ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Astra Sports Tourer, Neues Auto,angegessenes Brötchen unter der Haube

Astra Sports Tourer, Neues Auto,angegessenes Brötchen unter der Haube

Opel Vectra C
Themenstarteram 22. Mai 2011 um 18:18

Hallo ,habe Donnerstag vor einer Woche meinen neuen Astra Sports Tourer bekommen,heute habe ich zum ersten mal meine Haube aufgemacht und habe festgestellt das ein angegessenes Brötchen unter der Haube auf der Batterie lag .Was würdet ihr machen ? Ist das von Werk oder bei der Abnahme im Autohaus passiert ?

Beste Antwort im Thema
am 22. Mai 2011 um 18:37

Also ich würde auf ein frisches Brötchen bestehen... :D

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Frag doch mal im Astra J Forum, wir Vectra Fahrer können das doch gar nicht wissen!:p

P.S. Vielleicht hast du auch gerade den Mader beim Frühstück gestört!:D

Gruß Jan

am 22. Mai 2011 um 18:26

Wow das is nich schlecht...

Ich würde auf jeden Fall zum Autohaus gehen und die mal drauf ansprechen.

Eigentlich gibt es von Opel doch Vorgaben wie man ein Auto vor der Übergabe zu checken und vorzubereiten hat oder?

Finds schon echt lustig... Das zeigt wieder das typische Händlerverhalten....

stimmt, in der Nachbarschaft hatte jemand ein halbes Ei im Motorraum.

ich glaube das war der Marder, also kann das Autohaus ja nichts dafür... war ja ne gewisse Zeit zwischen Auslieferung und bemerken des Brötchens.

am 22. Mai 2011 um 18:37

Also ich würde auf ein frisches Brötchen bestehen... :D

mit sicherheit ein Marder. Ich hatte sogar schon mal den Knochen einer Rinderbeinscheibe im Motorraum. Der witz daran ist, dass es auch nicht mein Knochen war, den ich vorher in der Biotonne entsorgt hatte ,,,,,,, hat das Vieh wohl 2x Geschmach bewiesen. 1x beim Rinderknochen und 1x bei der Fahrzeugwahl :-D

Themenstarteram 22. Mai 2011 um 18:42

Ne das war kein Mader :-) so wie das da lag kommt kein mader hin :-),morgen früh bringe ich das zu Opel das gibt Theater ne absolute Frechheit

am 22. Mai 2011 um 18:51

Zitat:

Original geschrieben von Janer110680

Frag doch mal im Astra J Forum, wir Vectra Fahrer können das doch gar nicht wissen!:p

 

P.S. Vielleicht hast du auch gerade den Mader beim Frühstück gestört!:D

Habe ich nach einer ca. 450 Kilometer langen Autobahnfahrt auch schon mal erlebt, der FOH sagte damals auch, dass das völlig normal ist.

Die Fahrt ging über Mittach und der Marder war halt hungrig.

Das Brötchen war auch schon steinhart und leicht

angeschimmelt.

 

Ironischerweise war es damals sogar auch ein Astra.

 

Unerklärliches/Kurioses fällt seit dem immer unter Mardersachen!

 

Naja, wenn du wüsstest was die Marder alles in den Motorraum oder sonst wo hin-schleppen!

Letzten fuhr eine Kollegin zu Werkstatt da etwas extrem gepolter hat, tja, da hat der Marder Steine in den Motorraum getragen.

Gruß Jan

am 22. Mai 2011 um 18:56

Geärgert habe ich mich damals darüber, dass der/ein Marder meine Dämmmatte (Anti-Dröhn-Matte) unter der Motorhaube zu 25% aufgefuttert haben soll. 

 

Und was war´s natürlich, nar klar, völlig normal.

Themenstarteram 22. Mai 2011 um 18:59

glaube ich .aber diese bisse an dem brötchen kamen von einem menschen das kann ich sehen. bin gespannt was opel morgen sagt . das brötchen nehme ich mit und möchte den kfz mechaniker,verkäufer und chef sprechen die das auto abgenommen haben. und bitte dort um stellungnahme. die brötchen gibt es nebenan bei dem autohaus beim bäcker die kenne ich . und falls die frech werden werde ich das brötchen untersuchen lassen

am 22. Mai 2011 um 18:59

Wir haben auch ständig Besuch von diesen kleinen Nagern. Allerdings machen sie um die Autos einen großen Bogen, seit ich so ein Ultra-Schall Marderschreck drin habe. Ich hatte es eigentlich vorher nicht geglaubt, daß das wirklich funktioniert, aber bisher, keine zerfressenen Isolierungen mehr, kein Dreck, kein Kot. Hoffentlich bleibt das so.

Themenstarteram 22. Mai 2011 um 19:00

und da wo das brötchen lag kann kein mader hin kommen das war durch die haube so zusammen gequetscht geht gar nicht

Zitat:

Original geschrieben von taboer

glaube ich .aber diese bisse an dem brötchen kamen von einem menschen das kann ich sehen. bin gespannt was opel morgen sagt . das brötchen nehme ich mit und möchte den kfz mechaniker,verkäufer und chef sprechen die das auto abgenommen haben. und bitte dort um stellungnahme. die brötchen gibt es nebenan bei dem autohaus beim bäcker die kenne ich . und falls die frech werden werde ich das brötchen untersuchen lassen

Aber deswegen jetzt so ein Fass auszumachen kann ich nicht nachvollziehen, sicher kannst du den HOH (hungrigen-Opel-Händler) darauf ansprechen bzw. freundlich darauf hinweisen, es gibt doch wirklich schlimmere Sachen.

 

Gruß Jan

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Astra Sports Tourer, Neues Auto,angegessenes Brötchen unter der Haube