1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. Neue EU Papiere

Neue EU Papiere

Audi A8 D2/4D

Hallo A8 Driver,
hab mir jetzt ein A8 gekauft Bj 2001.
Beim ummelden hab ich neue Papiere (EU Konform) bekommen. In denen sind aber weit weniger Eintragungen wie vorher z. B. Reifen, Felgen etc.
Wer hat schon mal Erfahrungen mit den Aussendienstmitarbeitern der Gesetzeseinhaltungsbehörden gemacht?? Können die jetzt hellsehen oder sind allwissend geworden??
Kann man jetzt alles ranschrauben was geht???

Ähnliche Themen
17 Antworten

Ich weiß nicht, wie es ist, wenn ich noch einmal etwas eintragen lasse, aber in Düsseldorf blieben bei mir die letzten Eintragungen im Schein, den alten Brief habe ich entwertet bekommen (und die letzte Eintragung ging auf den Schein und den Ausdruck der Eintragungen, wenn ich mich recht erinnere; mit Siegel). Außerdem kann man immer das Gutachten vom TÜV mitführen und eine Kopie des alten Briefs und/oder den Ausdruck aller Einrtagungen ... also im Prinzip ist bei den Eintragungen alles beim Alten, bis auf daß weniger standardmäßig eingetragen wird, das kann man aber separat nachweisen.
Wenn ich mich recht erinnere, bleiben die Eintragungen aber elektronisch erfaßt ...

hab mir jetz zwar fats nix durchgelesen aber egal
zu den vorbesitzern: die anzahl steht immer noch da nur halt nicht name und anschrift der ganzen vorbesitzer
eintragungen:is unterschiedlich,also bei mir wurde alles eingetragen was zusätzlich verbaut wurde,hab also nen schein mit anhang(2seiten)
bei anderen kenn ichs wieder so das die alles mitführen müssen weil nix im schein eingetragen ist

Hallo
ich hab ja nun auch den neuen Brief/schein.
Also was eine anbauabnahme hat durch den TÜV kann man gleich mit Eintragen lassen(10,20.-€) wenn man nur eine ABE hat müsste man es erst durch den Tüv abnehmen lassen und dann wird es Eingetragen.
Eintragungen die schon vorher im Schein waren werden ohne aufpreis übertragen.

Deine Antwort