ForumFahrzeugtechnik
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Neue H4 Birnen gesucht

Neue H4 Birnen gesucht

Themenstarteram 13. Juni 2015 um 10:46

Wollte mir jetzt neue Birnen anschaffen und hätte diese Kanidaten im Blick

 

GE Megalight Ultra +120 H4

http://www.amazon.de/.../ref=wl_it_dp_o_pd_S_ttl?...

Habe gelesen das GE die Lampen für Bosch herstellt und diese Baugleich wären

 

Bosch Autolampenset H4 Plus +90

http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_1?...

Habe dann noch die neue Sensation entdeckt

BOSCH Glühlampe Gigalight Plus 120 Xenongas H4, 12V, 60/55W,

http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_1?...

klingt richtig gut aber hier kostet eine Birne soviel wie bei denn anden ein 2er Set

 

Habt ihr Erfahrungen oder Tips?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@TMD007 schrieb am 15. Juni 2015 um 20:44:53 Uhr:

Birnen wachsen am Baum!!! Und die Klugscheisser kann man neben die Birnen hängen :-)

Immer wieder diese Klugscheisser mit ihren Belehrungen.

Eine Glühlampe ist in Baden-Württemberg, Bayern und Österreich eine Birne - seit sie erfunden wurde, der Fuß geht dort bis zur Hüfte, die Hand bis zum Ellenbogen und es heißt d e r Butter und d e r Schokolade. Die Umschaltknarre ist eine Ratsche und eine Bühne ist der Dachboden. Und wem das nicht paßt, kann mit seinem seltsamen Satzbau, der mit korrektem Deutsch nichts zu tun hat, wenn er das nicht gebacken kriegt, gerne in ferneren Regionen bleiben.

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Zitat:

@cabriofun666 schrieb am 15. Juni 2015 um 18:38:47 Uhr:

Ist doch logisch, sind H 4 Lampen , Bi Xenon Birnen mit der höchsten zulässigen Lux Zahl habe ich von Philipps gerade gekauft kosten 69,00 € zwei Stück inkl. Rabatt , Teilehändler verkauft die selben für 69,00 das Stück ! PS: .... Und in den Lampen sind Birnen Kasemattende oder siehst du das anderst ? LED Lampen/Birnen sind viel günstiger und sollen angeblich 3 mal so lange halten als herkömmliche Birnen/Lampen laut Hersteller!!! BG :-€

Soso :)

BIRNE
LED
XENON
+1

Haste schon welche gefunden die dir gefallen?

am 15. Juni 2015 um 22:32

Zitat:

@cabriofun666 schrieb am 15. Juni 2015 um 17:51:34 Uhr:

Die Hochleistungsbirnen und Xenon Lichter gehen nicht mehr kaputt aufgrund der langen Betriebszeit sondern aufgrund der großen Wärmeschwankungen im Automatik Bereich/Lichtschalter (nur kurze Zeit an b. Tunnel, Tiefgarage, etc.).

Möglich, dass auch Temperaturschwankungen eine Rolle spielen, die Lebensdauer nimmt aber auf jeden Fall auch im Dauerbetrieb mit steigender Auslastung ab, da gibt es bei Wikipedia ein anschauliches Diagramm dazu. Dort erkennt man sehr schön, dass die Helligkeit einen direkten Einfluss auf die Lebensdauer hat, auch die Hersteller selbst geben für ihre Hochleistungsprodukte eine deutlich (!) verringerte Brenndauer an. Die Kombination "gutes Licht", "günstige Wartung" und "lange Lebensdauer" geht eben nur mit der Gasentladungslampe, wobei diese den Nachteil hat, noch empfindlicher auf Schaltvorgänge zu reagieren.

Zitat:

@TMD007 schrieb am 15. Juni 2015 um 20:44:53 Uhr:

Birnen wachsen am Baum!!! Und die Klugscheisser kann man neben die Birnen hängen :-)

Immer wieder diese Klugscheisser mit ihren Belehrungen.

Eine Glühlampe ist in Baden-Württemberg, Bayern und Österreich eine Birne - seit sie erfunden wurde, der Fuß geht dort bis zur Hüfte, die Hand bis zum Ellenbogen und es heißt d e r Butter und d e r Schokolade. Die Umschaltknarre ist eine Ratsche und eine Bühne ist der Dachboden. Und wem das nicht paßt, kann mit seinem seltsamen Satzbau, der mit korrektem Deutsch nichts zu tun hat, wenn er das nicht gebacken kriegt, gerne in ferneren Regionen bleiben.

Themenstarteram 16. Juni 2015 um 17:22

Habe mich für die GE Birnen entschieden für 12 € im Set weil sie billiger sind als Bosch aber das gleiche Produkt wären.

 

Die Edelbirnen von Bosch mit Xenengasfüllung wo pro Stück ca 18€ kostet wären sind zu teuer und eine Arbeitskollege meinte zu mir er hätte sich auch welche zugelegt sind sinf wohl bei normalen Verhältnissen besser aber bei Regen total versagen

am 16. Juni 2015 um 17:46

Ja ja, man sollte es kaum glauben das es in der deutschen Sprache auch Namen gibt die man für zwei verschiedene Dinge korrekt verwenden kann - siehe u.a. Birne - ! BG :-€

Zitat:

@cabriofun666 schrieb am 16. Juni 2015 um 19:46:45 Uhr:

Ja ja, man sollte es kaum glauben das es in der deutschen Sprache auch Namen gibt die man für zwei verschiedene Dinge korrekt verwenden kann - siehe u.a. Birne - ! BG :-€

Also nochmals , in der deutschen Sprache ist eine "Birne" eben eine Birne ( Obst), da gibt's nix zu Dikutieren. Es gibt eben Birnenbäume , Birnenkompott, Birnen-Bohnen und Speck, Google mal nach "Birne"

Allenfalls gibt's eine " Glühbirne" als Kompromiss für das was Du meinst.

