Neue Geschwindigkeitsbegrenzung und Mobiler Blitzer
Hallo, ich habe heute ein Bußgeldbescheid bekommen:
Wir haben in Hamburg eine Straße (Kurt Schumacher Allee) (Innerorts) die auf einer Länge von 300m von 50kmh auf 30kmh geändert wurde (aufgrund von Betrunkenen und Junkies).
Unwissend der Änderung bin ich wie gewohnt diese Straße gefahren und hatte plötzlich eine Blöde Situation in der ich ein vorausfahrendes Fahrzeug überholen wollte und entsprechend beschleunigt habe (ca.75kmh) und da ist es auch schon passiert (Bltiz).. (Sc...ße).
Zu dem Zeitpunkt habe ich angenommen das ich auf einer 50er Strasse unterwegs war und über 20 kmh überschritten habe, macht ein Bußgeld von ca. 100€, darauf war ich eingestellt.
In dem heutigen Bußgeldbescheid steht nun das es eine 30er Zone war. Nach Recherche seit wann die Regelung besteht ergab acht Tage bevor ich geblitzt wurde. Dabei habe ich die zulässige Höchstgeschwindigkeit um 43 kmh überschritten.
Dementsprechend sieht das Bußgeld jetzt wie folgt aus:
200€....2 Punkte....ein Monat Fahrverbot
Ich persönlich finde 8 Tage zu wenig für die Umstellung um ein Mobilen Blitzer aufzustellen, da viele Autofahrer noch wie gewohnt diese Strasse befahren. (Der Blitzer war im Dauerbetrieb)
Meint ihr ich kann da noch in irgendeiner Form vorgehen, hat jemand ein Rat bitte?
Beste Antwort im Thema
Ich hoffe, das der Drang zum Überholen "Innerorts" mit 75 km kein Hobby ist...
Egal ob 8 Tage oder 8 Stunden, die 30er Zone wird nicht ohne Grund vor Ort installiert sein und hoffe, der Monat Fahrverbot wird einen schmerzenden und bleibenden Sinneswandel erzeugen.
Sry aber "0" Empathie für 43kmh Überschreitung...
48 Antworten
Zitat:
@nico-87 schrieb am 9. Dezember 2017 um 14:01:20 Uhr:
..... vonwegen Dummheit .... in diesem Moment war eine Situation in der ich eine Lücke gesehen habe und dementsprechend beschleunigen musste ....
Ich hab mir jetzt doch mal die Mühe gemacht und die Stelle mit Maps angeschaut...
1. Es stellt sich mir schon die Frage, wie deppert da die Leute fahren, dass dauernd Fußgänger überfahren werden. Direkt an der Innenstadt, alle 5m ne Fußgängerampel...
2. Es stellt sich mir die Frage, warum man an so einer Stelle überhaupt über 50 fahren muss.
3. Es ist mir völlig schleierhaft, warum man bei ner "Lücke" in der Innenstadt auf ner 2 spurigen Straße auf 75km/h beschleunigen muss.
Zum Thema "Im echten Leben seid ihr doch nicht besser...!": Ich fahre außerorts wenn die Straße es erlaubt konstant 20km/h zu schnell. Präzise. Das verstehe ich unter zügigem Fahren und mir sind die Risiken bewusst und ich fahre entsprechend aufmerksam. Blitzer habe ich die letzen 3 Jahre, bzw. 90tkm bis auf einen alle gesehen um zu bremsen...nur ein 35Euro Ticket. Das ist meine heroische Rasergeschichte.
Keine Schilder sehen und im Punktebereich zu schnell sein halte ich für unkonzentrierte oder überforderte Fahrweise. Das ist keine heroische Rasergeschichte, sondern ein klares Zeichen, dass du deine Fahrweise nicht kontrollieren kannst.
Zitat:
@marco80_E60 schrieb am 9. Dezember 2017 um 14:46:27 Uhr:
Achso, das ist natürlich eine grandiose Logik.
Gehst du auch zum Bäcker, fragst ihn nach 500g Hack und hoffst dann, dass er einem Metzger Bescheid gibt, der dir das dann nach Hause liefert? :-DUnd:
Wenn es - sagen wir mal - 2000 Leute gegoogelt haben: Gründet ihr dann eine Selbsthilfegruppe und bildet einen Mitleidskreis?
Schon wieder Sinnlos!
Genau, Nicolein...hast du es jetzt erkannt?
Man sollte nach all deinen Aussagen neben dem Fahrverbot zusätzlich noch eine MPU anordnen. :-D
Ähnliche Themen
Zitat:
@nico-87 schrieb am 9. Dezember 2017 um 14:01:20 Uhr:
Alles Moralapostel hier, vonwegen Dummheit wird bestraft etc. Im echten Leben seid ihr doch nicht besser...! Ich habe nur um Rat gefragt... Wie gesagt, ich kenne diese Straße und fahre diese nicht zum ersten mal. Ich bin keiner der permanent mit 80kmh durch die Stadt fährt nur in diesem Moment war eine Situation in der ich eine Lücke gesehen habe und dementsprechend beschleunigen musste um zu überholen. Jeder der einen f10 f07... mit dem 3.0d hat weiss wie schnell die Geschwindigkeit erreicht wird. Unglücklicher Weise war an dieser Stelle ein Blitzer.Danke an die User die trotz der Umstände mir versucht haben zu helfen...
Gruß Niko
na, da bin ich aber sehr gerne ein Apostel, statt mit 75kmh in der Innenstadt unschuldiges Leben an einem über die Stadtgrenzen hinaus bekannten Gefahrenschwerpunkt zu gefährden.
