neue HONDA Shadow Spirit
Hi,
ich habe heute meine neue Shadow Spirit 750 ccm abgeholt. Eine wirklich tolle Shopper. Leider war das Wetter am späteren Nachmittag nicht so Biker-freundlich. Aber morgen, am Vatertag, da soll es besser sein. Ich passe zwar mit meinem neuen Gepferd nicht ganz so in unsere morgige Truppe, aber ich habe kein Problem auf der Straße mit den heißen Öfen mitzuhalten.
Ich habe mir jedenfalls einen Traum kurz vor meinem 40igsten erfüllt.
Also, Euch allen gute Fahrt, v. a. am morgigen Feiertag.
Hannes
114 Antworten
Hi,
eingeschlafen kann man fast sagen. Auf Grund des unbeständigen Wetters habe ich mich bis jetzt nicht getraut, so richtig große Reisen mit meiner HSS zu unternehmen. Na und die kurzen, fast immer wiederkehrende Strecken sind eher dazu gedacht, zeitweise ein wenig den Fahrriemen abzuschleifen.
Ich hoffe aber, dass ab kommendem WE das Wetter eher Motorradwetter wird.
Also, herzliche Grüße
Hannes
Auch ich
Hallo alle zusammen. Auch ich habe mir auf meine alten Tage noch eine Spirit geleistet. Fahre schon seit April mit der Maschine. Voll Geil. Leider ist das Wetter in letzter Zeit nicht gerade Weltbewegend. Kurfe meist durch den Odenwald. Einen Nachteil hat die Spirit allerdings: Das Fahren mit Ihr macht süchtig und in den Kurfen aufpassen. Sie setzt leicht mit den Fussrasten auf.
Hi Citycleaner,
schön von Dir zu hören. Mir geht es ähnlich. Auf Grund des guten Wetters bin ich in den letzten Tagen täglich mit meinem Bike unterwegs gewesen. Es macht süchtig, auch in den Kurven. Meine rechte Fußraste hatte kürzlich auch Asphaltkontakt. Jetzt habe ich aber wohl den richtigen Fahrwinkel in den Kurven herausgefunden, so dass mir das nicht noch einmal passieren wird.
Am 28.07. habe ich erst einmal Urlaub. Bevor ich in meiner 2. und 3. Urlaubswoche wegfliegen werden, will ich mit dem Bike in meiner ersten Urlaubswoche einige Touren unternehmen. Hoffentlich spielt das Wetter dann auch mit.
Schönes Wochenende
Hannes
Ähnliche Themen
Shadow Spirit
Hallo miteinander!
Bin durch Zufall hier gelandet,hatte Fahrberichte gesucht.Bin hier wohl richtig wenn ich eure Beiträge so lese.
Habe mir gestern auch eine gekauft,bekomme sie am Freitag.
Freue mich tierisch auf die Maschine.
Hi Roggi 711,
willkommen! Du hast eine gute Wahl getroffen. Hoffentlich wird das Wetter mitspielen, so dass Du sie auch gleich etwas bewegen kannst. Sie zu fahren macht wirklich viel Freude.
Also, dann noch 2 Tage durchhalten, und schon mal Glückwunsch sowie allzeit gute Fahrt.
Hannes
Hallo Roggi 711
Wünsche Dir viel Spass, wenn Du die Maschine hast. Ich geh heute noch ein bisschen auf Tour. Werde noch den Odenwald unsicher machen ;-). Das Wetter ist endlich mal so wie's sein sollte.
Zitat:
Original geschrieben von Roggi 711
Hallo miteinander!Bin durch Zufall hier gelandet,hatte Fahrberichte gesucht.Bin hier wohl richtig wenn ich eure Beiträge so lese.
Habe mir gestern auch eine gekauft,bekomme sie am Freitag.
Freue mich tierisch auf die Maschine.
Hallo Leute!
Danke für eure Antwort.Habe das Teil heute Mittag abgeholt und gleich ne Runde grdreht.
War so begeistert das ich bei dem Wetter gleich zum abend noch ne Ausfahrt gemacht habe.
Ich hat vorher eine kleine Rebell nur zum auf Arbeit fahren aber das hat sich seit heute geändert Wochenende sind Ausfahrten beschlossene Sache wenn meine Frau mitspielt aber das nicht das Problem.
Habe in der Nachbarschaft noch einige Biker die mich schon eingeladen haben.Wünsche euch ein schönes sonniges Wochenende und gute Fahrt
Hallo Spirit-Gemeinde,
ich habe festgestellt,dass bei untertouriger Fahrweise der Kardanantrieb klappernde Geräusche von sich gibt. Die Werkstatt meint das es von den Gegengewichten kommt und normal wäre.Könnt ihr mir dies bestätigen?Ist mein erstes Bike mit Kardanantrieb.Ich hoffe ich treffe mal jemanden im Odenwald.
mfg.schaefj
Hallo
Könnte nicht sagen dass bei meiner Spirit irgendwas anfängt zu klappern. Die Maschine gibt nur die normalen Motor- oder Fahrgeräusche von sich. Vielleicht fällt mir nix auf.
Bin übrigens öfter im Odenwald unterwegs. Wenn es das Wetter erlaubt und die Zeit vorhanden ist könnte man ja mal ein Treffen verabreden. Bin oft kurz vor Erbach am Imbiss. Marbach-Stausee- naja. Wollte auch schon ans Hesseneck fahren. Die Strecke ist aber nichts für die Spirit. Ist sehr Kurvenreich. Wäre auch nicht so schlimm aber mit der Spirit kannste dann mit 30 Km/h dahinzuckeln, da die Kurven sehr eng sind. Macht dann keinen Spass mehr.
In der Gegend passieren auch sehr viele Unfälle was zur Folge hat dass immer mehr Strecken an den Wochenenden für Biker gesperrt sind.
Hallo ,
Marbach-Stausee war ich noch nie.Muss ich mal vorbei kommen.
Also,dieses klappernde Geräusch tritt immer dann auf,wenn die Maschine mir sagen will
"eh Alter sei nicht so faul und schalte ma runter".Wie gesagt ist meine erste Maschine mit Kardanantrieb.
mfg.Schaefj.
😉 Hallo alle miteinander
Habe jetzt Urlaub und war im Brandenburger Land unterwegs,wollten noch nach Waren an der Müritz aber das Wetter war dieses We leider nicht das richtige.Kann ich euch nur empfehlen Landschaft ist super viel Wasser und Wald gute Unterkünfte.
Ansonsten gute Fahrt und viel Spaß.
Andreas🙂
Hallo zusammen,
habe auch seit 5 Tagen eine Shadow Spirit, ist mein erstes Bike überhaupt.
Macht wirklich unheimlich Spaß, muß mich aber noch eingewöhnen, da meine Fahrschule leider eine FZ6Fazer hatte, ich ein ganz anderes Fahrverhalten gewohnt war.
Habe das Gefühl dass ich in den Kurven mit der Spirit sehr stark zurückschalten muß, liegt das am Bike oder an meiner fehlenden Fahrerfahrung? Wie stark untertourig fahrt ihr sie?
Grüße,
Nick
Hallo Nick,
willkommen im Club der Spiritgemeinde.
Bei mir fängt der Kardanantrieb an zu klappern wenn ich zu untertourig fahre.
Mit der Zeit hab ich aber das richtige Gefühl entwickelt und es klappert immer seltener.
Hab jetzt 4000 km auf dem Tacho.Alles im allen macht es riesen Spass.
mfg.Schaefj