ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Neue Farben

Neue Farben

Volvo XC90 2 (L)
Themenstarteram 18. Juni 2017 um 14:38

Nach genau 2 Jahren mit meinem XC90 D5 Inscription in Savile Grey, habe ich diese Woche eine XC90 T6 Inscription bestellt.Liefertermin Ende September. Wenngleich ich dieselbe Konfiguration wie beim D5 gewählt habe, ist die Farbe noch offen. Pine Grey würde mich interessieren, leider aber givt es noch keine ausgelieferten Fahrzeuge in dieser Farbe hier in der Gegend. Hat jemand schon einen XC90 oder 60 in Pine Grey gesehen und fotografiert oder gefilmt?

Ist das Pine Grey wirklich so hell und grün wie es auf dem grossen Farbmuster wirkt?

Beste Antwort im Thema

Pine grey?

Die Diskussion erinnert mich irgendwie an Loriot:

Dr. K: "... Und Herr Blöhmann, Ihre Lieblingsfarbe?"

Hr. Blöhmann: "Grau ... aber nicht so grau ... mehr grüngrau ... ins Bräunliche. Eine Art Braungrau ... mit Grün ... ein Braungrüngrau ..."

Dr. K: (notiert) "Braungrüngrau ..."

Hr. Blöhmann: "Es schadet auch nichts, wenn es ein bißchen ins Bläuliche hinüberspielt, Hauptsache, es ist grau ..."

Dr. K: (notierend) "Danke..."

Hr. Blöhmann: "... Braungrau ..."

Dr. K: "Vielen Dank, Herr Blöhmann ..."

Hr. Blöhmann: "Etwas Rot könnte auch anklingen ..."

Dr. K: "Das genügt, Herr Blöhmann!"

Hr. Blöhmann: "Ein Braunrot ... im ganzen Grau ..."

Dr. K: "Jaja ..."

Hr. Blöhmann: "Also ein grünlich-blaues ... Rot-braun-Grau"

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Zitat:

@DocSnyder0815 schrieb am 18. Juni 2017 um 19:08:50 Uhr:

Ah, wohl noch ein Kölner....??

Bonner! :-)

Diese Farbe ist aber auch ausgesprochen schick! Denim Blue!

Asset.JPG

Pine grey?

Die Diskussion erinnert mich irgendwie an Loriot:

Dr. K: "... Und Herr Blöhmann, Ihre Lieblingsfarbe?"

Hr. Blöhmann: "Grau ... aber nicht so grau ... mehr grüngrau ... ins Bräunliche. Eine Art Braungrau ... mit Grün ... ein Braungrüngrau ..."

Dr. K: (notiert) "Braungrüngrau ..."

Hr. Blöhmann: "Es schadet auch nichts, wenn es ein bißchen ins Bläuliche hinüberspielt, Hauptsache, es ist grau ..."

Dr. K: (notierend) "Danke..."

Hr. Blöhmann: "... Braungrau ..."

Dr. K: "Vielen Dank, Herr Blöhmann ..."

Hr. Blöhmann: "Etwas Rot könnte auch anklingen ..."

Dr. K: "Das genügt, Herr Blöhmann!"

Hr. Blöhmann: "Ein Braunrot ... im ganzen Grau ..."

Dr. K: "Jaja ..."

Hr. Blöhmann: "Also ein grünlich-blaues ... Rot-braun-Grau"

Und am Ende wird dann schwarz bestellt ... kann man nichts falsch machen.

Jeder hat so seine Favoriten. Ich wollte ursprünglich auch das Savile Grey bestellen. Mein :) hatte aber einen T8 R-Design in schwarz mit 22“, dunklen Scheiben und in Wagenfarbe lackierten Spiegel stehen. Sah einfach nur gut aus :cool:. Eventuell liegt es auch am R-Design, wirkt in schwarz oder weiß sehr sportlich und stimmig.

Da waren meine Frau und ich uns mal einig :D – schwarz soll er werden, der XC90. Klar ist aber auch, dass das „Volvo schwarz“ sehr pflegeintensiv ist und man Waschstraßen tunlichst meiden sollte. Der T8 des Händlers, wie auch 2 weiter gesichtete XC90 in schwarz hatten diese typischen kreisrunden Schlieren bzw. Waschanlagenspuren. Da sind grau und weiß sicherlich weniger sensibel.

Zitat:

@bus_verpasst schrieb am 19. Juni 2017 um 11:16:19 Uhr:

Zitat:

@DocSnyder0815 schrieb am 18. Juni 2017 um 19:08:50 Uhr:

Ah, wohl noch ein Kölner....??

Bonner! :-)

Das zählt auch noch... ;-)

:-)))

Zitat:

@DocSnyder0815 schrieb am 19. Juni 2017 um 21:06:12 Uhr:

Zitat:

@bus_verpasst schrieb am 19. Juni 2017 um 11:16:19 Uhr:

 

Bonner! :-)

Das zählt auch noch... ;-)

Düsseldorfer dann aber nicht mehr ... oder? :D

Zitat:

@erzbmw schrieb am 20. Juni 2017 um 07:36:39 Uhr:

Zitat:

@DocSnyder0815 schrieb am 19. Juni 2017 um 21:06:12 Uhr:

 

Das zählt auch noch... ;-)

Düsseldorfer dann aber nicht mehr ... oder? :D

Düssel...was???

Der Zielort von Gleis 1, oder das Beste, was es im Rheinland gibt. ;)

Habe Pine Grey bestellt!

Habe den Wagen in der Farbe im Showroom, an einem Regentag und in praller Sonne bestaunen dürfen,- der Farbanteil außer grau ist GRÜN.

Der Farbton ist angeblich identisch mit einer Farbe von Aston Martin.

Der Grund warum ich das so bestellt habe ist allerdings das Zusammenspiel mit der komplett beige farbenen Innenausstattung. Kaum ein Wagen wirkt so edel wie ein Insciption pinegrey/ beige.

Das ist aber absolute Geschmacksfrage.

ich habe jetzt Jahrzehnte in mehr oder weniger edlen "schwarzen Löchern" gesessen und möchte innen nix schwarzes mehr sehen, ok, Lenkradinnenseite gabs nicht in beige...

Dazu kommt für mich, das man den Wagen in der Kombination wohl nur selten in der freien Wildbahn antreffen wird...

...wir lieben unseren Inscription in Pine Grey nun schon seit Januar. Die Farbe hat bei verschiedenen Lichtbedingungen tatsächlich unterschiedliche Wirkungen, wirkt dabei aber nie kitschig oder so richtig grün.

 

Allerdings haben wir uns innen letztendlich für das schwarze Leder entschieden.

Wir hatten uns bei der Bestellung nicht so richtig getraut, nun auch innen aus dem gewohnten schwarz auszubrechen. Ausserdem wollten wir wegen den Kleinen hinten die verdunkelten Scheiben und da passte das helle Leder nicht so richtig gut.

 

Das helle Leder wäre es vielleicht beim Nächsten, da die von Dir gewählte Kombi in natura wirklich sehr sehr gut aussieht.

Glückwunsch zur Bestellung!

Asset.HEIC.jpg

Also wir lieben unseren pinegrey XC90 ebenfalls: in der Sonne tatsächlich grün, im Schatten braun, im Dunkeln anthrazit. Eigentlich alles nur nicht grau...Aber dazu kastanienbraunes Leder innen, wir sind happy!

Kastanienbraunes Leder ist auch richtig schön. Welches Holz habt ihr dazu genommen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen