ForumG-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. G-Klasse
  6. Neue G- klasse

Neue G- klasse

Themenstarteram 19. März 2005 um 17:55

ich wollte euch bitten, mir ein paar bilde von der neuen g zu zeigen und könnt ihr mir sagen wann die neue rauskommt?

danke

Ähnliche Themen
64 Antworten

Gestern Nachmittag habe ich den G500 Vorführer abgeholt.

Mittlerweile haben wir beide ca. 250Km zusammen verbracht und das Resultat ist wirklich positiv->

Ein faszinierendes Vehikel!

Bisher gibt es nur einen wirklichen Negativpunkt->

Die Windgeräusche ab 120 Km/h.

Ab 120 wird es lauter und steigert sich dann in 20Km/h-Schritten immer weiter.

Das ist halt der Unterschied zwischen einem G und einem SUV, mit dem man auch locker längere Urlaubsfahrten mit Reisegeschwindigkeiten jenseits der 140 Km/h abwickeln kann.

Das muss man sich vor dem Kauf klar machen.

Sind sie schlimmer als beim Vorgänger oder besser da ja die Türen neu sind und besser Dichtungen habe

Das kann ich leider nicht beurteilen, da es meine erste Erfahrung mit einem G ist.

Ich denke aber, dass sie eher weniger als beim Vorgänger sein werden, da die Verarbeitung an den Dichtungen etc. wirklich toll ist.

Die Geräusche kommen aus dem Bereich der recht steil stehenden Windschutzscheibe, aber das muss ja auch so ;)

Ich denke man gewöhnt sich dran, unterhalb von 120 km/h hört man nur den tollen Motorklang :)

Da bin ich echt mal gespannt. Einen Vorführer hätte ich schon, hab aber auf Windgeräusche nicht geachtet, da ich nicht schneller als 120 gefahren bin.

Bestellt hab ich schon.

Windgeräusche werden klar überbewertet! ;-)

Wir haben uns vor 4 Jahren nach einer ausgiebigen Probefahrt mit dem damaligen G500 (noch mit dem 5,5l Sauger) gegen dieses Auto und für einen Range Rover entschieden.

Jetzt stand wieder ein Fahrzeugwechsel an, es wurde wieder, der diesmal aktuelle, G500 über ein Wochenende gefahren. Fazit: immer noch lauter als ein SUV, aber erheblich leiser und komfortabler als der "alte" G. Wir haben ihn dann bestellt. Er kommt im März :)

Dennoch: wer den Langstreckenkomfort eines SUV erwartet, wird enttäuscht! Der G ist immer noch nicht das optimalste für die Strasse. Deswegen werden wir noch einen handelsüblichen Mittelklassekombi als Gebrauchsfahrzeug und für Langstrecken dazu nehmen. Dieser wird den "Fuhrpark" entweder ergänzen oder den von mir derzeit noch im Alltag genutzten Wrangler JK ersetzen.

Ja so denke ich auch.

Meine Frau fährt unseren Familienwagen (aktuell 6er GT, Nachfolger für den wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit der neue X5).

Mit diesen Autos erledigen wir 90% der Familienfahrten zu 5..

Der G soll aber auch ab und an für diese gemeinsamen Fahrten genutzt werden. Ich denke dafür geht das schon in Ordnung mit den Windgeräuschen.

Bis 140 hält es sich wirklich in Grenzen und längere Zeit fährt man mit dem G wahrscheinlich eh nicht schneller als 150.

Was ich mir aber wohl wirklich nochmal überlegen muss ist, ob ich die Anhebung der Maximalgeschwindigkeit von 220 auf 240 für 2200€ nehme.

Was wirklich toll ist, ist der sound beim Runterschalten im Sportmodus!

Wie muss der erst beim 63 sein, wenn er im 500 schon sehr nett ist?!

Wenn wir in D auch bald Tempolimits auf der AB bekommen, braucht man sich über Windgeräusche keine Gedanken mehr machen.

Zitat:

@Winkell schrieb am 22. Januar 2019 um 01:00:54 Uhr:

Wenn wir in D auch bald Tempolimits auf der AB bekommen, braucht man sich über Windgeräusche keine Gedanken mehr machen.

Fenster auf und auf „S“ stellen. Alles gut ...

Das habe ich gestern tatsächlich auch gedacht :(

Bis 130 sind die Windgeräusche völlig akzeptabel...

 

Zitat:

@Winkell schrieb am 22. Januar 2019 um 01:00:54 Uhr:

Wenn wir in D auch bald Tempolimits auf der AB bekommen, braucht man sich über Windgeräusche keine Gedanken mehr machen.

Lieferzeit 3 Monate?

War es ein Bestandsfahrzeug?

Die meisten hier warten ewig...

Schöne Grüße

Zitat:

@GustavGungstol schrieb am 20. Januar 2019 um 12:35:47 Uhr:

Wir haben uns vor 4 Jahren nach einer ausgiebigen Probefahrt mit dem damaligen G500 (noch mit dem 5,5l Sauger) gegen dieses Auto und für einen Range Rover entschieden.

Jetzt stand wieder ein Fahrzeugwechsel an, es wurde wieder, der diesmal aktuelle, G500 über ein Wochenende gefahren. Fazit: immer noch lauter als ein SUV, aber erheblich leiser und komfortabler als der "alte" G. Wir haben ihn dann bestellt. Er kommt im März :)

Dennoch: wer den Langstreckenkomfort eines SUV erwartet, wird enttäuscht! Der G ist immer noch nicht das optimalste für die Strasse. Deswegen werden wir noch einen handelsüblichen Mittelklassekombi als Gebrauchsfahrzeug und für Langstrecken dazu nehmen. Dieser wird den "Fuhrpark" entweder ergänzen oder den von mir derzeit noch im Alltag genutzten Wrangler JK ersetzen.

Die Vmax-Anhebung von 220 auf 240 für 2200€ kann man sich wahrscheinlich sparen, oder?

Ab 200 fliegen einem ja fast die Ohren weg, da sollte 220 reichen.

Spurwechselwarnung ist ebenfalls genauso nervig wie bei BMW, kann man auch weglassen.

Ist die Sitzheizung im Fond serie?

Ich kann sie nicht als Extra im Konfigurator finden und der Vorführer-G500 hatte sie.

Sitzheizung hinten ist Serie.

VMax Anhebung ist nett ich habe Sie bestellt...

Zitat:

@tho710 schrieb am 22. Januar 2019 um 08:30:26 Uhr:

Lieferzeit 3 Monate?

War es ein Bestandsfahrzeug?

Bestellt worden ist der vom Händler schon letztes Jahr im Mai - im Oktober stand dann ein Fahrzeug zur Ausgiebigen Erprobung zur Verfügung und im November wurde die Konfiguration finalisiert.

LT aktuell 03/19

Zitat:

VMax Anhebung ist nett ich habe Sie bestellt...

Wofür braucht man das beim G?

Ist halt schon lustig, wenn man auf der Autobahn mit dem Klotz mit 240km/h im Rückspiegel des Vordermann auftaucht... :eek:

...man darf nur die Oropax nicht vergessen... ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen