Neue Kopfdichtung

VW Golf 1 (17, 155)

Hi Leute,
ist 300€ für kopfdichtung wechseln inkl. material ein fairer werkstattpres??? danke für eure meinungen

24 Antworten

Stimmt, Vit. In der Signatur stehts auch. *Brilleaufsetz* Und war ja net soo ernst gemeint. Nur ne kleine Stichelei gegen O. ! 😁

naja, ich weiß nicht, wenn ich gucke, was man bei opel für eine schraube zahlt und was man bei vw für eine schraube zahlt 😉

Vit

ja aber dafür kann man sich für eine vw alles vom schrottplatz holen wenn man will und das geht bei opel nicht denn da ist ja alles durchgerostet 😁

ich kenn nur rostende radkasten und die kosten nicht gerade ein vermögen 😉 aber stimmt schon, sind viele VWs auf den schrottplätzen 😁

Vit

Ähnliche Themen

ha ha ha ha ha echt toll aber egal ich glaube diese diskusion mir rost am opel uns gab es schon zu offt da habe ich keine bock drauf

mal eine andere frage (OT): hat jemand von euch schon mal klappscheinwerfer am G2 gesehen/gemacht ?
also ich meine klapplampfen in dem sinne, dass hinter dem kühlergrill eine achse ist, auf der die scheinwerfer montiert sind und beim drehen der original G2-look da ist. wenn man sie schließt, besteht die front nur aus dem kühlergrill....

Vit

ja habe so etwas schon mal gesehen aber etwas anders da wahr der grill auch durchgängig aber wenn er das licht abgemacht hat haben sie die teile vom grill wo die scheinwerfer sind noch hinten geschoben und dann sind sie in die mitte gefahren wahr auch in der VW-Scene

wahr aber mir einer jetta front

Nennt sich Ociari-Grill. Die Blenden bzw. "Visiere" vor den Scheinwerfen gehören fast nahtlos mit zum Kühlergrill, kaum erkennbarer Übergang. Und bei Anschalten des Lichts fahren die nach innen und verschwinden hinterm Grill. Is Geschmackssache.

Warum fragst du, Vit ? Willst das an nem Vectra verbauen ? 😁 Dürfte kompliziert werden. 🙂

nee, ein kumpel hatte die idee das bei seinem golf zu machen. ich fand, dass es sich sehr teuer und alleine (also nix kaufen) kaum realisieren läßt...
meinen grill behalte ich, ist doch grade erst lackiert 😁

übringens, danke für den tipp mit dem namen des grills...

Vit

Wenn man schon einmal dabei ist sollte man gleich alles machen. Habe schon von vielen gehört die die Kopfdichtung gemacht haben und nen paar 1000 km später waren dann die Ventielschaftdichtungen hin. Die kann man zwar austauchen ohne den Kopf abzunehmen, aber wenn du es gleich machst kannst die Ventiel gleich nen bischen polieren.
(Wegen de Ölkohle und so).

Deine Antwort