Der korrekte und unmissverständliche Ausdruck ist dann eben "Glühlampe"

Und damit soll es auch gut sein von meiner Seite.

Aber eine Birne ist eine Glühlampe. Andere sagen Leuchtmittel dazu...

"Ich geb dir eine auf die Birne" gibt´s auch noch, usw...

am 16. Juni 2015 um 22:27

Zitat:

@Spargel1 schrieb am 16. Juni 2015 um 12:43:45 Uhr:

Eine Glühlampe ist in Baden-Württemberg, Bayern und Österreich eine Birne...

Ich habe mir neulich auf dem Marktplatz 2 kg reife Glühlampen gekauft, aber die haben nicht sonderlich geschmeckt. :D

Schon interessant, dass die nicht korrekte Nutzung von Ausdrücken (schließlich hat spätestens eine LED - Lampe schon rein optisch gar nichts mehr mit eine Eßbirne gemeinsam) hier offenbar stark befürwortet wird. In einem Fachforum sollte der Volksmund samt seiner vielen falsch antrainierten Ausdrücke meiner Meinung nach eigentlich pausieren, aber möglicherweise bin ich hierbei als Kfz - Mechaniker zu stark vorbelastet.

Da gibts noch mehr Begrifflichkeiten, welche eigentlich falsch sind, aber trotzdem von vielen gebräuchlich sind. Um mal zwei zu nennen:

Schraubendreher - Schraubenzieher

Meterstab/Gliedermassstab - Zollstock

Zum Zollstock sagen auch manche Schmiege, obwohl das schon wieder ein eigenes Werkzeug ist(Verstellbarer Anlegewinkel).

500g - Pfund

Regional bedingt gibts da noch Worte, welche man kaum schreiben kann.Das würde aber zu weit führen und den Rahmen sprengen. Ausserdem sind wir etwas vom Thema abgekommen.

Man kann sowas durchaus tolerieren, weil so ziemlich jeder weiss, was gemeint ist.

am 17. Juni 2015 um 12:01

Zitat:

@kasemattenede schrieb am 16. Juni 2015 um 21:14:32 Uhr:

Zitat:

@cabriofun666 schrieb am 16. Juni 2015 um 19:46:45 Uhr:

Ja ja, man sollte es kaum glauben das es in der deutschen Sprache auch Namen gibt die man für zwei verschiedene Dinge korrekt verwenden kann - siehe u.a. Birne - ! BG :-€

Also nochmals , in der deutschen Sprache ist eine "Birne" eben eine Birne ( Obst), da gibt's nix zu Dikutieren. Es gibt eben Birnenbäume , Birnenkompott, Birnen-Bohnen und Speck, Google mal nach "Birne"

Allenfalls gibt's eine " Glühbirne" als Kompromiss für das was Du meinst.

Der korrekte und unmissverständliche Ausdruck ist dann eben "Glühlampe"

Und damit soll es auch gut sein von meiner Seite.

Aaaaaachhhhhh kommmmm, gibt's nicht - zu dikutieren - was meint er wohl wieder damit ??? Eben Voll Profi GRINS :-) OG :-€

Zitat:

@juchas schrieb am 13. Juni 2015 um 12:46:06 Uhr:

Wollte mir jetzt neue Birnen anschaffen und hätte diese Kanidaten im Blick

...

Bosch Autolampenset H4 Plus +90

http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_1?...

...

Diese habe ich im Hyundai i20 von meiner Frau eingebaut. Original waren da Standard Philips drin gewesen. Den Helligkeitsunterschied kann man schon deutlich in der Nacht sehen.

MfG, Helmut

Weiter oben schrieb jemand, dies sei ein Fachforum, weshalb doch mit Fachausdrücke genehm seien.

Akzeptiert, wenn hier niemand mehr das Wort "Auto" verwendet. Schließlich steht dieser Begriff mit Sicherheit nicht in der StVZO.

Dafür finden wir "Auto" und "Glühbirne" im Duden, der nicht nur in Süddeutschland und Österreich das Maß aller Dinge sein sollte, so es um deutsche Schrift und deutschen Ausdruck geht :-)

Fachforum: Wollen wir das hier definieren? Ein Forum, wie z. B. Administrator. de oder CIO, in dem der überwiegende Teil der User Fachleute sind, ist ein Fachforum. Aber Automobilforen wie dieses? Der Anteil der hier teilnehmenden Fachleute wird eher unter 10 % liegen.

@amphore

Der Helligkeitsunterscheid kann sich schon durch alt ./. neu ergeben, da nach gewisser Zeit die Leuchtkraft einer Glühbirnenlampe deutlich nachläßt und muß deshalb nicht unbedingt durch Verwendung einer anderen Marke begründet sein.

Zitat:

@Spargel1 schrieb am 18. Juni 2015 um 12:31:42 Uhr:

...

@amphore

Der Helligkeitsunterscheid kann sich schon durch alt ./. neu ergeben, da nach gewisser Zeit die Leuchtkraft einer Glühbirnenlampe deutlich nachläßt und muß deshalb nicht unbedingt durch Verwendung einer anderen Marke begründet sein.

Als ich die Leuchtmittel getauscht habe war der Wagen gerade mal 2 Wochen alt.

MfG, Helmut

Glühbirnenlampeleuchtmittel?

Deine Antwort
Ähnliche Themen