ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Neue H7 Glühlampen????

Neue H7 Glühlampen????

Themenstarteram 18. Oktober 2006 um 15:26

Hallo Leute!

Habe vor die "Philips Night Giude "H7 Birnen einzubauen.Sollen angeblich sehr gut sein.Wer verwendet sie oder kann etwas dazu sagen?Die Dinger kosten ca.45 Euro,sind also nicht ganz billig.

Versprochen werden 50% mehr Licht und Verbesserung der Reichweite von 10 bis 20 Meter.

Bitte berichtet.Vielen Dank.

MfG.

Ähnliche Themen
35 Antworten

die mtec hab ich als abblendlicht drin, aber wie schon oft zu lesen war, sehen die echt gut aus, aber Im regen absolut nicht zu gebrauchen und im trockenen sehen sie zwar aus wie xenon aber leuchten meiner meinung auch nur echt schwach, und deshalb suche ich jetzt neue...die gut sind aber trotzdem relativ weiß sind...

Die PIAA sind sehr "weiß" und bieten eine TOP Ausleuchtung!

was heißt PIAA?

Ist nen Hersteller.

Einfach mal googeln.

Haben die PIAA Lampen wirklich so ein gutes Licht? Ich meine der Preis von 85$ für ein Paar ist ja nicht gerade ohne!

LG Danny

Zitat:

Original geschrieben von Danny1985

Haben die PIAA Lampen wirklich so ein gutes Licht? Ich meine der Preis von 85$ für ein Paar ist ja nicht gerade ohne!

LG Danny

Sie sind ein Tick besser(von der Ausleuchtung) als die Philips GT150! Außerdem wirken sie halt deutlich weißer von der Farbgebung her. An die MTEC kommen sie von der Farbtemperatur trotzdem nicht ran.:D

am 24. November 2006 um 1:48

also die philips night guide gibt es fuer weit weniger als 40 euro.

da kann man schon mit 24,50 euro dabei sein... ;)

ich bin aber von den power2night ueberzeugter, mir gefielen die farbkleckse der night guide nicht. die p2n sind da homogener mit hellem licht.

die piaa xtreme white plus waren einen tick staerker als die p2n, allerdings selbst in einer sonderaktion mit 42 euro recht teuer.

ganz neu von philips sind die x-treme power, lampen der +80% kategorie und laut philips die hellsten zugelassenen lampen.

ich muss zustimmen, die x-treme power uebertrafen selbst die piaa-lampen nochmal.

und kosten sogar unter 30 euro. ;)

gruss,

tom

am 24. November 2006 um 11:11

Zitat:

Original geschrieben von Knullerich

Hallo Leute!

Scheint bis jetzt keiner im Forum zu sein der die Dinger in seinen Corsa eingebaut hat und aus eigner Erfahrung berichten kann,schade,aber trotzdem Danke.

MfG.

Hallo,

ich hab mir die dinger vor ungefähr einem monat eingebaut und kann mittlerweile ein fazit draus ziehen. Ich kann den auto bild test ehrlichgesagt nicht nachvollziehen. hab die in meinem corsa mit ellipsoidscheinwerfern drin und bin nicht wirklich zufrieden. Die farbunterschiede sind nur zu erkennen wenn du direkt vor einer weissen wand stehst und beim fahren in der nacht siehst du auf der linken seite extrem wenig. Bis jetzt muss ich echt sagen haben die standardlampen von osram echt das beste und ausgeglichenste licht gemacht (bei trockener strasse die MTEC Superwhite). Kann die night guide echt nicht empfehlen, vorallem der preis ist echt unverschämt für solche lampen.

Gruß, Max

Habe ich das eben richtig verstanden? :

Zitat:

Haben die PIAA Lampen wirklich so ein gutes Licht? Ich meine der Preis von 85$ für ein Paar ist ja nicht gerade ohne!

Das sind ja gut 130 DM - für ein paar Scheinwerferlampen...???

Nichts gegen gute Qualität, die hat ihren Preis. Aber gleich einen so hohen?

Zitat:

Original geschrieben von los.jltn

Habe ich das eben richtig verstanden? :

 

Das sind ja gut 130 DM - für ein paar Scheinwerferlampen...???

Nichts gegen gute Qualität, die hat ihren Preis. Aber gleich einen so hohen?

Ja, so steht es auf der Seite. Zur Zeit läuft da wohl aber so eine Sonderaktion für 40 Euro.

Ich habe mir jetzt die Philips NightGuide eingebaut. Und ich muss wirklich sagen, es ist ein wesentlich besseres Licht. Vor allem die Straßenränder werden besser ausgeleuchtet.

LG Danny

Themenstarteram 24. November 2006 um 15:54

@ Danny.

 

Hallo!

Hast du sie fürs Abblendlicht oder Fernlicht im Einsatz?

Beim Corsa meiner Tochter werden sie fürs Abblendlicht verwendet.

Das Licht ist besser geworden.

MfG.

Hi,

hab sie mir fürs Abblendlich gekauft. Fernlicht finde ich beim Corsa eigentlich Top. Also wie gesagt, die Lichtausbeute ist wesentlich besser geworden, da der Lichtkegel - so scheint es mir - deutlich breiter geworden ist.

LG Danny

Hier hat nicht zufällig noch jemand ein Satz H4 MTEC oder P2N rumliegen und möchte sie loswerden?:D

am 27. November 2006 um 1:06

Zitat:

Original geschrieben von IAN@BTCC

Hier hat nicht zufällig noch jemand ein Satz H4 MTEC oder P2N rumliegen und möchte sie loswerden?:D

ich hab sogar so viele davon, dass ich sie verkaufe. :D

gruss,

tom

Zitat:

Original geschrieben von t00i

ich hab sogar so viele davon, dass ich sie verkaufe. :D

gruss,

tom

Ich dachte jetzt an kaum genutzte gebrauchte für etwas weniger Geld.:D Aber nunja erstmal kommt das Fernlicht!

Deine Antwort
Ähnliche Themen