Neue Geschwindigkeitsbegrenzung und Mobiler Blitzer

BMW

Hallo, ich habe heute ein Bußgeldbescheid bekommen:

Wir haben in Hamburg eine Straße (Kurt Schumacher Allee) (Innerorts) die auf einer Länge von 300m von 50kmh auf 30kmh geändert wurde (aufgrund von Betrunkenen und Junkies).

Unwissend der Änderung bin ich wie gewohnt diese Straße gefahren und hatte plötzlich eine Blöde Situation in der ich ein vorausfahrendes Fahrzeug überholen wollte und entsprechend beschleunigt habe (ca.75kmh) und da ist es auch schon passiert (Bltiz).. (Sc...ße).
Zu dem Zeitpunkt habe ich angenommen das ich auf einer 50er Strasse unterwegs war und über 20 kmh überschritten habe, macht ein Bußgeld von ca. 100€, darauf war ich eingestellt.

In dem heutigen Bußgeldbescheid steht nun das es eine 30er Zone war. Nach Recherche seit wann die Regelung besteht ergab acht Tage bevor ich geblitzt wurde. Dabei habe ich die zulässige Höchstgeschwindigkeit um 43 kmh überschritten.
Dementsprechend sieht das Bußgeld jetzt wie folgt aus:

200€....2 Punkte....ein Monat Fahrverbot

Ich persönlich finde 8 Tage zu wenig für die Umstellung um ein Mobilen Blitzer aufzustellen, da viele Autofahrer noch wie gewohnt diese Strasse befahren. (Der Blitzer war im Dauerbetrieb)

Meint ihr ich kann da noch in irgendeiner Form vorgehen, hat jemand ein Rat bitte?

Beste Antwort im Thema

Ich hoffe, das der Drang zum Überholen "Innerorts" mit 75 km kein Hobby ist...

Egal ob 8 Tage oder 8 Stunden, die 30er Zone wird nicht ohne Grund vor Ort installiert sein und hoffe, der Monat Fahrverbot wird einen schmerzenden und bleibenden Sinneswandel erzeugen.

Sry aber "0" Empathie für 43kmh Überschreitung...

48 weitere Antworten
48 Antworten

Was für ein Thread... 😁😁😁😁

Zitat:

@basti313 schrieb am 8. Dezember 2017 um 19:04:15 Uhr:

Ja und?
Welche Aussage steckt jetzt hinter deinem Beitrag?

Gruß Volker

Zitat:

@roomster5 schrieb am 8. Dezember 2017 um 19:07:34 Uhr:

Zitat:

@basti313 schrieb am 8. Dezember 2017 um 19:04:15 Uhr:

Ja und?

Gruß Volker

Welche sinnvolle oder brauchbare Aussage steckt in diesem Thread?

Zitat:

@basti313 schrieb am 8. Dezember 2017 um 19:11:18 Uhr:

Zitat:

@roomster5 schrieb am 8. Dezember 2017 um 19:07:34 Uhr:

Ja und?

Gruß Volker

Warum liegt hier überhaupt Stroh rum?

Ähnliche Themen

Zitat:

@Tomelino schrieb am 8. Dezember 2017 um 19:23:12 Uhr:

Zitat:

@basti313 schrieb am 8. Dezember 2017 um 19:11:18 Uhr:

Warum liegt hier überhaupt Stroh rum?

Keine Ahnung, ich wunder mich eher über die Aprikosen...haben aber möglicherweise die schnellen Jungs übersehen 😁

Soviel ich weiss müsste der anwaltliche Beistand im Fall eines Wiederspruchs von der Staatskasse getragen werden. Vielleicht mal dein Anwalt fragen.

https://youtu.be/eAc-iMd9cb4

"Die Hamburger Unfallkommission reagiert damit auf die unvermindert hohe Zahl der Verkehrsunfälle mit Schwerverletzten zwischen Fußgängern und Kraftfahrzeugen an dem Fußgängerüberweg Kurt-Schumacher-Allee in Höhe Brockesstraße. Andere, bereits getroffene Maßnahmen haben sich bislang nicht positiv auf die Verbesserung der Verkehrssicherheit an diesem Punkt ausgewirkt. Die Unfallentwicklung auf dieser neuen Tempo 30 km/h-Strecke wird von der Hamburger Unfallkommission zunächst für drei Jahre begleitet." aus dem presseportal, POL-HH: 171017-7. Teilstück der Kurt-Schumacher-Allee wird Tempo 30km/h-Strecke

In 2010 wurde bereits eine Fussgängerampel durch eine signifikante Unfallhäufung verlegt, sprich das Thema ist in HH die komplette Medienlandschaft rauf und runter berichtet.

Wie "edit" muss man sein, mit überhöhter Geschwindigkeit zu überholen, wg. 300m 30-Zone und sich just dort blitzen zu lassen...

der Volksmund sagt: "Dummheit wird bestraft", imho in diesem Falle vollkommen korrekt. Da trifft das Fahrverbot quasi ins schwarze...

Btw: Schadenfreude ist bekanntlich die schönste Freude, direkt nach der " Freude am Fahren "!

Hallo!
Kanne66, Du / Sie haben mir aus der Seele gesprochen und für auch " ein Danke".