Offensichtlich ist hier EINSICHT zwecklos, denn wozu fragt man nach Rat:confused...
um auf einem 300m Stück mit 75kmh innerorts zu überholen 😕 Jetzt nicht wirklich Dein Ernst, @Nico-87...
In Demut seine durch eigene Dummheit herbeigerufene Strafe hinnehmen und Besserung geloben, so ein Stuntdriving in der Innenstadt keinesfalls zu widerholen.
1 Monat Fahrverbot scheint hier nicht wirklich auszureichen... warten wir mal den Monat ab, ggf. zeigt er sich dann geläutert...
So es weiterhin an der Weitsicht zur Einsicht fehlt, nimmt das Schicksal seinen Lauf und der Lappen ist für längere Zeit weg...
Ich kann mich des Gefühl nicht erwehren, denn 1 Raser weniger macht noch keinen Sommer, aber HH ein wenig sicherer... und da kommt Freude auf, auch am Fahren!
BTW: ein Mensch bleibt ein Mensch, auch Junkies und Betrunkene sind Menschen, schon traurig das überhaupt erwähnen zu müssen...
Zitat:
@roomster5 schrieb am 9. Dezember 2017 um 16:27:39 Uhr:
Und Schuld an allem ist der 30D Motor!
Hat er ja geschrieben.Gruß Volker
????Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Zitat:
@nico-87 schrieb am 9. Dezember 2017 um 17:40:02 Uhr:
Zitat:
@roomster5 schrieb am 9. Dezember 2017 um 16:27:39 Uhr:
Und Schuld an allem ist der 30D Motor!
Hat er ja geschrieben.Gruß Volker
"Jeder der einen F10 F07 .....mit dem 3.0d hat weiss wie schnell die Geschwindigkeit erreicht wird"
Das sind doch deine Worte oder? Alles schon vergessen?
Vielleicht wäre es ja besser dich mit dem KFZ gar nicht mehr auf die Straße zu lassen.
Aber höre endlich auf zu streiten. Vielleicht bringt dich das Fahrverbot ja zurück in die Wirklichkeit. So wie du hier argumentierst merkt man dir dein Alter echt an. Sorry vielleicht war ich auch mal so. Aber mittlerweile ist der Blick über den Tellerrand deutlich besser geworden.
Gruß Volker
Zitat:
@roomster5 schrieb am 9. Dezember 2017 um 17:57:22 Uhr:
Zitat:
@nico-87 schrieb am 9. Dezember 2017 um 17:40:02 Uhr:
"Jeder der einen F10 F07 .....mit dem 3.0d hat weiss wie schnell die Geschwindigkeit erreicht wird"
Vielleicht wäre es ja besser dich mit dem KFZ gar nicht mehr auf die Straße zu lassen.
Aber höre endlich auf zu streiten. Vielleicht bringt dich das Fahrverbot ja zurück in die Wirklichkeit. So wie du hier argumentierst merkt man dir dein Alter echt an. Sorry vielleicht war ich auch mal so. Aber mittlerweile ist der Blick über den Tellerrand deutlich besser geworden.Gruß Volker
Du sollst das lesen was da steht und nicht das was du hören willst!
Zitat:
@nico-87 schrieb am 9. Dezember 2017 um 18:04:54 Uhr:
Zitat:
@roomster5 schrieb am 9. Dezember 2017 um 17:57:22 Uhr:
Aber höre endlich auf zu streiten. Vielleicht bringt dich das Fahrverbot ja zurück in die Wirklichkeit. So wie du hier argumentierst merkt man dir dein Alter echt an. Sorry vielleicht war ich auch mal so. Aber mittlerweile ist der Blick über den Tellerrand deutlich besser geworden.Gruß Volker
Du sollst das lesen was da steht und nicht das was du hören willst!
???
Ich verstehe nicht was du meinst.
Gruß Volker
Faszinierend... eine deutliche Mehrheit vermag es, Strassenschilder zu lesen, egal wo die Dinger stehen...
Kann man hier nicht zu machen? Das Thema hat weder was mit dem F1x Baureihe, noch mit BMW zu tun. Darüber hinaus wird auch nichts das Thema voranbringendes gepostet. Der TE hat Mist gebaut, sucht eine Ausrede oder die Schuld bei anderen und ist stinkig, weil keiner seine Sicht teilt.
In Summe kann aus diesem Thread nichts mehr werden.
Ich sag ja wir leben in einer linken Öko Diktatur, immer mehr 30 Zonen und Tempo Limits. Hier haben die eine Schnellstraße von 70 auf 50 runter geregelt, natürlich mit fest Installiertem Blitzer, reine Abzocke. Die Verkehrsführung wird immer schlimmer, 2 Spurige Hauptverkehrsstraßen werden auf Einspurig umgebaut, damit die Straßenbahn in der Mitte freie Fahrt hat. Hier ist seitdem natürlich an jedem Tag zur Rushhour ein riesen Stau vorprogrammiert. Teilweise werden hier Fahrradwege auf die Fahrbahn umgelegt, so dass man den Radweg kreuzen muss beim rechtsabbiegen. Der Ursprüngliche Fahrradweg ist natürlich nach wie vor auf dem Fußweg vorhanden. Hier werden unnötigerweise die Fahrradfahrer gefährdet.
Ich komme aus Bremen, dass sagt ja eigentlich schon alles. Immer und überall an letzter Stelle, sei es bei Pisa, Höchstverschuldung, Schulsystem undund.
An den TE, gehe zum Anwalt, meist zucken die dann zurück und Du kannst evtl. das Fahrverbot umgehen.
wenn Fußgänger-Schutz als "linke Öko Diktatur" verunglimpft wird, dann schließe ich mich @BANXX zu 110% an!