Neue Frontschürze Macan/Facelift?

Porsche Cayenne 2 (92A)

Hat der Macan eine neue Frontschürze erhalten?
Im Konfi sieht die Schürze komplett anders aus als ich sie bei den Wagen bisher kannt.

Kann mich da jemand mal aufklären?

Und wo wir gerade beim Thema sind: ist schon der Termin für die Markteinführung des "kleinen" 4 Zylinder Diesels + Benziners bekannt ? Ende 2015 oder doch erst 2016??

40 Antworten

.... just gefunden, dass müsste die Lippe da vorne sein...

https://www.youtube.com/watch?v=zdXoxhq8Iow

Sieht gut aus.

Es muss ja nicht immer gleich einen Grund für alles geben. Die Preise wurden auch schon mal seid der Einführung erhöht ohne einen Grund.

Hallo erstmal aus dem "Nachbarlager" Mercedes.

Konfiguriere aktuell den Wagen für einen Bekannten und auch mir ist eben diese Lippe an der Front aufgefallen.

Hier auch sehr deutlich zu sehen, seltsamerweise beide Versionen in der gleichen Anzeige, einmal mit der Lippe einmal ohne:

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Ist natürlich Geschmackssache, mir persönlich gefällt die neue Lippe besser.

Eigentlich sollte das Sportdesign Paket gewählt werden, aber diese ist deutlich "freundlicher" als die Standard Version.

Kann vielleicht irgendjemand definitiv sagen, ob diese Lippe nun der Standard ist?

Im Konfigurator ist er es definitiv, in mobile.de etc sind irgendwie beide Versionen (jeweils Baujahr 2015) zu finden.

Hi, ja jetzt ist die Lippe Standard. Bei mobile hast du das Modelljahr 2014 und 2015.
Finde die Lippe gibt dem Macan einen schönen Sportlichen touch. Schöner Spoiler damit er nicht abhebt. 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

@AlexH25 schrieb am 4. Januar 2016 um 09:43:01 Uhr:

Hi, ja jetzt ist die Lippe Standard. Bei mobile hast du das Modelljahr 2014 und 2015.
Finde die Lippe gibt dem Macan einen schönen Sportlichen touch. Schöner Spoiler damit er nicht abhebt. 😉

Hi Alex,

vielen Dank für die Info.

Nun muss ich in der Konfi mal hinkriegen, dass die restlichen Teile am Heck in der Sport-Version gewählt werden.

Finde leider keine Möglichkeit, die Lackierung der Lippe zu wählen.

Soll carraraweiß werden, sieht dann ohne Lackierung etwas bescheiden aus, zumal es auch kein hochglanzschwarz ist.

Ja das ist leider nicht Möglich mit der Lackierung. Denke Porsche möchte da lieber dann das Sportpaket verkaufen. Ansonsten muss man es direkt im PZ Nachlackieren lassen vor der Übergabe. .

Zitat:

@AlexH25 schrieb am 4. Januar 2016 um 10:57:58 Uhr:

Ja das ist leider nicht Möglich mit der Lackierung. Denke Porsche möchte da lieber dann das Sportpaket verkaufen. Ansonsten muss man es direkt im PZ Nachlackieren lassen vor der Übergabe. .

Das wird leider schwierig, soll nach den jetzigen Überlegungen geleast werden.

Die Option die Einlassgitter schwarz lackiert zu bestellen (Kostenpunkt immerhin 800 €) bezieht sich wohl lediglich auf die Einlässe über den Nebenlscheinwerfern?

Ist eine Detailfrage, hoffentlich frage ich nicht zu viel 😉

Ja das wäre nur oberhalb der Lippe.
Habe gerade geschaut, in der Konfi gibt es keine Möglichkeit die Lippe zu Lackieren.

Das hatte ich befürchtet. Nun ja, muss man nun sehen.

Im Großen und Ganzen ist es soweit erstellt.

Vielen Dank nochmals.

Kann auch die Bug- und Heckblende in Edelstahl empfehlen. Sieht wirklich schön aus.

Zitat:

@AlexH25 schrieb am 4. Januar 2016 um 21:07:06 Uhr:

Kann auch die Bug- und Heckblende in Edelstahl empfehlen. Sieht wirklich schön aus.

Die liegt jedoch höher als die jetzige Standard-Lippe oder?

Das erscheint kräftiger und gefällt etwas mehr.

Also von der Höhe glaube ich sind beide gleich, sonst wäre da eine andere Bodenfreiheit angegeben.

Die Bodenfreiheit wird anders gemessen.
Denn sonst hätte ich in früheren Jahren, als es noch "Mode" war einen tieferen Frontspoiler zu montieren, jedesmal eine andere Boedenfreiheit eingetragen bekommen.

Habe das von den Seitenschweller abgeleitet, da dort die Angabe mit einer geringeren Bodenfreiheit angegeben wird.
Deshalb denke ich schon, das hier die Bodenfreiheit am Tiefsten Punkt gemessen wird. Was bring mir die Bodenfreiheit, wenn ich beim Fahren alle Spoiler weghaue.

Habe schon öfters bei den SUV Modellen gesehen, daß dann der Böschungswinkel vorne und hinten anders angegeben wird, wenn eine Spoilerlippe oder ein Heckaufsatz montiert ist.

Deine Antwort