Schöne Adventszeit
Rainer; BMW-F11-Fan

P.S.
Mein Herz schlägt immer noch F11 obwohl ich mich jetzt hauptsächlich im F25 X3 Forum
aufhalte.
P.S.S.
Tipps von hier, lebhaftere Diskussionen,
übertragbar auf andere BMW; Stichwort
Teleservice BMW Händler ändern über Connesteddrive.
Auch ebenfalls ein dickes Dankeschön.

Alles Moralapostel hier, vonwegen Dummheit wird bestraft etc. Im echten Leben seid ihr doch nicht besser...! Ich habe nur um Rat gefragt... Wie gesagt, ich kenne diese Straße und fahre diese nicht zum ersten mal. Ich bin keiner der permanent mit 80kmh durch die Stadt fährt nur in diesem Moment war eine Situation in der ich eine Lücke gesehen habe und dementsprechend beschleunigen musste um zu überholen. Jeder der einen f10 f07... mit dem 3.0d hat weiss wie schnell die Geschwindigkeit erreicht wird. Unglücklicher Weise war an dieser Stelle ein Blitzer.

Danke an die User die trotz der Umstände mir versucht haben zu helfen...

Gruß Niko

Du willst einen Rat ?
Ich bin in Schweiz geblitzt worden und bekam einen Strafzettel für 1 KM ! zu schnell mit 38.- Euro
und jetzt... ?
was erwartest Du von den Leuten hier ?
klar fahren wir schneller und es kann jeden Tag jeden von uns erwischen... dann muss man halt aber auch dazu stehen.
Über 100 % der Richtgeschwindigkeit unterwegs zu sein ist kein Kavaliersdelikt, aus der Nummer kommst Du nicht raus...fertig.

Hast Du genug Geld kannst dich mit Anwälten rumplagen, kannst aber trotzdem nicht kommen und sagen: es ist mir Unrecht getan worden !

in diesem Sinne

Grüße

Was willst du denn hier hören/lesen?
Wie auch schon von anderen angedeutet:
1. Du bist hier in einem Forum, in dem es um Technik (in diesem Fall F10/F11) geht.
2. Ergo: Hier gibt es wenige bis keine Juristen - also such' dir ein Anwaltsforum oder besser noch: einen "realen" Anwalt. Was du persönlich für zu wenig oder zu viel (emp)findest, wird einem Richter relativ egal sein. Oder willst du ihm dann beibringen: "Die Leute von MOTOR-Talk haben aber gesagt..."?

Wo sind die Moderatoren? Dieser Thread FÜHRT ZU REIN GAR NIX!!!

Zitat:

@nico-87 schrieb am 9. Dezember 2017 um 14:01:20 Uhr:

Alles Moralapostel hier, vonwegen Dummheit wird bestraft etc. Im echten Leben seid ihr doch nicht besser...! Ich habe nur um Rat gefragt... Wie gesagt, ich kenne diese Straße und fahre diese nicht zum ersten mal. Ich bin keiner der permanent mit 80kmh durch die Stadt fährt nur in diesem Moment war eine Situation in der ich eine Lücke gesehen habe und dementsprechend beschleunigen musste um zu überholen. Jeder der einen f10 f07... mit dem 3.0d hat weiss wie schnell die Geschwindigkeit erreicht wird. Unglücklicher Weise war an dieser Stelle ein Blitzer.

Danke an die User die trotz der Umstände mir versucht haben zu helfen...

Gruß Niko

Apropos offtopic:
Das fiese Grinsen von dem Überholten hätte ich gerne im Augenblick des Blitzes gesehen.

Ende offtopic, ansonsten habe ich nichts sinnvolles hinzuzufügen...

Ja, Domingo, das mit dem Grinsen funktioniert in Hamburg sehr gut! :-D

Ich habe nur gehofft das es hier evtl. jemanden gibt der schonmal solch eine Situation gehabt hat, denn durch Googeln bin ich nicht weit gekommen und in einem extra Forum wollte ich mich nicht anmelden!
Das es hierbei nicht um Technik geht war mir ebenfalls bewusst und habe darauf gehofft das der Moderator den Thread entsprechend verlegt. Da ich im Mobilweb unterwegs bin habe ich die richtige Funktion nicht gefunden und habe das Thema gewohnterweise im F10 Forum abgelegt. Wen das nicht interessiert sollte einfach drüber hinweg lesen und seine sinnlosen Beiträge für sich behalten!

Ich bin mir zu 100% sicher das dieser Thread anderen Betroffenen wie mir sicher weiter geholfen hätte, denn der Blitzer war durchgehend am Blitzen, da ging ordentlich Geld in die Hamburger Kasse.
Somit werden andere Betroffene die sich über Googel informieren, durch Eingabe bestimmter Stichworte auf diesen Thread stoßen.

Achso, das ist natürlich eine grandiose Logik.
Gehst du auch zum Bäcker, fragst ihn nach 500g Hack und hoffst dann, dass er einem Metzger Bescheid gibt, der dir das dann nach Hause liefert? :-D

Und:
Wenn es - sagen wir mal - 2000 Leute gegoogelt haben: Gründet ihr dann eine Selbsthilfegruppe und bildet einen Mitleidskreis?