ForumMercedes
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. neue FOTOS ! --> BRABUS !

neue FOTOS ! --> BRABUS !

Themenstarteram 18. Dezember 2004 um 13:07

Hi,

hier mal ein Paar Fotos von meiner C-Klasse.

Meinungen sind erwünscht :-)

Da ich weiß, dass die Geschmäcker sich unterscheiden bin ich für positives, wie auch negatives offen.

Das Fahrzeug hat eine komplette Brabusoptik.

Aussen: Frontschürze, Heckschürze, Auspuff und alle Mercedesembleme wurden gegen Brabusembleme getauscht.

Räder: 8,5(235/35)&9,5(265/30)x19 Brabus Monoblock 6 (mehrteilig) mit Pirelli P Zero + 2x15mm Distanzscheiben auf der HA.

Fahrwerk: Bilstein mit extra angefertigten Federn 75/50 (keil)Tieferlegung.

Desweiteren sind schwarz lasierte Rückleuchten angebracht, sieht, meiner meinung nach, echt einzigartig und sehr schön aus (mit ABE; bin am Wochenende in einer große Polizeikontrolle geraten; nix passiert :-)

Innen: Lenkrad, Türpins, Pedalerie, Schaltknauf (alles Brabus)

Ein weiteres Highlight: Digital TV (freigeschaltet); TV-Genuss, sogar auf der Autobahn (aber nur in Berlin getestet ;-). Die Kabel für die Xbox sind auch schon verlegt :D

gruß aus berlin, isi

Ähnliche Themen
27 Antworten

Zum TV:

Bis vor einiger Zeit haben die Werkstätten das noch gegen unterschriebene Bestätigung des Kunden freigeschaltet wenn der das wünschte.

Damit oblag ihm der Nachweis, daß im Falle eines Unfalles das TV keinen Einfluß darauf gehabt hat.

Eine Aussage wie "es war nicht eingeschaltet" reichte nicht.

Mittlerweile haben die Werkstätten nicht mal mehr die Möglichkeit, die Sperre auszuschalten.

Das heißt, die Hersteller fühlten sich auch mit der Unterschrift des Kunden nicht mehr sicher.

Ist schließlich auch blöd für den Unfallgegener: Die Versicherung verweigert die Leistung unter Hinweis auf die (Mit-)Schuld des potentiellen TV-Guckers, der kann den Schaden nicht aus eigener Tasche bezahlen und der Geschädigte sieht alt aus.

Also TV während der Fahrt ist so eine Sache.

Es ist offiziell nicht verboten, aber quasi doch durch die juristischen Folgen.

Deshalb interessiert es den TÜV auch nicht.

Keine klare juristische Linie, die Gerichte müssen´s klären wenn was passiert. Derzeit die übliche gesetzgeberische Praxis...

Den Herstellern wurde das Eisen zu heiß und sie haben´s bei den aktuellen Systemen komplett unmöglich gemacht. (Jaja, jede technische Barriere kann auch genackt werden, aber offiziell ist es unmöglich.)

Praktisch ist aber, wenn man nachweisen kann, daß die Sperre da ist und funktioniert, denn nur dann kann sich die eigene Versicherung nicht rauswinden.

 

MfG ZBb5e8

Themenstarteram 18. Dezember 2004 um 17:37

@ITC-Calibra

Sag bescheid, bevor du ihn dir abholen kommst, dann mache ich ihn nochmal schön sauber :D

@frage bezüglich des motors:

BRABUS D4 Tuningkit, 150 kW / 205 PS, 450 Nm (Basis: C270CDI)

das mit den rückleuchten scheint wirklich eine geschmackssache zu sein, manchen gefällts halt und manchen nicht....

@RÜCKLEUCHTEN

haben eine ABE.

@StefansCLK

Stimmt, für das geld hätte ich mir locker eine e-klasse kaufen können, aber zum einen wäre diese dann nicht so gut ausgestattet, wie mein wagen jetzt und zum anderen finde ich, dass die e-klasse dem älteren publikum ein wenig besser steht.

Bin noch ein junger Hüpfer! :D

Hi

Woher hast du denn so ne ABE für die Rücklichter bekommen...?! Ich würde das bei mir auch gerne machen...

Der Reflektor ist ja noch in Takt?!

Ansonsten:

Sehr schön!

