Neue H7 Scheinwerfer mit Linse aufgetaucht?

Opel Astra J

Hallo alle zusammen...

Beim stöbern auf Ebay habe ich eben diese Scheinwerfer gefunden.

So wie es aussieht, sind es normale Scheinwerfer mit einer Linse, die aber mit einer H7 Lampe zu betreiben sind, oder? Wenn da nun noch LED TFL drinne wäre, eine echte Überlegung wert 😉

Was meint ihr dazu?

Lieben Gruß, Karim.

Beste Antwort im Thema

Die Dinger müssten ab dem 26.04.2013 bei verschiedenen Händlern verfügbar sein.

-} Scheinwerfer

Andere LED Rückleuchten für den 5-Türer sind ebenso in Entwicklung.

-} LEDs

Bei diesen gibts allerdings "nur" Bremslicht und Schlusslicht in LED. Alles andere mit Glühlampen.
-} Dazu gibts aber keinen Termin, befinden sich noch in Entwicklung laut Hersteller (Dectane)

astra417

32 weitere Antworten
32 Antworten

In der Tat interessant. Sind Fotos (im Betrieb als nur TFL und beides zusammen) verfügbar? Ich finde, dass die nachgerüsteten/nicht originalen LED-TFLs oft billig und "ungekonnt" aussehen, deshalb wäre Anschauungsmaterial wichtig. Sind die wohl als abgedunkelte Version zu haben?

Habe vorhin beim Händler selbst nachgefragt: Die dunkle Version soll angeblich in 6 bis 8 Wochen kommen. Ich bin auch auf Fotos gespannt.

Zitat:

Original geschrieben von motoreisen

Habe vorhin beim Händler selbst nachgefragt: Die dunkle Version soll angeblich in 6 bis 8 Wochen kommen. Ich bin auch auf Fotos gespannt.

Das müssten die dunklen sein:

KLICK!

Hy
Find aber die Hellen besser 😛 Hat sie schon einer verbaut beim ST 😕 Bilder😕
MFG

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von astra417

Hi,

hab die Scheinwerfer heute bei einem Freund seinem J gesehen. Spaltmaße sind gut bzw. gleich dem Serienscheinwerfern.

Das Licht ist schön hell. Würde sagen, fast oder gar kein Unterschied zu meinem Afl+.

Wichtig ist jetzt für Euch, dass das mit dem echten Tagfahrlicht wie folgt zu verstehen ist.

Wie beim AFL+ ist es so, dass bei Tagfahrlicht ein deutlich helleres Licht zu sehen ist. Wenn das Abblendlicht bzw. Standlicht angeschalten wird, erfolgt eine Dimmung des Tagfahrlichts, sprich es fungiert als Standlicht.

Hätte ich kein Xenon, dann würde ich diese Scheinwerfer kaufen. Mit entsprechenden Lampen; ich würde MTEC Superwhite nehmen um den Xenon Effekt zu haben; denke ich eine schöne Alternative für die fehlenden oder nicht vorhandenen Xenons :-)

astra417

Hi,

danke für diese Info, das Thema hier interessiert mich auch.
Weisst du wie es bezüglich Einbau solcher Scheinwerfer ist.
Ich meine sind die Anschlüsse gleich wie beim jetzigen mit Halogen TFL?
Vielleicht konntest du dies auch durch deinen Freund in Erfahrung bringen?

Danke für deine Info.

Zitat:

Original geschrieben von S_99

Hi,

Danke für deine Info.

Es wäre ja unsinnig Scheinwerfer für den Astra J zu entwickeln un dann nen anderen stecker dran machen. Meinst nicht? 😉

Zitat:

Original geschrieben von Philipsi83

Zitat:

Original geschrieben von S_99

Hi,

Danke für deine Info.

Es wäre ja unsinnig Scheinwerfer für den Astra J zu entwickeln un dann nen anderen stecker dran machen. Meinst nicht? 😉

Hi Philipsi83

Ja haste schon recht, wäre einwenig komisch.

Hat jemand Erfahrung mit dem Einbau solcher Scheinwerfer?
Ist das für einen Laien durchaus möglich? Besteht vielleich ne Anleitung die jemand hat?

Gruss

Zitat:

Hi,

hab die Scheinwerfer heute bei einem Freund seinem J gesehen. Spaltmaße sind gut bzw. gleich dem Serienscheinwerfern.

Das Licht ist schön hell. Würde sagen, fast oder gar kein Unterschied zu meinem Afl+.

Wichtig ist jetzt für Euch, dass das mit dem echten Tagfahrlicht wie folgt zu verstehen ist.

Wie beim AFL+ ist es so, dass bei Tagfahrlicht ein deutlich helleres Licht zu sehen ist. Wenn das Abblendlicht bzw. Standlicht angeschalten wird, erfolgt eine Dimmung des Tagfahrlichts, sprich es fungiert als Standlicht.

Hätte ich kein Xenon, dann würde ich diese Scheinwerfer kaufen. Mit entsprechenden Lampen; ich würde MTEC Superwhite nehmen um den Xenon Effekt zu haben; denke ich eine schöne Alternative für die fehlenden oder nicht vorhandenen Xenons :-)

astra417

Hi astra417,

Weisst du ob dein Freund eine Einbauanleitung hatte oder ist dies eifach realisierbar?
Schafft man das auch als Laie?

Danke und Gruss

Hi,

hat die Scheinwerfer einbauen lassen.

Denke da lag ein Steuergerät bei, welches für das Tagfahrlicht zuständig ist.

Stecker ist logischerweise gleich.

Rest muss ich leider passen.

Da die Scheinwerfer von Dectane sind und die immer eine Einbauanleitung beilegen, geh mal davon aus, dass was dabei ist.

astra417

Mich würde interessieren wie es beim tfl mit der Fehleranzeige im Bordcomputer aussieht. Hoffe das ist da nicht der Fall. Weil dann landet das Dingen sehr bald auf die Einkaufsliste.

Durch Widerstand (der anscheinend wirklich mal passt) gelöst.

astra417

Zitat:

hat die Scheinwerfer einbauen lassen.

Jetzt spann uns doch nicht so auf die Folter: wir wollen die M...Bilder sehen! 😉 Am besten welche tagsüber mit "nur LED" und welche in der Nacht. Wäre super!

Die kann ich nicht geben, da ich die Dinger nicht habe. Und der Freund wohnt weiter weg bzw. schickt bis heute keine Bilder durch.

Sorry, hätte sonst natürlich eingestellt.

astra417

Ob die wirklich von Dectane sind, ist fraglich. In anderen Webshops wird ein Hersteller names Sonar genannt.

Optisch machen vorallem die schwarzen echt einen guten Eindruck. Wenn das mit dem BC sicher keine Probleme macht und das TFL auch nicht warm wird/ausfällt wie z.b. bei den LED Lampen für den Astra J, dann wäre das echt ne gute Alternative.

@Astra417: Wie lange hat sie den dein Freund schon verbaut und ist er immer noch zufrieden?

Grüße

Bilder brauchen wir🙄

Deine Antwort