ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Neue Kennzeichen sind super!

Neue Kennzeichen sind super!

Themenstarteram 11. März 2014 um 12:45

Die neuen Kennzeichen sind super! Nein, nicht die neuen Bleche mit der kleinen Schrift, ich meine die Liberalisierung der Kfz-Kennzeichen mit der Wiedereinführung der alten Kreise. Man kann ja in vielen Kreisen wieder die Kombinationen der ehemaligen Kreise bekommen, wodurch man dort wieder richtig viel Auswahl bei den Wunschkennzeichen hat. Und da man Kennzeichen (zmindest in NRW) ein Jahr lang reservieren kann, kommen so auch Leute mit ungünstigen Geburtstagen wie etwa dem 12.3. mit größerer Chance an ihr Wunschkennzeichen. Ich habe meiner Tochter soeben ein Geburtstagskennzeichen für das nächste Fahrzeug reserviert - mit dem "richtigen" Kennzeichen unseres Kreises wäre das nicht zu haben gewesen, aber als "Alt"-Nummer schon. Alt im doppelten Sinne, denn es ist jetzt eine Alternative! ;)

 

Gruß Michael

Beste Antwort im Thema

Geburtstagskennzeichen ist einfach nur primitiv

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Ich habe B-FU.

FU steht für "fuck you". Die Ziffern haben auch eine Bedeutung.

Absolutes Wunschkennzeichen. :D

Themenstarteram 11. März 2014 um 12:56

Ja ja, und Deiner Freundin, der Franziska Uhrbach hast Du was ganz anderes erzählt, wofür FU stehen soll... :D:D:D:D

 

P.S.: Wofür steht denn 28? 2. August?

am 11. März 2014 um 13:10

Leider hat mein Händler mir ein ungewünschtes Wunschkennzeichen verpasst .. hätte sagen sollen, dass ich was möglichst zufälliges haben will, so wie ich das beim Auto auch hab.

28. Mai

Ihr geht das falsch an... als ich damals den Zulassungsservice beim Neukauf meiner Maschine genießen durfte... (was auch schon wieder 8 Jahre her ist) gab ich als Wunschkennzeichen nur "So schmal wie möglich!" an.

Hat geklappt... das Kennzeichen war schon vor der Einführung der schmaleren Bleche nur 20cm breit. :D

Finde das auch gut.

Jetzt habe ich mein Wunschkennzeichen welches ich vor drei Jahren am Auto haben wollte am Möpp. :)

am 11. März 2014 um 18:15

XX-22 (XX-11 war leider schon vergeben -.-)

Geburtstagskennzeichen ist einfach nur primitiv

Mein Porsche kam aus der Eifel. Hatte eine Bitburger Nummer.

BIT-CH ???

Im Landkreis Freudenstadt kann man seit Längerem zwischen FDS- und dem Altkreis Horb (HOR) wählen.

Themenstarteram 11. März 2014 um 18:57

Zitat:

Original geschrieben von moppedsammler

BIT-CH ???

Warum nicht? Damit könntest Du Dein Lieblingsurlaubsland Schweiz - wegen der vielen schönen Pässe natürlich - zeigen...

:rolleyes: :D

Ob ich mal nachfrage, hätte so gerne das Kennzeichen "0-0".

Themenstarteram 11. März 2014 um 19:39

Wo oder wen willst Du fragen? Einen Kreis mit O gibt es leider nicht... Mit OO auch nicht. Aber wie wäre es mit (Kreis) - OO 7 ? Wär' doch auch ganz nett, oder? Besonders wenn man einen Aston Martin fährt...

 

Gruß Michael

am 11. März 2014 um 19:45

Zitat:

Original geschrieben von PeterBH

Ob ich mal nachfrage, hätte so gerne das Kennzeichen "0-0".

Gibt es. Für Diplomaten.

Ich fahre mit FU-CK 110 :D:D:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Neue Kennzeichen sind super!