Vor allem das tiefe Fahrwerk ist der Hit! ;)

Themenstarteram 18. Dezember 2004 um 18:52

@Captain_Future

danke :D

ABE war beim kauf dabei, man müsste glaube ich reflektoren anbringen... aber das mache ich nicht, weil ich das hässlich finde...

wegen der sicherheit: wenn man bremst sieht man das sehr gut, also nicht zu schwach oder so, ausserdem hat man ja noch eine dritte bremsleuchte!

hoffe konnte weiterhelfen.

Mit dem TV ist es das Gleiche wie mit den Winterreifen. Die sind auch nicht vorgeschrieben aber wenn du einen Unfall hast erlischt der Versicherungsschutz (kann nicht mit Sicherheit sagen ob voll ... aber denke schon) und das unterschreibst du mit deiner Versicherungspolice ... hat alsonix zu sagen obs dafür ein Gesetz gibt oder nicht ... ... ... dein C sieht schon geil aus, aber für einen 270 CDI find ichs ein bisschen übertrieben ... aber ist halt Geschmackssache ...

Was ist denn da übertrieben?

Da muss ein V8 schon kämpfen um mitzuhalten!!

Ist eine Hammermaschine - zumal "verschärft".

Naaaja sagen wir mal ein V6 muss kämpfen, ein V8 mit 250+ PS geht eine ganze Ecke anders...

genauso seh ich das auch ... außerdem habe ich doch gesagt es ist halt geschmackssache ... fakt ist aber selbst ein V6 wird auf der AB dich stehen lassen ... und ein 230 Kompressor hat auch besser Beschleunigungswerte und die selbe Endgeschwindigkeit wie der ORIGINALE C 270 CDI ... Ich selber bin Diesel Fan aber in dieser Leistungsregion sind die Benziner einfach schneller ... zudem ist der Sound eines V6 oder V8 eben doch etwas was besser zu diesem Tuning passt ... ich fine beim Diesel eben dezenteres Tuning (optisch) besser ... aber wie gesagt alles Geschmackssache ... aber danch hat er Auter des beitrags doch gefragt ...

*senfdose aufmach* :D

Klasse Optik, bis auf die Rückleuchten...Rot wäre mehr stylish... ;)

Themenstarteram 19. Dezember 2004 um 4:57

;)@bjoern1980

fand schwarz so stylish :D

ich denke nicht, dass die optik eines fahrzeugs zwanghaft proportional zu der motorleistung des fahrzeugs getune't werden darf...

zumal der wagen echt gut vom fleck kommt, obwohl ich eh kein rennfahrer bin, sondern ein cruiser...

finde 15 zoll mit radkappen nicht so schick, ob diesel oder v12, mit der zeit wirken die 19er schon ein zoll zu klein :D... ob 20 drauf geht :confused:

ein c200cdi wäre genauso schick mit der ausstattung wie ein BRABUS 6.1 S... dass die leistung sich unterscheidet, das steht ausser frage... so lange ich nicht eine 6 flutige auspuffanlage dran habe ist es, denke ich, noch vertretbar ;)

Zitat:

Original geschrieben von bjoern1980

*senfdose aufmach*

Klasse Optik, bis auf die Rückleuchten...Rot wäre mehr stylish...

Hi, bjoern!

Ich hoffe Du brichst jetzt den regen PN-Kontakt über alle möglichen "styl(ish)"-Fragen mit mir nicht ab.

Aber die schwarzen Rückleuchten sind zu DIESEM Auto aus meiner Sicht das einzig Wahre...;)

Meine Black Beauties haben natürlich auch schwarze Rückleuchten.

(Gibts andere? :cool:;) )

Dein

BLACK/BLACK/black (Aussen/Innen/hinten..):D

Hallo,

die Bilder gefallen mir sehr gut. Sehr edle Optik, die Rückleuchten kommen insgesamt ganz gut. Dachte aber, die roten Strahler hinten sind ein Muss?! Mir gefällt die Brabus-Optik überhaupt sehr gut, doch würde ich lieber die Stern-Plakette auf der Haube und dem Heckdeckel haben wollen als das "B".

Zeig uns doch noch eine Aufnahme von innen. Ansonsten gute fahrt mit diesem schönen Wagen! Viele Grüße von Ulrich.

Themenstarteram 19. Dezember 2004 um 14:12

Aufnahmen von Innen folgen in Kürze...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. neue FOTOS ! --> BRABUS !