträglich irgendwelche geraden Varianten installieren (lassen).
Tschüss

Meiner Meinung nach eine 100%ige Verbesserung gegenüber den kantigen Tagfahrleuchten. Die Formen sind vorne nun stimmig, und das Bild wird nicht durch die zwei leuchtenden Fremdkörper gestört, die irgendwie gar nicht zum Rest passen wollen.
Aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten.

Zitat:

Original geschrieben von drnight

Heute hab ich die neuen TFLs durch Würzburg fahren sehen - eher farblose Optik, mir gefallen die zackigen Winkel viel besser. Wer sie will muß dann halt AMG-Paket nehmen, auch kein Fehler:D

Wird der 212er denn schon mit dem neuen TFL ausgeliefert?

Deine Antwort