neue komponenten für BMW E46 compact bis 5000€
guten tag
ich habe vor mir einen bmw e46 325ti compact zu kaufen
dazu würde ich gern eure meinung hören welche komponenten ihr empfehlen könnt
vorhanden sind:
alpine cde-178bt
2x rockfort p200.2
2x ampire mb1000.1 welche verlinkt sind (master-slave betrieb)
hochtöner : Exact ! HX 22 TG + alukugeln
tiefmitteltöner : gladen zero pro 165
woofer : 2x ampire bold 12 in einem gebauten br gehäuse vom fachmarkt
eine zusatzt batterie ist auch vorhanden mit 70a
ein dsp ist definitiv geplant! gedacht ist der mosconi 6to8 oder gibts bessere?
jetzt mein vorhaben...
ich hätte mehr pegel an sich also sowohl vom bass aber auch von vorne jedoch soll es sich nicht nur laut sondern auch "schön" anhören!
der fachhändler hat mir geraten doorboard bauen zu lassen und 2 weitere zero pro 165 einzubauen und beide paare an einer MOSCONI AS 100.4 zu betreiben, die hochtöner und eine rockfort zu lassen und alles mit einem mosconi 6to8 dsp abzustimmen...
nur im bassbereich würde es wohl den rahmen sprengen von den kosten her wenn man merklich mehr pegel haben möchte und es sich aber auch gut anhören soll...
was denkt ihr über deren vorschlag und was wäre eure lösung mit dem bass?
die dämmung ist eh komplett eingeplant und kann vernachlässigt werden erstmal...
das butget ist bis um die 5000€ um ein paar euros +/- werd ich nicht rumstreiten
grüße
17 Antworten
Naja, wer Pegel mag, das ist schon ok, ist ja nicht zu verurteilen 😉 Aber mit nem MT entlaste ich ja sowohl TMT als auch HT, was diese dann in mehr Pegel umsetzen können. Ich jedenfalls möchte meinen MT nicht mehr missen 🙂
Soviel zum Thema MT: https://www.youtube.com/watch?v=WZOpWO-whLY
das ist ja genau der grund weshalb ich hier nach eurer erfahrung frage!
weil ich habe den unterschied zwischen doppel tmt und denselben tmt mit mt noch nie gehört
jetzt ist die frage bringt die frequenz reduzierung vom pegel her so viel das man einen deutlichen unterschied hört oder wäre es da ratsam lieber mit doppel tmt+mt+ht zu hören?
und wenn ja wäre der zweite rockfort p200.2 für einen mt die richtige wahl oder ist der generell eher die schlechte wahl?
@chaostheory wo hab ich kohle unüberlegt investiert? meinst du mit den jetztigen komponenten oder jene die mir vorgeschlagen wurden?
ich hoffe ihr versteht mich nicht falsch denn ich habe halt kaum erfahrung mit mitteltöner will nicht das ihr meine fragen/aussagen als überheblich oder sonstiges empfindet...!