Neue Geschwindigkeitsbegrenzung und Mobiler Blitzer

BMW

Hallo, ich habe heute ein Bußgeldbescheid bekommen:

Wir haben in Hamburg eine Straße (Kurt Schumacher Allee) (Innerorts) die auf einer Länge von 300m von 50kmh auf 30kmh geändert wurde (aufgrund von Betrunkenen und Junkies).

Unwissend der Änderung bin ich wie gewohnt diese Straße gefahren und hatte plötzlich eine Blöde Situation in der ich ein vorausfahrendes Fahrzeug überholen wollte und entsprechend beschleunigt habe (ca.75kmh) und da ist es auch schon passiert (Bltiz).. (Sc...ße).
Zu dem Zeitpunkt habe ich angenommen das ich auf einer 50er Strasse unterwegs war und über 20 kmh überschritten habe, macht ein Bußgeld von ca. 100€, darauf war ich eingestellt.

In dem heutigen Bußgeldbescheid steht nun das es eine 30er Zone war. Nach Recherche seit wann die Regelung besteht ergab acht Tage bevor ich geblitzt wurde. Dabei habe ich die zulässige Höchstgeschwindigkeit um 43 kmh überschritten.
Dementsprechend sieht das Bußgeld jetzt wie folgt aus:

200€....2 Punkte....ein Monat Fahrverbot

Ich persönlich finde 8 Tage zu wenig für die Umstellung um ein Mobilen Blitzer aufzustellen, da viele Autofahrer noch wie gewohnt diese Strasse befahren. (Der Blitzer war im Dauerbetrieb)

Meint ihr ich kann da noch in irgendeiner Form vorgehen, hat jemand ein Rat bitte?

Beste Antwort im Thema

Ich hoffe, das der Drang zum Überholen "Innerorts" mit 75 km kein Hobby ist...

Egal ob 8 Tage oder 8 Stunden, die 30er Zone wird nicht ohne Grund vor Ort installiert sein und hoffe, der Monat Fahrverbot wird einen schmerzenden und bleibenden Sinneswandel erzeugen.

Sry aber "0" Empathie für 43kmh Überschreitung...

48 weitere Antworten
48 Antworten

@nico-87
Trag’s wie ein Mann, die paar Mäuse und 2 Punkte bringen Dich nicht um. Bist Du ohne Raserhistorie, schafft Dir ein Anwalt mit etwas Glück das Fahrverbot gegen erhöhtes Bußgeld vom Hals.

Was Dir passiert ist, kann jedem passieren. Gereizt in den Tag und dann der König der Schnarchzapfen vor einem – wer kennt das nicht, zusammenreißen klappt nicht immer, wenn am Rohr oder auf dem Sitz neben einem das Nörgelpaket labert und seine Trivialprobleme priorisiert oder der Termin drückt. Schaiß drauf, es hätte schlimmer kommen können, Du oder ein anderer könnte jetzt Rollikandidat sein.

Ansonsten:
Dank der Beliebtheit von Dashcams und mobilen Navis fallen Geräte an der Scheibe nicht mehr weiter auf. Ein sehr guter Radarwarner und zusätzlich die passende Blitzer-App sowie generell nur +19 und Du bist langfristig beinahe sicher. Nur gegen Abstandsmessungen und Section-Control (da könnte jeweils die passende App eingeschränkt helfen) hilft fast nix. Ebenfalls - schaiß drauf, Punkte sublimieren irgendwann.

Schärfe Deine Sinne und lege Dir die richtigen Helferlein zu für allzeit gute Fahrt.

Zitat:

@domingo1001 schrieb am 9. Dezember 2017 um 14:30:01 Uhr:

Apropos offtopic:

Apropos offtopic:
Kein Bezug zum 5er

**closed**

Gruß
Zimpalazumpala

Zitat:

@nico-87 schrieb am 9. Dezember 2017 um 14:01:20 Uhr:

Alles Moralapostel hier, vonwegen Dummheit wird bestraft etc. Im echten Leben seid ihr doch nicht besser...! Ich habe nur um Rat gefragt... Wie gesagt, ich kenne diese Straße und fahre diese nicht zum ersten mal. Ich bin keiner der permanent mit 80kmh durch die Stadt fährt nur in diesem Moment war eine Situation in der ich eine Lücke gesehen habe und dementsprechend beschleunigen musste um zu überholen. Jeder der einen f10 f07... mit dem 3.0d hat weiss wie schnell die Geschwindigkeit erreicht wird. Unglücklicher Weise war an dieser Stelle ein Blitzer.

Danke an die User die trotz der Umstände mir versucht haben zu helfen...

Gruß Niko

Da gebe ich Dir Recht. Die machen alle einen auf Unschuldsengel und Oberlehrer . Augerechnet BMW, Audi und MB Fahrer (ich gehöre auch dazu, wasche jedoch meine Hände nicht in Unschuld). Ich denke jedoch, dass Deine Karten eher schlecht stehen um aus der Sache heil rauszukommen. Du kannst versuchen mit anwaltlicher hilfe das Fahrverbot durch eine höhere Geldstrafe wegzubekommen.

Gruß

Mist ...

neuer Versuch

**CLOSED 😮 **