1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Neue Glühlampe

Neue Glühlampe

Opel Vectra B

Hallo
Meine Glühlampe hat den Geist aufgegeben.
So einfach wie dies auch sei. Ich habe einige Fragen auf dem Herzen und hoffe hier hilfe zu finden.
- Sollte mann beide Lampen Tauschen oder jeweils nur die Kaputte?
- Ich habe ein Angebot gelesen von einem Xenon Mega White H7 12V, 55Watt. Was haltet ihr davon?
Macht es sinn diese zu nehmen statt der alten?
Vielen Dank für eure Hilfe

Ähnliche Themen
22 Antworten

Für mich ist das mit Noname Produkten allgemein das Problem, dass man von billigeren Produkten natürlich auch nicht das erwartet, wie von Markenteilen.
Wenn sie natürlich gleichwertig sind hat man Glück gehabt. Aber ne Garantie hat man dafür nicht.

Preis - Leistungs - Tests sind natürlich was anderes, wenn da ein günstiges Produkt gut abschneidet würde ich das natürlich auch kaufen.

Gruss Marco

Also erstens mal ist Kobalt II Gas in keinster weise gefährlich........das hat nichts mit normalem Kobalt zu tun.......wer sich in Chemie nicht auskennt sollte lieber die klappe halten....
Und IIIIIII du bist warscheinlich auch so ein spinner der mit knallgelben 3€ Birnen in der Gegend rumfunzelt und gegen den nächsten Baum steuert weil er nix sieht.

Natürlich empfehle ich NUR Birnen mit zulassung.....ihr sollt ja keine 100W teile nehmen....
Es gibt sicherlicht viel schrott der verkauft wird, aber wer mir erzählen will das Osram oder Phillips gute firmen für Glühbirnen sind der hat den Zug verpasst.
Langlebig sind sie, aber keinesfalls gut in der Lichtausbeute.....
Aber ihr könnt ja rumfahren mit was ihr wollt.....ist ja nich meine Sache wenn ihr nix seht.

ich fahre die ganz normalen einfachen phillips
birnen da die laut stiftung warentest die meistelichtausbeute haben.was du machst
intressiert mich nicht.von mir aus kannste
birnen mit furzfüllung fahren

Ihr habt euch aber lieb oder?

Eine gute Lichtausbeute liegt in erster Linie am Scheinwerfer selbst.
Selbst die beste Lampe bringt in einem schlechten Scheinwerfer nicht viel.
Es gab dazu schon Tests, weiß aber nicht mehr wie der Vectra B Scheinwerfer abgeschnitten hat.
Ich habe überigens auch die normalen Phillips-Lampen drin und hatte noch nie Sichtprobleme.

Hi,
hier ist ein interessanter Lampentest, der eigentlich alles sagt.
Im Test H4 und H7 Birnen.

http://www.a4-freunde.de/pdf/H7-Lampentest.pdf

Gruß Damien

@ Damien:

Klasse, sehr guter Test!!!!!!!!!!!!!!!!
Sowas hab ich gestern schon gesucht aber leider nix gefunden . . . . . . . . . .

Dann ist das Thema hier (endlich) geklärt, da die Diskussion schon recht schwierig wurde.

Gruss Marco

Deine Antwort