Neue Felgen für den A3
Hab mal eine Frage: Ich hole mir jetzt die RS 6 Felgen für meinen neuen A3.Die sind 9 x 19 ET 35 anstelle meiner Ambition Felgen. Also 225 er Bereifung von den Felgen runter und dann auf die schönen RS6 Felgen drauf. eint ihr das passt so wie ich es vorhabe??Ich hoffe nicht dass ich bördeln odere irgendwas anderes machen muß.Bitte vor dem Kauf um eure Hilfe!!!
46 Antworten
..
echt blöd...denn ich erhalte den audi ja von einem wa und wüßte jetzt echt nicht wie ich das mit den Felgen im Umtausch bewerkstelligen soll.
Dann bleibt Dir wohl nur Ebay oder Du fährst die Felgen im Winter. Dann bleibst Du aber immer noch auf den Reifen sitzen!
Gruss Oliver
versuche meine zur Zeit über meinen Händler loszuwerden... wenns nich klappt dann Ebay... Da bekomm ich zwar nur nen Appel und n Ei für die verschissenen 15"er, aber is immerhin besso als nix...
Ähnliche Themen
Ich würde die 17" Felgen für den winter nehmen und die reifen, wenn sie noch nich zu viele kilometer drauf haben beim Reifenhändler eintauschen. Mach das auch immer so.
...
Irgendwie kann ich mich nicht recht entscheiden.Klar das mit den Ambition Felgen die für den Winter nehmen natürlich anderes Profil super idee werd ich auch so machen.Jetzt dachte ich mir Felgen + Bereifung etwa 1200 Euro.Klar 18 Zoll wären ideal.Ich war mal bei rial auf der homepage.Kennt ihr sonst noch was wo man so gucken kann??ET sollte über 35 sein damit es auch mit dem eintragen klappt stimmts?
Hi Audi A3 Fan2
Unter den angegebenen Link findest Du einige Felgen mit ET 40-50!
http://www.wheelmachine2000.de
Gruss
gut und günstig...
..
Hab mich jetzt entschieden.Wer die Bereifung von den Ambition Felgen behalten und mir andere 17 Zoll Felgen kaufen.Ist denke ich auch günstiger für mich.Die Ambition Felgen ohne Bereifung würde ich dann verkaufen.Was meint ihr bekommt man dafür ungefähr noch?Bei Ebay hab ich keine gefunden.Also meine Ambition Bereifung mit 17 Zoll Felgen ich glaube auch ET 45 sollten die haben oder?
Zitat:
Original geschrieben von TimStone
noch nie soviel dünnschiss gelesen😉
Bei 19" musst du was an der Karrosserie machen...
Bei 18" nicht... Vorausgesetzt die ET stimmt (45 oder so)
DAS ist Dünnschiss 🙂
Der Durchmesser ist theoretisch völlig uninteressant,wichtig ist die ET und Breite.Bei gleicher Breite und ET ist es sch***egal ob 17,18 oder 19 Zoll.
Gruß
..
Hi nochmals, hab mich jetzt schon umgeschaut.Es sollen ja die 17 Zoll sein damit ich die Bereifung der jetzigen Ambition Felgen draufmachen kann.Jetzt steht bei der jetzigen Felge 7,5 x 17. Meine Frage lautet: Würde es da auch gehen wenn ich 7,0 x 17 nehme? Was wäre da der Unterschied?Kurze hilfe wäre super
Hallo,
nachdem ich nun einige Wochen mit den orig. S4-Felgen herumgefahren bin, diese jedoch nach Rücksprache mit dem TÜV, meinem Händler und meinem Reifenhändler wohl nicht eingetragen bekommen werde, muss ich mich nun nach anderen 18 Zöllern umsehen.
Da ist meine Wahl auf diese Felgen gefallen.
Wer kann mir nun sagen, ob 8,5 x 18 OHNE KAROSSERIEARBEITEN passen ? Wenn ich das richtig verstanden habe, sind dort verschiedene Adaptersysteme verfügbar. Welche ET kann ich denn nehmen ? Passt 8,5x18 bei ET 45 oder muss ich dann 8,5x18 bei ET 55 kaufen ?
Und kann ich auf 8,5x18 Zoll Felgen auch 225er Reifen fahren oder brauch ich dann 235er ?
Könnt Ihr mich diesbezüglich mal aufklären ?
Wäre nett, wenn Ihr mir helfen könntet.
MfG.
Segler A8 4.0TDI Quattro
normalerweise müsste Et45 passen, allerdings müssten auch die 55er passen, wenn die dir die zuweit im kotflügel stehen, kannst ja noch adapterscheiben nehmen!
Hallo,
genau darum geht es ja...
Mir machen die 8,5" in der Breite Sorgen. Bei 8,0 weiß ich, dass es kein Problem ist.
Was bedeutet denn 8,5 ? Ist die Felge dann breiter ? Steht die Felge mit 8,5 weiter raus oder weiter rein als eine 8,0 Felge ?
MfG.
Segler A8 4.0TDI Quattro
@segler740d
Ich würde Dir für vorne die ET55 und für hinten die ET45 empfehlen! Ich fahre Felgen in 8,5x18 mit rundum ET35. Vorne steht die Felge leicht aus dem Radhaus (ca. 1-1,5cm) aber das Profil ist abgedeckt. Hinten ist alles bündig!
Wenn Du die von mir beschriebene Kombination wählst, dann sollte es rundum bündig sein und somit gibts keine Probleme beim TÜV!!
Besprech das mal mit Deinem Reifenhändler!
Gruss Oliver
P.S. Ich fahre 225er Reifen, könnte aber auch 235er fahren