ForumG-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. G-Klasse
  6. Neue G-Klasse 463A - Garantieverlängerungen

Neue G-Klasse 463A - Garantieverlängerungen

Mercedes G-Klasse W463
Themenstarteram 12. Oktober 2018 um 13:35

Und es gibt sie doch - mein Verkäufer war leider völlig ahnungslos und wollte mir doch glatt erzählen für unsere G‘s gäbe es nichts?!

Gestern in eine MB-Niederlassung mit einem engagierten KD-Meister dann das gefunden...

Was meint Ihr? Ist nen Haufen Geld - andererseits? Wenn am neuen Dickschiff wirklich was ist, wird’s ebenfalls eine sehr teure Übung werden!

Ähnliche Themen
16 Antworten
Themenstarteram 12. Oktober 2018 um 13:37

Und das von den MB-Webseiten:

Bei einem neuen Modell, bei dem noch niemand die Schwachstellen kennt m. E. ein Muß!

OpenAirFan

Das ist ein Schnäppchen, unbedingt machen. Nur das kleinste Steuergerät kostet soviel, wie die Garantieverlängerung!

Du kannst es schon heute machen oder erst in Jahren ? Wenn die Karren die gleichen Probleme aufweisen wie unsere Alten, dann wird vermutlich in 3 Jahren der Preis nicht mehr der Gleiche sein?

Ist ja logisch!

Gruss Michigan

am 12. Oktober 2018 um 15:08

Muss man unterscheiden

Bei einem Diesel würde ich ohne diese Verlängerung nicht mal aus der Garage fahren

Aber, hast ja Benziner. Da gab es nie Probleme. Ich habe sie bei denen nie abgeschlossen. Und nie benötigt.

Sind 1000 pro Jahr, die man auch anzünden kann.

Aber

Neues Model, 1. Serie

Also, wenn es nicht kratzt, dann kann man das machen. In dem Fall macht es Sinn

Kann man aber schieben und in den 2 Jahren bis dahin merkt man idR schon was mit einem Auto so los ist ...

Zitat:

@Michigan33 schrieb am 12. Oktober 2018 um 16:10:45 Uhr:

Das ist ein Schnäppchen, unbedingt machen. Nur das kleinste Steuergerät kostet soviel, wie die Garantieverlängerung!

Ja, und es gibt reichlich davon:

Kohichi1111-30855527-701923639931725-7979147413094924288-n
am 12. Oktober 2018 um 19:47

Uns geben die Hersteller weltweit die kürzeste Garantie.

In anderen Ländern geben sie 3 oder 5 Jahre und verkaufen die Autos auch besser ausgestattet zu einem tieferen Preis als hier.

Und weil 'die' alle so nett sind, geben wir noch gerne Geld dazu.

Gut, ich jetzt weniger. Wenn ein Auto etwas meine Contenance belastet, geht das Ding sofort weg. Ich mache mich doch wegen einem Auto nicht zum Affen ... Aber die Benziner G's gaben bisher nie Grund zur Klage. Sollte so weiter gehen...

Man gibt oft viel Geld für unnötigen Mist aus. Ich habe das Dreijahres-Garantie-Paket gekauft und kann bzgl. meines Benziner G immer gut schlafen. Insoweit war es mir der Spaß wert.

Bei meinem G habe ich keine Alternative mehr. Es gibt ihn seit diesem Jahr nicht mehr. Ich kann ihn daher nicht weggeben, wenn es meine innere Ruhe wegen Probleme belastet.

Außerdem geht beim G ständig etwas kaputt. angefangen vom Schiebedach, über die aufblasbaren Kissen in den Sitzen, die Ablösungen in den Türen, die Liste der nicht Motorteile lässt sich immer weiter fortsetzen.

Und ja ich lebe in Deutschland und lebe eben mit den Marktbedingungen, die hier herrschen und "heule" nicht wie andere herum.

Themenstarteram 13. Oktober 2018 um 4:32

Zitat:

@bob2345de schrieb am 12. Oktober 2018 um 21:25:00 Uhr:

Zitat:

@Michigan33 schrieb am 12. Oktober 2018 um 16:10:45 Uhr:

Das ist ein Schnäppchen, unbedingt machen. Nur das kleinste Steuergerät kostet soviel, wie die Garantieverlängerung!

Ja, und es gibt reichlich davon:

Wow!!! Wo hast Du die Schematics her? Gibts weitere Informationen?? Herzlichen Dank!

Zitat:

@bob2345de schrieb am 12. Oktober 2018 um 21:25:00 Uhr:

Zitat:

@Michigan33 schrieb am 12. Oktober 2018 um 16:10:45 Uhr:

Das ist ein Schnäppchen, unbedingt machen. Nur das kleinste Steuergerät kostet soviel, wie die Garantieverlängerung!

Ja, und es gibt reichlich davon:

Gibt’s das Bild auch in höher aufgelöst. Quelle?

Ich bin grad überrascht, dass der G auch schon ein Automotive Ethernet (BroadR-Reach) Sub-Netz hat.

 

Grüße :cool: :cool:

Zitat:

@tangohotel schrieb am 13. Oktober 2018 um 06:32:06 Uhr:

Zitat:

@bob2345de schrieb am 12. Oktober 2018 um 21:25:00 Uhr:

 

Ja, und es gibt reichlich davon:

Wow!!! Wo hast Du die Schematics her? Gibts weitere Informationen?? Herzlichen Dank!

details findet mann hier:

https://mega.nz/#!x9ckxLBC!ghRdqul4hRGe9ENdgOeBjlgjutHF9WokKHQCgwwriu8

und hier:

http://www.forum-mercedes.com/...introduction-pour-restylage-2018.html

Grüße

In der Schweiz haben wir zwar 3 Jahre Werksgarantie doch eine Verlängerung um ein Jahr kostet bei uns umgerechnet 1'750 Euro für den G500 bzw. 4'550 (!) für den AMG. Für mich sind diese Preise schlicht nicht nachvollziebar. BMW hat für den 335i 450 Euro verlangt. Klar ist das Auto günstiger aber sicherlich nicht um Faktor 4.

Da eine Garantie nur dann sinnvoll ist, wenn man eine überdurchschnittliche Schadenwahrscheinlichkeit hat, den Schaden nicht tragen kann oder man extrem risikoavers ist, habe ich auf eine Verlängerung verzichtet. Ich fahre knappe 10'000km pro Jahr und das Auto steht in der trockenen Garage, weshalb ich im Erwartungswert ein Nettozahler bin. Ferner darf man auch nicht vergessen, dass teilweise Schäden auf Kulanz repariert werden. Insbesondere dann, wenn es eine bekannte Kinderkrankheit ist.

Von daher sollte man schon überlegen, ob man die Garantieverlängerung wirklich braucht.

Gruss Daniel

Zitat:

@Tomtr schrieb am 13. Oktober 2018 um 01:24:18 Uhr:

Man gibt oft viel Geld für unnötigen Mist aus. Ich habe das Dreijahres-Garantie-Paket gekauft und kann bzgl. meines Benziner G immer gut schlafen. Insoweit war es mir der Spaß wert.

Bei meinem G habe ich keine Alternative mehr. Es gibt ihn seit diesem Jahr nicht mehr. Ich kann ihn daher nicht weggeben, wenn es meine innere Ruhe wegen Probleme belastet.

Außerdem geht beim G ständig etwas kaputt. angefangen vom Schiebedach, über die aufblasbaren Kissen in den Sitzen, die Ablösungen in den Türen, die Liste der nicht Motorteile lässt sich immer weiter fortsetzen.

Und ja ich lebe in Deutschland und lebe eben mit den Marktbedingungen, die hier herrschen und "heule" nicht wie andere herum.

Mein Händler kam irgendwann zu mir ins Büro und hat mit ohne Zahlung und ungefragt die 1 Jahres Garantieverlängerungsurkunde vorbei gebracht.

Ich habe noch ein Jahr Neuwagen-Werksgarantie, dann Junge-Sterne Garantie und im Anschluss die MB100 Anschlussgarantie, die ich vermutlich dann noch einmal verlängern werde.

Bis dahin sollte alles defekt gewesen sein, was bei der Geburt meines G's nicht 100% in Ordnung war...

Sehe es wie @Tomtr - den alten G gibt es nicht mehr... und was spricht gegen rund 1.000€ Garantieverlängerung pro Jahr? Die MB100 deckt so ziemlich alles ab...

Garantien sind jedoch immer wie Versicherungen ein Lotteriespiel.

Themenstarteram 14. Oktober 2018 um 9:52

Ich werde in jedem Fall abschließen...peace of mind! Die Einmalzahlung tut auch nur einmal weh...und Ruhe ist!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. G-Klasse
  6. Neue G-Klasse 463A - Garantieverlängerungen